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Beiträge von *Scorpio
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Ich würde es mit diesen hier probieren. <----
Kenne allerdings Lautstärke und Klang an einer XVS1100 nicht.
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Der Bremssattel der VS 800 passt, oder ist kompatibel wie Du es geschrieben hast.
Ich würde auch gleich die Brensleitung gegen eine Stahlflexleitung ersetzen, die gibt es recht preiswert mit ABE bei verschiedenen Anbietern.
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Ist richtig, die Vance und Hines werden auf die originalen Krümmer montiert, rechts und links. Da entfällt nur das Interferenzrohr, das an der originalen Anlage ist.
Wie ich aber auf den Bildern meine zu erkennen, sind bei der VS deines Bruders die originalen Krümmer ja noch verbaut. Da sind ja sogar noch die Abdeckungen der originalen Auspuffanlage an den Verbindungsstellen montiert.
Wenn da nichts an den Krümmerrohren gesägt wurde, dann sollten die originalen Auspufftöpfe auch so montiert werden können.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du mit der jetzt verbauten Anlage hier bei mir nicht über den TÜV kommst. Was Du nach dem TÜV wieder montierst muss jeder selbst verantworten, sollte ja bekannt sein wie teuer das werden kann.
Was Öko in Post #5 geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Wurde mehrfach abgehandelt im Intruderforum.
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Bei mir in NRW würdest Du mit den verbauten Töpfen schon Probleme beim TÜV bekommen.
Miller Dandy ist schon schick, wenn jemand beide Pötte rechts mag, mein Ding wäre es nicht, außerdem kostet die ja auch mal eben ein wenig über Tausend Euro.
Ich selbst hab die Vance und Hines Classic 2 mit EG ABE verbaut auf der VS 1400. Sind Slip on Töpfe. Über die Einsätze die einen richtig guten Klang erzeugen schreib ich mal nichts, denn legal ist die dann auch nicht mehr.
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Ich denke auch, dass man die Töpfe nicht zugelassen, oder eingetragen bekommt.
Ich habe schon sehr viele Töpfe für die VS 1400 gesehen und auch gehört, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es dafür eine ABE geben könnte.
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im Trudenforum brauchst mit dieser Einstellung auch dich nicht anmelden.
Der Herr behüte uns.
Ich kann seine Reaktion nicht nachvollziehen.
Öko kann ihm dann ja alles nochmal schreiben...
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Frage an die Elektriker hier.
Das rote Kontrolllicht in der Mutter geht ab und zu an.
Muss ich mir Gedanken machen?
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Braucht kein Mensch.
Wie schnell sowas geht durfte ich April 2018 selbst erfahren.
Gute Besserung.
Hoffentlich ohne bleibende körperliche Beeinträchtigungen.
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R.I.P.
...leider war er die letzten Jahre seines Lebens schwer erkrankt und ein Pflegefall.
Da kommt mir oft der Gedanke, ob der Tod nicht auch eine Erlösung sein kann.
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Die haben einen sauberen guten Klang, sonst würde ich die nicht fahren.
Pack Dir die EG- Einsätze gut weg, kann man ggf. immer mal wieder gebrauchen wenn es zum TÜV geht.
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Ich habe soeben gesehen, dass die Bilder der US-Quiet-Einsätze im Post #82 ja schon eingestellt sind. Hat Joe doch alles bestens beschrieben.
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Das untere Bild zeigt meines Wissens den US-Einsatz.
Die US- Quiet-Einsätze haben noch mal ein gesondertes Blech und sind mit den Dämmmatten umwickelt.
Von den Auslassgrößen sind US-Einsatz und US-Quiet-Einsatz gleich.
Wenn ich die Anlage mit EG-ABE habe, dann sollte klar sein, dass die BE erlischt für die Anlage, wenn ich da US- QUIET oder US-Einsätze verwende.
Die Einsätze für die EG-ABE haben eine geringere Austrittsöffnung, sie sind mit einer Stahlwolle umwickelt.
Ich habe die V und H selbst an meiner VS 1400, mit EG-ABE, zur Zeit sind da die US-Quiet- Einsätze drin.
Die Einsätze sind für die VS 1400 und VL 1500 gleich.
Bei Bedarf hätte ich Bilder aller 3 Einsätze, müsste ich aber erst suchen, da ich die auf meinem PC habe.
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Technik die begeistert...
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