Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Schlitz0hr

    Moin zusammen,


    ich habs leider am Wochenende verpasst Datailfotos zu schießen.


    Aber folgende Erkentnisse habe ich jedoch gezogen.


    1. Es handelt sich um einen OiF Rahmen mit starrem Heck
    2. Das Moped wurde 1992 aus England nach Deutschland eingeführt. Eine unbedenklichkeits Erklärung liegt vor.
    3. Nach dem es in Deutschland eingeführt worden ist, wurde es nur noch gewartet und nicht baulich verändert. --> habe eine komplette Dokumentation über Reperaturen und Ersatzteilen von 1992 bis jetzt.
    4. Wie bereits erwähnt Moped hat TÜV bis ´17 und läuft tadellos.


    Bis denn.

    Detailfotos werde ich mal am kommenden Wochenende knipsen.


    Ich kann bestätigen, dass unter dem Sattel eine Schraube zum Öl einfüllen vorhaben ist. Trotzdem habe ich in den Papieren das Baujahr 1954 eingetragen.
    Nach deiner Bewertung nach kann ich mir diesen Zusammenhang aber nicht erklären.


    Zu der Halbnabe habe ich habe ich die selbe Meinung.

    Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfestellung.


    Ich habe mal ein Foto meines Mopeds gemacht, allerdings ist die Qualität nicht besonders.


    Der tatsächliche Zustand ist genau wie auf dem Bild zu sehen. Es ist ein 750ccm Motor verbaut.


    Schön ist, dass die Maschine noch bis ´17 TÜV hat also alles noch im guten Zustand.


    Also bin gespannt auf die Identifikation.

    Dateien

    • gesnippt.pdf

      (32,17 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Moin,


    ich habe mir einen Triumph Starrahmen BJ. 54 zugelegt und möchte diesen wieder ein wenig aufpolieren. Da ich bisher keine Erfahrungen in Sachen Triumph gemacht habe würde ich mich über einige Shoplinks oder Kontanke von Händlern freuen.


    Grundsätzlich würde ich gerne eine Springergabel verbauen und da stellt sich für mich direkt die Frage welche Größe passt zu meinem Lenkkopf? Weiterhin soll eine passende Felge verbaut werden. Ob ich eine Scheiben oder Trommelbremse verbaue weiß ich nocht nicht genau. Zur Zeit ist eine Kawaksaki Gabel, Felge und Scheibenbremse verbaut.


    Desweiteren hat der Vorbesitzer die Fußrastenanlage nach vorne verlegt und leider die Originalteile verschrottet. Hat da jemand evtl. eine Idee wo ich eine Originale oder eine Austauschrastenanlage her bekomme?


    Da ich ich eh alle Teile strahle und Pulverbeschichten lasse kommen gebrauchte Teile ebenso in Frage wie neue.


    Also über paar Tricks und Info´s wäre ich dankbar.


    Bis denn.