Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von submach

    Würde mich auch interessieren ... wird ja immer direkt nach Kabel im Lenker geschrieben.


    Ist das bei original Armaturen überhaupt umsetzbar? Wieviel Quadrat legt man da bzw. legt man ein Multicore?


    Haut mal infos raus nicht nur meckern :D


    Explodieren die schonmal spontan während der Fahrt ?

    Ja das haben die meisten bemängelt!


    :good:



    Spaß beiseite, der Metzeler kriegt überall sein fett weg, wenn man sich mal ein bisschen umhört.
    Der Shinko steht auch oft nicht in gutem Licht dar... und so geht das weiter.


    DAs soll ja niemand anderen abhalten, es hat nur mich abgehalten. Bin aber auch ein ziemlicher Reifen narr, komme ursprünglich aus dem Slalomsport und daher wohl eher engstirnig.

    Lies dir aber mal einige Reifentests durch. Mich hat das vom Umbau abgeschreckt, da die 170er Weißwand alle nicht so prall sein sollen... Aber vielleicht bin ich auch zu vorsichtig.




    Wenn du das durchziehen möchtest und noch einen Dragstar Felgenring brauchst, mach mir mal ein Angebot. Habe noch einen liegen.


    gruß und viel erfolg!

    Fehler gefunden.


    Abblendlichtschalter defekt. Und zwar fehlt nur außen der kleine Plastikstift, der den Stecker gegen die Armaturwand stützt.


    Dieser ist wohl abgebrochen. Das bedeutet, dass sich der Schalter beim anhusten schon verspannt und keinen Kontakt mehr herstellt.


    Jmd. das schonmal gehabt und einen Reparaturvorschlag? Der Stift ist weg. Und kleben ist da ohnehin schwierig, da sich da alle frei bewegen muss... :facepalm: :?:

    Hi zusammen, findet eine kleine Vorstellung von mir im Member2Member :-)
    Lese schon eine Weile mit und muss mich jetzt mal in letzter Hoffnung an euch wenden!



    Folgende Sache:


    Ich habe an meiner VN800A die Armaturen demontiert zum lackieren. Anschließend wieder alles zusammengebaut. Alle federchen usw. sind wieder mit reingekommen ;-)


    Zusätzlich habe ich Ochsenaugen montiert, die die Masse über den Lenker abgreifen.
    Die alten Massekabel sind stillgelegt.



    Problem: Weder Abblendlicht noch Fernlicht funktionieren seither. Standlicht funktioniert.


    Getestet: Vorne an der Lampe kommt nur auf dem braun/weißen Kabel Strom an. Dieser ist für das Standlicht (geht ja auch). Die anderen Leitungen haben keinen Saft!


    Am Lichtschalter kommen die Stromführenden Leitungen rein, an denen auch 12v anliegen --> Rot/weiß und blau.


    Die Leitungen die abgehen und geschaltet werden bekommen auch strom. Also rot/blau und blau/gelb.



    Das heißt irgendwie geht der Strom auf dem Weg von Ausgang Lichtschalter bis hin zum Scheinwerfer verloren.
    Der Kabelstrang geht unter den Tank und kommt mit anderen Farben Richtung Scheinwerfer wieder raus.


    Alle Sicherungen sind intakt! Standlicht geht. Alle Knöpfe und Schalter an beiden Armaturen haben volle funktion, Licht, Hupe, Blinker usw.



    Im Endeffekt weiß ich nicht wodran es liegen kann, denn alles was ich angefasst habe ist soweit mMn in Ordnung! Lichtschalter schaltet und gibt Strom ab, Maschine springt an, Standlicht und rückbeleuchtung funktionieren, Not aus funktioniert...



    Nur am Scheinwerfer kommt einfach außer dem Standlicht nix an.
    Schlüssel ist übrigens NICHT auf Parkstellung ;-)



    Hat hier jemand einen zündenden Gedanken? Wir haben da jetzt so lange drauf rumgedacht, dass weiteres ein verschlimmbessern wäre habe ich die Angst.




    An der Masse der Ochsenaugen kann es ja nicht liegen?


    Gruß und vielen Dank an jeden, der sich der Sache ein bisschen annimmt :-)




    **
    es kann nur eine dumme kleinigkeit sein, denn die Stecker unterm Tank oder so etwas hat keiner angefasst...

    Hi ich klinke mich hier mal ein.


    Habe jetzt auch schon ein paar Tage nach einer HR Felge der 1500er gesucht.


    Was mir da über den Weg gelaufen ist, war ein 3J breiter Felgenring. Gab es also doch irgendwann mal unterschiede? Nicht dass ich hinterher totalen quatsch kaufe :D <a);""><a);"">


    ***


    ja scheint auch 16x3J mit 40 Loch zu geben? von welchem Modell der vn1500 ist das dann?