Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Malte V2

    Die XVS1100 hat einen total geilen Rahmen der sich für Umbauten anbietet. Der 90°V-Motor hat in der Chopperlandschaft ein einzigartiges Klangbild. Für 2-Mann Betrieb ist der Motor leider "schlapp".

    Die Speedmaster ist kultig, aber keine Speichen und teuer. Schub ist hier besser als bei der 1100er XVS.

    Die VN1500 bietet eine Menge fürs Geld. Bietet im Augenblich den meisten Hubraum pro Euro. Verarbeitung etwas ruppig.


    Entscheiden musst du, ich denke die VN1500 ist am geeignetsten derweil. Wenn du Moos liegen hast und auf V-Klang verzichten kannst, dann evtl. die Speedy. Wenn du umbauen und radikales Design willst vieleicht doch die XVS..... ....schwere Sache!

    Ist garantiert nicht dein letztes Bike!


    Viel Glück! Und Gruß von der Weser

    Malte

    junge junge... ...das funktioniert jetzt wieder. :)

    Da gehört tatsächlich kein Rückschlagventil rein und ist nur eine Drossel wie schon gesagt :good:


    Das Einzige was übrig bleibt ist ein geklemmtes Rückschlagventil unter der Beschleunigerdüse im Schwimmerdeckel. Die hatte auch vorher geklackt beim Wenden. Jedenfalls "beschleunigt" die Fuhre wieder beim Gasgriffdrehen. Spooky!!!


    Mir war die Pumpfunktion nicht klar.... ...aber funzt:thumbup:Das is die Hauptsache!

    Moinsen,

    ich habe an meiner 86er EVO mit Keihin Butterfly die Düsen getauscht, den Spritschlauchwinkel erneuert und eine Reinigung vorgenommen. Seitdem funktioniert meine Beschleunigerpumpe nicht mehr. =O

    Bei demontierter Schwimmerkammer und manuellem Drücken der Beschleunigerstange kann man im Schwimmergehäuse einen hydraulischen "Kurzschluss" erkennen. Also da wo Sprit in die Beschleunigerkammer geht, drückts bei Betätigung auch wieder raus. So sieht das bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445526ew.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445537kn.jpg]


    Ich kann hier nix finden:


    http://partsfinder.onlinemicro…)%20CARBURETOR%20ASSEMBLY



    Meine Vermutung: Ich Obereumel habe beim Reinigen irgendein Rückschlagventil verdamelt.

    Hat von euch jemand so einen Vergaser liegen und kann mal gucken, ob in den roten Kreisen ein Rückschlagventil drinsteckt oder sowas? :danke:


    Wesergruß

    Malte

    Moinsen,
    Danke für die Meinungen! Gehen von links nach rechts, :thumbsup: ja so ist das mit dem Geschmack.


    Hier mal Tank maximal vorne und vorne tiefer gesetzt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30293152zd.jpg]


    Das sieht proportional ganz gut aus, Linien stimmen, Lenkkopf nicht so gewaltig! AAAAAABER:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30293179ka.jpg]


    Der Tankanschluss hinten ist fies fürs Auge. Deshalb hatte ich den unter dem Sitz mal verschwinden lassen.
    Ideen wie ich das abdecken oder ändern kann? :hmm:


    Der ganze Tank hat gute Patina. Also reichlich Lackabplatzer und son Zeux. Das passt gut zum Rest vom räudigen Ofen. Emblem entfernen heißt neu lacken, das würde ich gerne vermeiden. Faul bin ich definitiv.... :crazy:
    Daelim drauflassen kommt auf Harley und Mopedtreffen bestimmt besser. Am Supermarkt parken dann aber Xiangmen, Hyosung, tschikkitschikkilong dann neben mir ;(


    Der Tankabschluss bereitet mir echt Kummer!


    Wesergruß
    Malte

    ...Blinker vorne wirken so weit auseinander wegen der optisch langen Stange. Kriegst du die hinter die Gabel verbaut?


    Hinten muss einiges anders!!!! :supersad: Bin auf neue Fotos gespannt mit neuem Pöterarrangement!


    Den Heckfender kannst du nicht tiefer anbringen, oder? Werden wohl andere Strutze auch fällig.


    Das ist schon ne coole Cruiserbasis, aber auch noch bissl Arbeit!


    Viel Spaß! :allesgut:

    Häh! Die Sammlung ist ja nett. Aber so recht funken wills da nicht.


