Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trasher

    Okay dann werde ich wohl auf Euch erfahrene hören und mir dann doch mal den Avon Cobra für meine holen.

    benötige Komplett vorne/hinten.

    Ich will halt einen Reifen haben, mit dem man sicher fahren kann, guten Grip hat und auch bei Nässe gut dar steht.

    Reifenverschleiß sei mal dahin gestellt.... Sicherheit geht vor.

    dann kann ich ja auch mal kurz was in den raum werfen.

    Der Michelin Commander 2 soll ja echt gut sein.

    Hab dazu mal ne Frage:

    Ist der Commander 2 generall als TT oder TL nutzbar oder gibt es da unterschiedliche Bauarten?


    Meist steht da immer TL/TT dann auf anderen seiten nur TL etc...

    war ja auch nur eine Anmerkung, aber anscheinend haben die wirklich eine gültige E Zulassung.

    Muss ja nicht alles gleich Schrott sein nur weil es aus China kommt, bei den teuren geprüften in den offiziellen stores steht auch "Made in China" drauf 😂😂😂😂😂

    habe jetzt auch mal nachgesehen und welche bei Ebay gefunden. E geprüfte LED Scheinwerfereinsätze. Ausführungen H4 und H7 mit DRL bei Bedarf.


    Inlay kostet zwischen 35€ bis 120€


    Bin auch am überlegen den Scheinwerfer auf LED umzurüsten.

    ohh okay, hatte ich nicht so auf dem Schirm das es nur eine 3,5" ist.

    so hoch wollt ich gar nicht gehen. maximal bis 200er, nur 170 finde ich ein wenig schmal und da wollt ich halt mal nachfragen was so an reifen auf die Felge passen.

    also 190er oder 200er wären schon cool.

    Hast du da vielleicht eine Empfehlung ?

    Dann kann ich hier ja auch einfach mal was dazu packen :allesgut:


    Spiel bei meiner auch mit dem Gedanken hinten ein wenig breiter auszulegen den Reifen.

    hab ja die Standartbereifung drauf 170/80 R15 müsste auch die 4x15" Felge sein.

    Habe jetzt auch schon viel versucht rauszufinden und das Forum mal durchstöbert.


    Wie sehen die Möglichkeiten der dieser Rad/Felgen Kombi aus ? bis 200er soll die orig Schwinge ja funzen,

    aber passt der 200er auch auf die Felge?

    Viele sagen ja, aber viele sagen auch das wird eine enge Kiste.


    Wollte halt schon gerne bissel breiter als 170er Fahren hinten, da ich jetzt eh neue Reifen benötige, Fender wäre nicht so das Thema.

    Will zum Winter eh auf Medium Stiletto umbauen. Zur Zeit ist noch der gekürzte Serienfender drauf.


    Vielen Dank schon einmal :):)

    Cool danke dir :-)


    Ja wenn es zumindest funktioniert das es ein wenig dezenter ausfällt wäre ich ja schon glücklich


    Kumpel meinte auch bau dir nen Hypercharger ran xD meinte ich auch nur ist klar kostet unnötig Geld und bringt rein gar nichts xD

    Ja gut hab eh bissel verkackt weil das teil für eine Harley ist...



    Hast du sonst eine gute andere Alternative Shadow ?


    oder eine Möglichkeit wie man den Luftfilter anders verbauen kann so dass das Gehäuse wegfällt?


    Oder kannst du ein anderes System vorschlagen ?

    Guten Tag Leute,


    ich weiß das Thema mit dem Luftfilter ist so eine Sache allerdings habe ich jetzt schon das gesamte Forum durchsucht und bin leider kein bisschen schlauer geworden oder habe eine gute Lösung für mein Problem gefunden.


    Bei der VL 800 / C 800 ist der Luftfilterkasten sehr groß ausgelegt und ich persönlich habe das Problem das mein Oberschenkel immer am Luftfilterkasten anliegt und man die Beine nicht eng anliegend am Motorrad nach vorne bekommt ( man muss immer sehr breitbeinig sitzen).


    Habt ihr da eine passable Lösung für ?


    Änderung des Luftfilters inkl. Gehäuse ?




    Wäre dies eine Alternative die auch an eine Suzuki C 800 Passen würde ? Bin halt auf der Suche nach einem Luftfilter Intake System


    https://www.amazon.de/OSAN-Luftfilter-CN…er+CNC-Aluminum


    habe dies im Internet gefunden, sieht ansprechend aus und ist deutlich kleiner...


    Hat jemand mit solch einem Umbau Erfahrungen gemacht ?




    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Moin Leute,


    habe jetzt vor den Serienheckfender runter zu schmeißen und mir einen Stiletto Medium anzuschaffen und anzubauen.


    Frage vorweg: Wie löst man das am geschicktesten ? und habe eine Granucci Halebob Sitzbank, kann man den Fender so anbauen und anpassen das die wieder passen würde ?


    Einige sagen man solle die Basestrut nicht mit kaufen und nur den Fender und die Struts dazu kaufen, andere sagen die Basestrut unbedingt mit kaufen und die dann mit dem Fender verschweißen und mit den äußeren Struts verschrauben... Da meine C 800 WVBM die Serienbereifung fährt bin ich mir bei der Breite des Stiletto Fenders noch unschlüssig, tendiere trotz der 170er Reifen zu einem 205er oder 220 Fender.



    könnt ihr mir hierfür ein paar Ratschläge geben ?


    Weil ich habe nur gefährliches Halbwissen und tausend Meinungen die in die verschiedensten Richtungen gehen...



    Mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden


    Dennis

    Ja danke Leute :-)


    werde mich wohl da mal ran trauen und es mit PlastiDip wagen :thumbsup:


    und Lasse ? Ich besitze keine Magickarten ^^ die klau ich dann Flo dafür aber nur die extra wertvollen xD