Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von draven62

    Wenn ich das Gas loslasse, dann geht es nicht sofort zurück, sprich ich muss es zurückdrehen.


    Am Anfang hab ich mir natürlich alles gemerkt und angeschaut, bevor ich es zerstückelt habe. Beide Züge unten waren fest gespannt, also nicht lose.


    Meine Freundin hat mir geholfen den Zug zu zuspannen und ich habe ihn am Vergaser dann festgeschraubt - beide Züge waren 100% fest und es ging nüücht.

    Hoi!


    Bin jetzt mit meinem Lenkerumbau so gut wie fertig, aber der Gasgriff nervt immer noch.


    Ich habe mit im Ebay einen Orginalgaszug +15cm gekauft. Also Auf und Zu.


    Alles drangeschaubt, oben festgemacht und am Vergaser festgeschraubt.


    Der Gaszug geht nicht mehr zurück. Also Tempomat. Es ist kein Griff dran oder Lenkergewicht, Blinker oder Ahnliches. Nur die Gasdrehülse. Die hab ich natürlich gefettet und bewegt sich jetzt 1000x besser, aber immer noch Tempomat...



    Bei manchen Motorrädern geht das ganze sogar ohne Rückholzug, bei mir 0.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Die Feder am Vergaser sollte eigentlich genug Kraft haben, sag ich jetzt mal so. Denn man benötigt mit dem Zeigefinger Kraft um sie runterzurücken.
    Wenn die ganze Scheisse am Lenker nicht dran ist, also lose, dann geht er auch nicht zurück.
    Getankt hab ich auch schon. :P




    junge, jetzt... Werd ich n bisschen wild hier, langsam..

    Okay, ich habs verstanden. Die Flüssigkeit drinne lassen, oben etwas reduzieren und dann alles nochmal von vorn:
    Von unten mit einer Spritze langsam reindrücken, bis oben die Luft rauskommt.


    Aber woher krieg ich einen passenden Schlauch der sowohl auf die Spritze als auch auf den nippel passt?

    Also nochmal alles raus und von unten mit einer Spritze befüllen, so müsste es also klappen. Ich Idiot hab einfach das Ding so befüllt als wenn ich es wechseln will. Da befüllt man es auch von oben.... Ja sorry, wusste es nicht besser.


    Und beim Gaszug einfach mal den 2. weglassen und schauen obs klappt und gut befetten. Knicke oder zu kurz ist sie ja nicht...



    :danke:

    Nein nein, nicht den Bremsschlauch mit Schraubensicherung, sondern die Bremsschlauchverbindungen, die an die Vario Leitung dran kommen. Da hat mir der vom Werk gesagt, dass das sicherer ist, wenn man etwas davon drauf macht.


    Aber hört mal. Das Ding hab ich von oben befüllt, jo war kacke. Aber es baut sich trotzdem kein Druck auf. Liegt das sicher da dran?

    Hey!


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem Bike. Vieles ging echt nur wegen eurer Hilfe! Danke hier nochmal dafür :)



    Doch es hängt noch beim Gaszug und bei der Bremse.


    Gaszüge abgenommen, weggeschmissen und neue +15cm verlängert gekauft (Indentisch zu den originalen, nur länger) und drangekloppt.
    Alles sitzt gut etc, aber wenn ich Gas gebe, geht das Ding gar nicht zurück. Also ich hab sozusagen ein Tempomat :)
    Muss das Ding extra gefettet werden oder so?



    Bei der Bremse das selbe. Alte Leitung raus, neue, verlängerte rein, Verbindungsstücke mit Schraubensicherung angeschraubt und angeschlossen.
    Oben Dot4 rein und entlüftet(Am Bremszylinder kam keine Luft mehr raus sondern nur noch die Brühe)
    Laut meines Wissens sollte, wennns unten zu ist, oben sich beim Betätigen ein Druck aufbauen und die Bremse sollte dann funktionieren. Tut sie aber nicht. Kein Druck. Nichts.


    Das Ding im Arsch oder wie? :D



    Wär super, wenn ich wieder ein bisschen Hilfe bekommen würde


    Danke!


    Mo

    Bis ich das selber gebaut habe, ist an meinem bike 2x der TÜV abgelaufen und ich habe 11 finger verloren.
    Die 2 Stück Blech kosten zusammen 5,60€. 5,00€ allein nur das sägen LOL

    Also ich hab das jetzt so geplant:


    2x Band Flachstahl 50x35x4 (L B H)
    2x verzinkte m10 Sechskant 50mm
    2x verzinkte m10 Muttern
    2x breite Unterlegscheiben (Muss ich in Bauhaus oder so)


    Dann bohr ich 3x Löcher rein und lackier die Stücken Blech und die Schrauben schwarz und schraub sie an die 2 Befestigungen dran. In die Mitte kommen dann die Miniblinker.


    Ich weiß ich mach aus ner Mücke ein Elefanten, aber ey.. Jeder fängt mal an ? :P

    ich weiß ja nicht was Du für Blinker willst , aber die können auch gerade sein , wenn Du die nicht biegen kannst.


    ... mir kommt gerade ne andere bekloppte Idee , nimm doch zwei billige , gekröpfte Ringschlüßel wo der Blinker durchpasst , säg die ab und schraub die als Blinkerhalter an . ;)

    Haha, sehr bekloppt :P


    Ich preferiere die Flachstahl 3x bohren Methode, sir

    Na wenn Du doch Löcher bohren kannst ,wirste da auch Schrauben reindrehen können , dann wirste das mit den Blinkern auch hinkriegen , mit nem Stück Falchstahl ( ein Loch fürn Blinker und 2 zum anschrauben an dem Rest des abgesägten original Blinkerhalters. ;)

    Okay, Mut hast du mir gemacht, aber woher krieg ich 2 Stück Flachstahl her, die genauso geformt sind wie die Blinkerhalter?


    EDIT: Habs gefunden. http://www.stahlshop.de/stahl-produkte/stabstahl/flach
    ...gar nicht mal so teuer...


    Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    In so ne Aluplatte ein zwei Löcher reinbohren trau ich mich schon :)
    Wie gesagt habe erst jetzt vor 1-2 Monaten mit dem schrauben angenfangen, irgendwann muss es ja los gehen. *Hust* Vor allem als Ingenieur *Hust*

    Kennzeichenhalter haben keine Eintragungspflicht, du musst
    aber die vorgeschriebenen normen einhalten Größe breite winkel höhe usw, bei
    mir hat der TÜV nie was bemängelt und der KZH ist auch nicht eingetragen
    Katzenauge nicht vergessen, das wollen die :whistling:

    :o Deins sieht richtig gut aus, auch mit der Leuchte aufm Fender. So möchte ich das haben!!
    Welchen Kzhalter hast du da? Will mein katzenauge da auch fest machen

    Das schaff ich nie im Leben :S


    Der Blinker geht ja rein und lässt sich hinten auch festmuttern, halt mit ner anderen Mutter, die etwas größer ist. Es sieht nur blöd aus, weil das Loch viel zu groß ist.


    Wie siehts mit Verkleidungsblinkern aus?