Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von 10000sterversuch

    An der selbst gestellten aufgäbe nun gescheitert und tschüß...so macht man dann?
    Was ist bei dir in der Zwischenzeit vorgefallen... Zurück im leben?


    An der selbst gestellten aufgäbe nun gescheitert und tschüß...so macht man dann?
    Was ist bei dir in der Zwischenzeit vorgefallen... Zurück im leben?


    Na Öko;
    das blonde Geschwür ist raus, Meriden sold, Frisur in Ordnung gebracht und ZL9oo A1 geschnappt- wo soll ich denn damit deines Erachtens hin hier im Forum ?
    Gruß
    Chris


    - zurück im Leben- verabschiede mich erstmal mit den Besten Wünschen für Euch !


    Chris

    Naja und leider auch alles nicht zum SR/XT Tarif realisierbar.


    Wobei ein Objekt und verabeitbare Teil durchaus wertig zu bekommen sind und E-Teile bzw. Verschleißteile


    gar günstig sind.


    Aber man muss damit klar komme,das ein Motor mehr kosten kann wie ne laufende angemeldete SR500.


    Next option is coming up ;)


    Ja- so ist das, kaufe Nichts was nicht läuft- listig vielleicht dass mein Kunde auch meinen Verkäufer kennt( aber das wäre Spekulation).

    Luftschlösser bauen ohne Fundament, und wenn das Kartenhaus bröckelt...ab damit in die Bucht....man man von vorn bis hinten hast dir zwar Gedanken gemacht, jedoch nur Energie verbrannt....an statt nachzudenken vor dem Kauf.
    Eintagsfliegen....

    -wenigstens kein Hohn und Spott... Lehrgeld zwar und eine Menge Umsetzbares dazugelernt...so viel Liebesmüh fürwahr vom alten Schmied..nicht vergebens hoff ich sehr.. der Tag der kommt an dem ich wieder reiten werd- baute doch nochmal mein Eisen-Pferd... :allesgut:

    Kollege Arvid hat ein ähnliches problem: Ne CMC gekauft, aber nie zugelassen.....Määääp!

    nochmals bitte, wer ist das?- fand den hier im Forum bisher nicht...
    Die Jungs vom Tüv sind soweit: "kann ich mit Leben" einverstanden mit dem Rahmen, sehr interessiert an der Hinterradschwinge vom Herrn Schuh- da sehe ich jedoch nochmal, die wollen mir NOCH zuviel € für deren Prüfung.


    Die Weihnachtsstimmung im Hinterstübchen besuche ich die Tage mal den Dienststellenleiter der zuständigen Zulassungsstelle und hätte diesbezüglich hier gerne vorher noch ein paar verlässliche Antworten gehabt- falls möglich:



    Geniesst so ein Motor aus 1978/79 also z.B. ein T140 V " Bestandsschutz oder legen die Hengste das erfahrungsgemäss auf das darum gebaute Fahrgestell um?


    Bekommt man die 80 Db mit was für einem (2) Endschalldämpfer hin, wie sieht es denn "Normal" mit den Abgaswerten bei Verwendung von einem/ zwei AMAL -> einem/zwei z.B. Mikunis aus?


    Keine (Neu)Zulassung unter Euro 3, soweit ich das verstanden- dann kann ich vermutlich wieder oben anfangen wenn ich da nicht nachrüste, schon mal jemand einen Minikat an sowas verbaut?


    Gleich habt ihr Wochenende, viel Spass dann- und schreibt mal bitte was -> :sprichzurhand

    -also kaufe ich mir in allerletzter Konsequenz einen Schrottfahrzeugbrief aus der Ära wo der Verwertungsnachweis noch nicht verpflichtend war und schlage die Nummer ein, hat hier jemand so etwas geheftet?


    Das machen wir jedoch dann besser per PN, gelle! :phat:

    EZD muss doch irgendwo registriert sein(KBA)oder Brit. Datenbank, und/oder §29 oder wie der grad heisst= Einzelabnahme- wenn stimmig Stvzo- was sollten die bei der Zulassungsstelle noch wollen, was machen die Anderen die irgendeinen Scheunenfund auf die Gasse bringen?


    Mir jedenfalls macht es Spaß mit Paragraphen zu "spielen" und ich werde na klar in momentaner Ermangelung einer Garage erstmal was für die Fensterbank bauen-würde auch trotz Anfrage in keinen Club gehen der mich aufnähme!


    Als ich an das Russenboot neben der Kuh die Polo Trommelbremse adaptierte waren auch alle begeistert.
    Wer ist Arved?
    Ich rufe morgen mal den Exporteur an und greife dem mal in die Nebenhirnrinde- wie der da dran kam.


