hier kann man zB alles kaufen
https://www.eightball-custom.c…W4DImwp6rPi4aAt3mEALw_wcB
und nicht von dem HD abschrecken lassen, das kann man alles auch individuell an der M 800 anpassen
hier kann man zB alles kaufen
https://www.eightball-custom.c…W4DImwp6rPi4aAt3mEALw_wcB
und nicht von dem HD abschrecken lassen, das kann man alles auch individuell an der M 800 anpassen
Max_Power deine M800 und meine C800 teilen sich das selbe Fahrgestell/Rahmen
Du kannst das eigentlich identisch machen, wie ich.
mein Heck ist jetzt ein Stiletto Medium, kauf die die Teile einzelnd gibt vorgefertigte Struts und Fenderrohlinge knappe 200€ Materialkosten.
Struts selber biegen und anpassen, dann den Fender auf Maß kürzen und mit den struts mit Schraubzwingen anpassen und danach lässt du das verschweißen, fertig.
Wenn deine Frau mitfahren will später, kaufst du dir so ein Sitzpolster für Sozius mit Saugnäpfen und lässt das ggf weiter, höher aufpolstern das sie bequem sitzen kann und fertig
Ja stimmt, da habt ihr beide recht.
Ich finde es aber auch gut, dass dort vieles vereinfacht wird, was vorher immer eine Qual war
Franky das war auch meine erste Idee dann
@Astrion sorry, soweit hab ich zu der Zeit auch noch nicht gedacht, hätt ich das gewusst.
PT2205 Ich schau gleich mal und schick dir den Link. Das teil ist auch gut verarbeitet und lässt sich easy anbringen. lässt sich in der Klemme 180 Grad drehen und ist sehr leichtgängig. Hast dann halt nur noch ein Bowdenzug (Gaszug) aber wie gesagt das langt völlig.
Man brauch bei unseren Maschinen keine 2 Züge
Max_Power Beim einfachen verschrauben des Fenders an die Struts kann dir der Tüv aber die Soziusfähigkeit aberkennen. Da keine eindeutige Stabile Halterung vorweisbar ist. Verschweißen ist immer noch die bessere Art, da erhältst du auf alle Fälle eine hohe Stabilität.
Kurze Info für Euch:
Bei Motorrädern mit einer EG Zulassung ( in der Regel nach Bj '02) ist die Eintragung des Heckfenders nicht mehr vorgeschrieben.
Ich habe mich letztens mit meinen Ingenieur des Vertrauens unterhalten.
Für diese Motorräder gibt es keine eindeutig vorgeschriebene Radabdeckung.
Solozug geht immer
wenn du am Gasgriff 2 Bowdenzüge hast, ist der eine zum öffnen und der andere ist ein "Angstbowdenzug" falls der Hauptzug mal reißt oder die Feder an der Drosselklappe bricht, dass du die Drosselklappe noch schließen kannst und dir dein Motor nicht hochdreht
sind wir mal ehrlich, wie oft liest du hier irgendwas, dass eine Spiralfeder der Drosselklappe gebrochen ist
Der zweite Zug ist nicht zwingend erforderlich, wichtig ist der Hauptzug zum öffnen der DK
Ich bin jetzt auf Solozug Gasgriffklemme umgestiegen, da passten dann aber der Gasgriff aus Alu nicht mehr, da der die Aufnahme für 2 Züge hat,
den gibt es aber auch als Solozugausführung den Gasgriff..
Hab mir jetzt ein Set gekauft Gasgriffklemme und Gasdrehgriff Kostenfaktor 24,99 € und hab mir dazu einfach schicke Griffgummis bei Louis geholt zum draufziehen.
Also der 90 Grad Drehwinkel ist nicht das Problem, wenn du mit den 90 Grad die DK voll auf bekommst ist das kein Thema.
Viele Griffsets haben diesen verkürzten 90 Drehwinkel.
Das klappt in der Regel auch.
ich hatte halt nur keine Lust auf 2 Bowdenzüge weil bei meiner C 800 definitiv 1 Gaszug langt.
Also die Kupplungs- und Bremsamatur ist von Kustom Tech ca. 420€
Die Griffe kosten 79€ neu bei Ebay und die Gasgriffklemme knappe 20€ bei Ebay.
muss aber ehrlich sagen PT2205 so schön die auch aussehen, mit der passenden HD Gasgriffklemme hast du gerade mal nen 90 Grad Drehwinkel am Gasgriff, da muss man bei den Mopeds gucken ob das ausreicht um die Drosselklappe voll zu öffnen.
Ich hab die aus den Gründen wider runtergeschmissen und bin auf eine andere Ausführung mit Solo Bowdenzug umgestiegen.
Wenn du sowas haben willst, hab die Griffe und die Gasgriffklemme noch, würde die sonst auch verkaufen.
moin Leute,
33 Jahre Skymessenger Mc!
Es wir eine mega große Sause!
