Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 1shot

    ja, ist aber nicht das erste mal, das ich was mit dem zeug gemacht hab. wenn du es selber machen willst, würd ich dir raten erstmal auf nem ähnlichen werkstück zu testen (blechstreifen oder sowas). wenns in deiner gegend jemanden gibt der das anbietet, würd ich mir überlegen ob es sich rechnet das selber zu machen.

    Persönlich da war ich nicht. Haben telefoniert und parallel Emails getauscht. Mit mikrofitschen vom Rahmen. Ihm war also klar wo ich was machen wollte. Fotos inklusive.
    Deswegen war meine Frage ob mir jemand ne Adresse nennen kann. Die Arbeitszeiten des TÜV sind nämlich mit meinen sehr identisch und jedes Mal nen Tag Urlaub nehmen um noch nen nur-mit-abe-Gutachter kennen zu lernen ist irgendwie unbefriedigend. Zumal es bestimmt hilfreich ist, wenn der gute Mann das nicht zum ersten Mal abnehmen soll.

    Ich benötige mal Hilfe beim obligatorischen Heckumbau an ner VT (1sitzer, querstrebe, soziusbürzel hinterm knotenblech abflexen).


    Laut dem hiesigen Gutachter des TÜV Nord (ansonster scheint er recht fair zu sein) ist es unbedingt nötig, den vorderen querbügel des soziusanhängsels stehen zu lassen, da sonst die stabilität nicht mehr gegeben ist (Rahmendreieck..). ich hab hier irgendwo gelesen, dass die auffasung falsch ist und die bügel nur für den soziusbetrieb nötig sind, ansonsten wohl der rahmen selbst ohne querstrebe (die aber rein kommt) stabil genug für eine person ist. finde den beitrag aber nicht mehr.
    wäre aber nett wenn mir jemand da was zukommen lassen kann, idealerweise vom tüv nord anerkannt/eingetragen. Tips zu Prüfern in Norddeutschland, die die Abnahme schonmal gemacht haben, nehme ich auch gerne (per PN).
    Danke


    PS: Schweisschein, vorher-nachher-Fotos etc. vorhanden.
    PSS: Dekra ginge auch, MecPom is vor der Haustür