    Bischen was gemacht.
    Tank anders gesetzt, passt besser anne Sitzbank
    Bates in schwatt
    Seitendeckel schwatt
    Heckfender schwatt
    Daelim überklebt :-)
    neuen Pneu vorne


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30162127in.jpg]


    gefällt mir ganz gut soweit......
    Dosenlack ist natürlich übel, aber wofür gibts denn den Winter :whistling:


    Samstag mal zur BikeFarm kacheln mit.


    Gruß von der Weser
    Malte

    Oha! Danke schonmal fürs Feedback.


    Der offene Lenkkopf ist wohl dem FXR-Rahmen geschuldet. Tank kann nicht weiter nach vorne wegen Lenkeinschlag. Der originale Tank saß vorne ähnlich. Ideen für die große Rahmenfläche?


    Der Scheiner gefällt mir gut, wenn er wie ein Schädel aus der Gabel glotzt. Aber da ist was im Argen, das sehe ich wohl auch. Zu groß? Indian-Linien kacke? Hmmmm.....


    Die Hüftdysplasiestellung muss so.... ...da stehe ich drauf :hail:


    Auspuffführung darf für mich gerne oldschool bleiben, zumal die akustische Optik gut ist. Töpfe behalte ich auf jeden Fall. Der Krümmerausfall vom vorderen Zylinder ist komisch, ja!


    Mal schauen, vieleicht morgen Dosenlack. Dann stimmts vorne/hinten vieleicht schon besser.


    Wesergruß
    Malte

    Moinsen,


    ich habe meine räudige FXR seit dem Frühjahr.... ...und ein bischen getrimmt....
    Im Frühjahr habe ich sie so gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30149429xo.jpg]


    Aktuell so:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30149397zh.jpg]


    Die Fuhre musste und muss laufen... ...der Winter kommt, dann gehts ans Grobe.


    Mit dem Daelim-Tank bin ich zufrieden. Seitendeckel und Heckfender noch in schwarz-Dose, dann geht das erst.
    Lenker muss noch, aber ähnlich wie jetze.....
    Und Oxxenaugen müssen weg!


    BTW: Suche noch ne Vorverlegte!


    Hier gibts genug bekloppte Brains die geile Ideen haben. Immer her damit :thumbsup:
    Muss ich hinten wieder auf Speiche? Finde die Vollscheibe an sich ganz geil.



    Wesergruß vom
    Hondamalte (...wo die Hondas nur noch rumstehen)

    Ne gebrauchte von einer aktuellen XL1200er Sportster. Sieht gefällig aus, fällt nicht sofort als Fremdteil auf.


    Allerdings musste ich die Pumpe ein wenig bearbeiten damit sie an die "alte" Schaltarmatur passt. Betrifft aber nicht die Stabilität des Grundkörpers 8)


    Aktuell habe ich jetzt ein Bremslichtproblem, weil die neue Pumpe und der neue Hebel natürlich nicht den Bremslichtpin erreichen. Da muss ich jetzt noch dran!


    Bin aber trotzdem glücklich mit dem Bremsgeraffel vorne, hinten war eh schon gut. :thumbsup:


    Ach so.... .....hat einer Ideen für den Bremslichschalter? Hydraulischen Schalter einbauen ist nicht, weil sichtbar und zu klobig! Bis jetzt: Microschalter drankleben irgendwo.


    Wesergruß
    Malte

    ...is gar nicht schlimm.


    Habe gerade mal geschraubt um zu sichten.... ....ich habe eine 5/8"-Pumpe. 8|
    Da hätte die 9/16er eh nicht viel gebracht.
    Brauche wohl eine 1/2"-Pumpe oder kleiner. Gabs sowas von HD-Original? Oder muss ich ins Zubehörregal?


    Die Bremszange habe ich denn auch mal gelöst. Schiebestücke und Kolben sind gängig.


    Ich habe am Bremshebel fast null Hebelweg ab Druckpunkt. Das macht mich etwas stutzig und deswegen der Verdacht auf zu großen Geberkolben.


    Die Bremsbeläge könnte ich tauschen. Kann was bringen an Bremsleistung, aber nicht am Druckpunkt.


    Gibt es bei den Bremszangen noch Unterschiede im HD-Regal? Also bei Einzangen oder Doppelzangenbremse Unterschiede? Es steht nur "L" drauf bei mir. Die Maschette vom Kolben wollte ich nicht lösen zum Messen.


    Grübel, Grübel.....
    Wesergruß
    Malte