Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von draven62

    Hab mich ein bisschen schlau gemacht... Ist gar nicht so einfach.


    Ich möchte nicht diese überteuerten "Fertigdinger"kaufen sondern die Augenhöhlen (siehe Bild) ausfräsen und im besten Fall einfach zwei Fassungen für Fern und Abblendlicht einkleben.
    Dann die Lampen rein und fertig. Geht das?

    Problem ist, dass die meisten dinger billig aus so nem verchromten Plastikteil sind, vllt ohne ABE oder einfach 600$ kosten.


    Mich würde das "Projekt" vllt 100€ kosten....UUUND... ich kann sagen ich habs selber gemacht. Genug an der Kiste gekauft.

    'Gude.


    Wir waren vorhin unten im Keller und haben die Mauern verputzt und plötzlich kam mir eine Idee...


    Ich weiß, ich bin bescheuert und total bekloppt, aber was haltet ihr von einem Totenkopf als Scheinwerfer?


    So'n Schädel dann im Gothicladen kaufen, Befestigung an Hinterkopf und in jeweils eine Augenhöhle ein Licht..also Fern/Abblendlicht.


    Kann man ja dann mit Heißkleber, Gips o.Ä befestigen.
    Edit:
    Der Schädel: https://www.figuren-shop.de/de…lion-totenkopf::1184.html
    Die Scheinwerfereinsätze: https://www.louis.de/produkte/motorrad-scheinwerfer-scheinwerfereinsaetze/413?bike_id=0272&brand=&price=&universal_articles=&page=1#article_list



    Gute/Schlechte Idee?




    _____


    Mo

    Also mach ich das jetzt so...


    Ich knall mir so n selbstklebeteils an die alte befestigung, bis ich n Tüv hab. Dann säg ich dat Ding ab und mach mir einen schönen Reflektor ans seitliche Kennzeichen, easy.


    mal so ne Frage aus neugier: Manche von euch fahren doch bestimmt mit Auspuff ohne Zulassung, oder?


    Was passiert denn da ims chlimmsten fall?

    Huhu


    Bei mir steht der Tüv an, aber ich habe keinen Rückstrahler.


    Ich habe eine hinten unverbaute VT600, nur der Rückstahler, Kennzeichenhalter und Rücklicht sind weg. Alles jetzt auf dem seitl. Kennzeichenhalter.
    Also es ist hinten dieses hässliche nackte zu sehen. Wie mach ich da jetzt nen rückstahler dran? Darf er geklebt sein? Welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Danke schon mal :)

    Achso alles klar, hab da vorhin was falsch verstanden.


    Okay gut.


    Gerade nachgeschaut, der nächste tüv steht nur ca n kilometer neben der Garage, wo meine Maschine steht. Also kann ich sie easy hinschieben.



    Danke! :)

    Abend Jungs!


    Mal ne Frage zum Anmelden von Motorrädern.


    Ich bin jetzt mit meinem Umbau soweit fertig (Bilder folgen..) und möchte es auch demnächst "anmelden".
    Doch wie geht das jetzt?


    Mach ich erst über ein Online Formular eine Versicherung aus. z.B DeVK.


    Woher krieg ich das Kennzeichen? Dann zum TÜV fahren ?


    Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung, hab das nie gemacht :P

    Ja, hab ich aber auch schon gesagt. Also dass ich neu im Schrauben bin. Hab erst vor nem halben Jahr angefangen mit der ganzen Materie. Ich sag mal so...


    Jeder hat mal angefangen, stimmts?


    Also ich hab mir das gerade alles überlegt. Ich ruf da morgen an, frag wieviel es kostet und je nach Preis, mach ich das selber.


    Wobei ich wirklch sagen muss: Ohne das Forum hier würde die Kiste noch im Originalzustand sein. Danke an alle!

    Moment mal...


    Man kann die Außenhülle einfach durchzwicken? Da ist kein Stahl drumrum gewickelt?
    Dann könnte ich mir bei Polo einfach 2m Aussenhülle, 2m Bowdenzug und 2 Lötnippel kaufen. Das ganze dann feddich machen und einbauen.
    Warum sagt mir der KFZ Meister das nicht? Naja ich fahr morgen mal zum Graner-Fahrzeugtechnik und frag wieviel das kostet. Wenns unter 20-30€ sind lass ichs machen.

    Hmm...
    Wie soll ich das denn selber machen? Das Ding ist 2m lang, also zu lang. Kanns ja nicht einfach abschnibbeln

    Yo Leute!


    Gibt wieder n Problem...


    Ich hab ja letzte Woche bei meiner VT den Gaszug irgendwie hingekriegt, so dass er wieder automatisch den tempomat ausmacht :P
    Nur jetzt folgendes, diese Schraube, unten beim Vergaser. Die hat ja 2 Muttern die ja an die Befestigungen sollen. Die Schraube ist sozusagen zu kurz bzw die Äusere Schicht vom Zug. Nun bin ich zum Schrauber gefahren(Wegen einer anderen Sache, die ich nicht selber machen will).. Der hat mir gemeint, ich soll zu so ner Firma, die die selber anfertigt, also auf Maß.


    Gibt es nicht andere Methoden? Ich kann mir nich vorstellen dass so ein "auf-Maß-Bowdenzug" billig ist. Bestimmt arschteuer -.-




    Liebe Grüße :)