Ein Jubiläum wie kein 2tes!
Es wird folgendes geben:
LIVEBAND
STRIPSHOW
BIKERGAMES
BRENNPLATTE
POKALE
REIFENMASCHINE (Reifen)
CAMPGROUND
UND VIELE MEHR!
Feiern wie vor 33 Jahren!!!
Zeitraum: 12.07.19 bis 14.07.19
Das ganze Wochenende durch.
MfG
Moin Max_Power
ja der Heckfender wurde hierfür nur mit den Struts verschweißt und wir über die Struts am Rahmen montiert.
Ist weiterhin stabil und Sozius fähig.
Man kann den Fender auch mit den Struts verschrauben aber das fanden Flex und ich hässlich
Desshalb haben wir uns aufs verschweißen geeinigt, hält sicherlich auch tausend mal besser
So Leute das ist bis jetzt der aktuelle Stand.
Die weiteren Sachen hau ich hier nach und nach rein
Gabel wider montiert, mit den gepulverten Gabelcovern und Scheinwerfergehäuse.
Nachtrag Fender:
Flex hat das Schweißen und Flexen übernommen, da er im Bereich Metallbau deutlich besser aufgestellt ist als ich.
Umbau auf Apehanger mit Griff- , Brems- und Kupplungsamaturen inkl. Taster
-Verkabelung und Einbau der G-Box erfolgt später.
Aber auch da halte ich Euch auf dem Laufenden
Anbauteile, Abdeckungen und Tauchrohre lackiert
Demontage und Anpassen/Fertigung des Heckfenders
Der Heckfender liegt im eingefederten Zustand tiefer
Moin, Leute auch ich habe die Winterpause genutzt und mich zusammen mit Flex , ans tüfteln gemacht.
Ich hatte mir vorgenommen mein Bike jetzt so zu gestallten, wie ich es mir vorgestellt habe.
Umbauvorhaben:
Heckfender, Solositzbank, Beleuchtung und Elektrik, Tastersteuerung mit einer Axel Joost G-Box, Santee Big Ape Hanger, neue Griff- , Kupplungs- und Bremsamatur Kustom Tech, Falcon Double Groove Komplettanlage inkl. Grafitbandummantelung, Lackierung von Anbauteilen und Abdeckungen, Tauchrohre lackiert, Gabelcover, Lenker und Scheinwerfergehäuse gepulvert, Umbau auf Stahlflexleitung, Anfertigen von eigenen Bowdenzügen, neue Reifen für das Bike...
Das ist so meine grobe To Do Liste, davon konnten wir bereits den Großteil abhaken.
Farblich war mir von Anfang an klar, dass ich mir ein Matt Schwarzes Bike zaubern möchte.
Da die Anzahl in Bildern begrenzt ist, werde ich einen Großteil in einzelnen Kommentaren ergänzen.
Vielen Dank auch schon mal an Odin der mir im Bereich G-Box und Tastersteuerung zur Seite steht.
Ideen und Anregungen können gerne geäußert werden.
Zur nächsten Winterpause wird dann der Abschluss gemacht, dafür habe ich mir noch was aufgespart.
Ausgangslage: mit bereits montierter Double Groove
Bei mir ziehe ich jetzt am Wochenende auch die neuen Cobra Chrome rauf. Ich bin mal gespannt
Hab ne C 800er, nur woran hab ich natürlich nicht gedacht xD Felgenbänder.
hoffe die sind noch zum Wochenende da, ansonsten muss ich mal die alten auf Zustand prüfen vielleicht gehen die ja noch xD
Lasse die Antwort kommt 2021 😂😂
Dies jahr komme ich ja auch mal öfters zum fahren. Keine Lehrgänge kein gar Nichts 😅
Ich werde die neuen mal testen und kann dann gerne hier berichten, wenn es soweit ist
schlechter als der "alte" Cobra wird der sicherlich nicht sein, da würden die sich ja sonst voll ins eigene Fleisch schneiden.
Also entweder merklich besser oder selbes Niveau. Habe halt nur gelesen das der auf Dauer den alten Cobra ablösen soll.
das vermute ich auch und das was ich bis jetzt gelesen habe (Testberichte, Tests über 10000 Km) ist der wohl recht gut aufgestellt.
Neue Mischung sorgt für längere Haltbarkeit, im Gegensatz zum Cobra soll eine Haltbarkeit von +5% erreicht werden.
Bessere Stabilität und Nassperformance...
Für mich klingt das recht gut, bis jetzt konnte man noch nichts Negatives finden.
Hab mir jetzt auch nen Komplettsatz bestellt und werde den mal fahren.
Ich mein 170/80 B15 84H und nen MT90 B16 74H für knappe 200€
was will man da erstmal verkehrt machen.
Für den Preis.
Bei reifen.com sind jetzt einige Größen aber ausverkauft. 170er gibt's nicht mehr.
Gleich teure preise und die Reifen gibt's auch hier: