Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trasher

    So kann man's halt auch machen.

    Wie schon gesagt irgendwann ist der Geldpott auch mal leer 😂

    Tank wird erstmal so bleiben nen schmsleren tank muss man erstmal finden. Aber um den Front Fender kümmert ich mich noch

    Ja ich finds einfach nur affig.

    Hab dem anderen Ing ja auch Bilder vom neuen Fender (so wie ich sie hier gepostet habe) geschickt und der sagte das ist ja alles massiv dann geht das klar mit dem Sozius denk Evt an Federwegsbegrenzer...

    Jetzt kommt der Prüfer an und sagt geht gar nicht 😂 die sollten mal anfangen eine Sprache zu sprechen.

    Klopft darauf das ist doch GFK 😂

    Dann halten Sie mal nen Magneten ran.


    Oh das ist ja doch Stahl.... Ne ach was 😂

    Also Leute Umbau war erfolgreich.

    Eintragungen sind alle durch und der Rest nach 21er auch.

    Bin jetzt safe mit allem.


    Das einzige was mich ankotzt der hat aus meiner jetzt ein Solobike gemacht.

    Der Nachweis das der federweg am Fender für 2 leute ausreicht und das das Teil aus 2mm Stahlblech ist und massiv mit den struts verschweißt ist langt ihm nicht aus als Nachweis.... War ja klar wenn alles andere glatt geht muss es ja irgendwo ne Hürde geben.


    Gut zur Not kann man das später nochmal so ändern das der Sozius wider durchgeht, aber trotzdem kotzt mich das gerade echt an.


    Wo ich mich vorher beim TÜV informierte sagte mir der Ing am Telefon, dass es völlig ausreicht wenn der federweg mit 2 Leuten das hergibt, Sozius Fußrasten montiert sind und der der Heck Fender stark genug ist da sagte er soll das was meiner hergibt ausreichen


    Und jetzt kommt der Prüfer hier an und will das Rad neu erfinden

    Also um mal bissel die Seelen hier zu beruhigen... Sie ist eingetragen und der jetzige Tüver wollte nur den Kolbendurchmesser haben.

    12mm passt sagt er da original 1/2 Zoll verbaut ist also 12,7mm er ist glücklich und das Thema ist durch.

    Nichts mit Flüssigkeit im ausgleichsbehälter und sowas das hat ihn gar nicht interessiert

    Ja bin mal gespannt was er zu der Armatur sagt und ob er die 21er schon machen darf.

    Falls nicht guck ich mal ob er das auch als 19er läufen lässt hab ja jetzt auch ne Vorlage von einem der die schon eingetragen bekommen hat. Ansonsten hab ich die halt erst nach dem TÜV angebaut :-D


    wird schon werden irgendwie :thumbup:


    Es gibt ja wirklich Mopeds wo du dich fragst wie di alles eingetragen bekommen haben, da ist meins ja noch echt harmlos gegen

    Thor ich sags ja ich finde was der da mit mir abgezogen hat war ja mal unter aller Sau und einfach völlig Irrsinnig...

    Wenn das alles gefordert wäre dann sehe ich das ja auch ein, aber Eintragungen andrehen wollen, von teilen die nicht mal eintragungspflichtig sind und dann auch noch mit allem anderen so ein Theater abziehen, Nein Danke.

    Dann brauchen die sich nicht wundern wenn die Leute abwandern

    Danke Leute 👍

    Ich werde jetzt auch weg vom TÜV und hab nen Termin bei einem. Netten Herren der GTÜ der war am Telefon auch sehr freundlich und fragte ob beim TÜV irgendwie erster April Tag war 😂

    Der fand die Story auch sehr belustigend

    Genau uns das ist halt das was mich aufregt, jetzt hab ich ihm nachgewiesen, dass der KD 12mm ist, das es kein Noname Hersteller ist und man von einer gewissen Qualität ausgehen kann.

    Habe dann sogar gesagt okay dann per Einzelabnahme und dann kommt der mit so einem Wirren Zeug um die Ecke.

    Da reagiert ich dann schon ein wenig allergisch weil ich das einfach als Bloßstellung empfinde.

    Vor allem wenn man vor dem ganzen Umbau mit dem TÜV Nord telefoniert hat und sich abgesicherte hat, dass die Umbauten so durchgehen würden und dann bekommt man bei der Vorstellung des Bikes so eine Klatsche.


    Ich habe mich vorher ausgiebig informiert und alles.

    Ich meinte dann also gem. Der Auskunft vom TÜV Nord habe ich folgende Sachen geändert bla bla bla


    Desshalb Eintragung Stahlflexleitung, Lenker und Brems Armatur.


    Dann fing er an ja was ist denn mit dem Heck Fender (2mm Stahlblech mit TG)

    Mein Fahrzeug EG Zulassung also keine spezifische Radabdeckung gefordert und vorgeschrieben, damit grundsätzlich auch eintragubgsfrei, da hab ich gesagt okay tragen wir mit ein.

    Dann ja und was ist mit deinem seitlichen KZ Halter der muss auch eingetragen werden, das wäre mir allerdings komplett neu...

    Aus 3 Eintragungen sind jetzt schon 5 geworden die ich machen solle....


    Das ist doch purer Dummfick

    Thor danke für die Info also langt tatsächlich rein der Kolbendurchmesser.

    Der steht bei meiner auch drauf.


    Der nette Tüver meinte aber das er ein Gutachten haben will, wo nachgewiesen wird, dass der BF Vorrat im Behälter ausreicht auch wenn die Kolben ganz ausgefahren sind.... das konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

    Er begründete das auf der Grundlage, dass der neue Ausgleichsbehälter ja kleiner ist als der Originale :/


    Das wäre mir allerdings wirklich neu.

    Ihr braucht hier nicht direkt ausrasten 😂

    Ich habe diesbezüglich mit dem TÜV Nord telefoniert. Ja Eintragung muss erfolgen aber für die Eintragung selber benötigt der TÜV den Kolbendurchmesser.

    Meine Ursprungafrage war ja auch was zu machen ist wenn man kein Gutachten oder so hat. Für die meisten Anlagen gibt es das halt nicht und Kustom Tech Grimeca ist jetzt nicht der billig Schrott aus China....

    JOE in dem Fall ist es aber so, grundsätzlich sind Bremsarmaturen nicht eintragungspflichtig.

    Du musst Nachweisen können, dass diese Armatur den geforderten Kolbendurchmesser hat und da gibt es nur 12mm oder 14mm


    und du findest nicht mal für HighEnd RST Anlagen Gutachten weil diese nicht notwendig sind. siehe Oben

    In dem Fall ist der Prüfer sehr wohl ein Affe weil er selber nicht mal die Bestimmungen kennt.....

    Aktuell dazu hab ich grad das selbe Problem war beim TÜV und der hat das auch bemängelt. Er fragte ob ich was schriftliches habe, aber hab ihm die Rechnung gezeigt wo auch draufsteht 12mm Kolbendurchmesser...

    War ihm egal wo soll man denn jetzt was für diese Affen herbekommen damit man damit fahren darf?

    Max_Power ich hab ne Tieferlegung drin und den Fender haben wir so ausgerichtet, dass er nicht schleift selbst wenn 2 leute drauf rumhüpfen.

    Alternativ halt klar Federwegsbegrenzer rein.


    Thor

    Nene die passen schon haben die so angefertigt, im Verhältnis zum längsten weg sprich lenkanschlag links rechts also alles safe 😘👍