Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von neptunier

    ja, es sind alu einlagen, die dünnen linien. die blenden am zylinderkopf hab ich eigentlich nur vergessen zu montieren. aber vielleicht lass ich sie auch ab, sieht ein bisschen rustikaler aus.


    ich wollt erstmal den originalen auspuff drannlassen, und den dann wechseln wenn ich schöne tüten dann live höre.

    furnier ist echtholz, nur dünn geschnitten. hab gestern mal den hinteren fender provisorisch schwarz lackiert, ich glaube es braucht nicht mehr viel holz, nur noch ein paar akzente. bin auch am überlegen ob ich griffe aus holz mache.

    ist ne gängige technik bei den bootsbauern, epoxy gelcoat und anschliessend mit 2k polyurethan mit uv schutz ablackiert. natürlich verändert sich der holzton noch ein bisschen, sollte aber im rahmen bleiben. boote sind ja oft das ganze jahr im freien, mopeds gehören in die garage.

    ja, die muster brauche ich für die flexibilität um die rundungen. das furnier wird mit epoxy geklebt, und mit lack mit uv filter ablackiert. da macht die sonne nichts aus, es steht ja nicht ganzjährig in der australischen wüste :D

    hallo an alle,
    das ist mein erster beitrag und ich möchte mich vorstellen.
    mein
    name ist michael, bin aus dem saarland, noch unter 50, und habe nach
    längerer motrorrad abstinenz eine ls gekauft, die ich am umbauen bin.
    es ist mein erster umbau. zeitgleich habe ich ein echtholz 3d furnier entwickelt, und ich dachte
    mir das wär doch was für ein motorrad.


    hier mal ein paar bilder vom noch nicht fertigen projekt.







    bin jetzt am überlegen wie ich weitermache, wieviel furnier auf die fender kommt, ob ich vielleicht noch einen alustreifen zusätzlich auf
    den tank mache oder oder oder. das letzte bild zeigt eine variante bei der ich breitere aluminium streifen auf den tank und die fender machen würde.

    würde mich über feedback, anregungen und kritik freuen.


    grüße
    michael