    Danke für die Anregungen, der CMC Rahmen ist wie angedeutet gearbeitet und abgeändert oder nicht -ist noch immer Triumph.


    Die Empfehlung lautete: 21" Vorder- und 16" Hinterrad (irgendwie das "Loch" durch die lange CMC- Kastenschwinge- sowie durch den vermeindlich geänderten Lenkkopfwinkel ZU bekommen- was meint ihr, hat jemand eventuell Lenkkopfwinkel- Maßangabe, ggf. Pics wie so etwas mal aussah/ aussehen könnte?
    Die CMC Schwinge ist ab Achsmitte bis Achsmitte 575mm, 215mm Lichte, läuft Vorne auf 175mm zu, 5mm asymetrisch im Rahmen gelagert-ansonsten syncron- was würde Eures Erachtens da Zweckmässiges am Besten reinpassen?
    Der Stahl(trümmer)fender decken 150mm hinten und der kurze vorne 90mm ab- Radien muss ich noch sehen- die Nacht nicht mehr.


    Sporty- Rohre(33mm) in 880mm Länge in die zugegeben momentan auf mich etwas breit wirkenden RST-Brücken mit 250 mm Mittelmaß, Mustang- Tank (12 Liter glaube ich), kleine Lampe(125mm habe ich noch liegen) sähe das aus, hm?


    Irgendwie wird das wieder so ein hohes "Dünnmopped" befürchte ich gerade- dabei wollte ich doch lieber ein "kleines Dickes" bauen(hat nichts parasexuelles an sich-hoffe ich), Original Fuss-Schaltgedönse passt -glaube ich am Besten, das Gelabber mit den Vorverlegten mag ich gar nicht mehr.
    Schickt doch mal bitte was ihr so schicken möchtet, würde mich echt freuen und ich kann ja ebenso (fast) nicht an Alles denken :-)


    :hier:

    -ich kriegs nicht einfach hin- sabberlot!
    wenn ich hier ein Foto hochladen will bekomme ich "geben Sie die Quelle"url/htpp" angezeigt.
    nachdem ich da z.b. eigene Bilder eingebe, cancel oder alles derzeit denkbare komme ich so momentan leider einfach nicht weiter.
    Auf meinem Rechner habe ich das zu Vermitteln angestrebte Pic nun um 50% verkleinert- bekomme es hier jedoch einfach nicht rüber.
    Bitte nun keinen :doof: Spott, eine Hilfe wäre gerne angenommen -> :allesgut:

    CMC Alvin Schuh vertreibt jetzt nur noch Trikes , glaube ich....


    Und auf die Rahmen bzw. sich um deren Zulassung zu kümmern , hat der glaube ich keinen Bock....


    Ist das das Ding das auf I-hhh-bah stand ?


    Ei joo Bos´n- der Veräusserer macht dreissig Jahre in Triumph,kennt "Gute Leute" in GB/US, Klasse Mensch finde ich. - wenn ich nur gleich nochmal an "Bilder einfügen" ginge...
    Was hälst Du denn von dem Rahmen, hast Pics in der Bucht gesehen...?

    Grüss dich Bos n- was ist das denn ?
    also konnt man das noch toppen, den Kalendertag darf ich mir aussuchen oder steht das im KBA- Register?
    Dir ebenso das Beste für das WE.
    :thumbsup:

    Ei Wusel;


    danke der Aufwartung deinerseits.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung "Triumph Tiger" aus 1989 liegt vor- ich habe wie geschrieben keine Angst vor Tüv, die fanden zumindest meine Umbauten gut und "richtig".
    Sobald ich es auf den Ast bringe stelle ich ein Pic vom Rahmen ein- hatte gerade noch nicht raus, wie genau.


    Das Bj.- Geschlüssele im Net weist halt nach derzeitigen Erkenntnissen einen Tigerrahmen aus- das Bj. könnte man dann ja wie die Amis, Russen, Chinesen undund der Motornummer anpassen- ich hätte es trotzdem gerne gewusst.
    Die Rahmennummer lautet nochmal : TR7RVJA.....
    Magstst Du das bitte aufschlüsseln, hm?

    Moin Männer;


    nun habe ich diesen T-140 /TR7 Tiger Rahmen mit dieser Angabe "gereckter Lenkkopf und Lange Schwinge- jeweils von CMC gefertigt" , etwas ordentliches "Geraffel " dazu, nach Hause geschleppt und jetzt kann es mit Mäuseschritten weitergehen- kann mir nur bitte mal jemand verständlich machen wie ich hier ein eigenes Foto hinzufüge?
    Bedeutet die Rahmennummer:
    TR7RVJA..... dass es sich um einen 74´-ger Baujahr handelt oder wie bitte?


    Gruß


    Christoph


    :hail: