Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Specter

    Foto von der fertigen Platte vergessen. Hab das Teil noch auf Hochglanz poliert damit es zum Rest passt.
    und jetzt fehlen mir noch zwei Schrauben ( Bolzen) um das ganze zu verbinden.

    Jemand einen tipp wo man sowas in schön bekommt?? Baumarkt Fehlanzeige.


    Den Lenker habe ich mit einem Handelsüblichen Rohrschneider ohne Wärme gekürzt, pro Seite um die 2 cm. Da die Messing Griffe weiter raus standen fällt das kaum auf wenn man nach misst. Aber optisch sieht das schon ganz anders aus.


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Verlegung der ganzen Kabel und Züge. Alles baumelt irgendwo rum und die cleane Optik geht verloren.
    Aber Bremsen und Kupplung muss ja irgendwo hin.
    Wenn dann noch Spiegel dran kommen ist wohl ganz vorbei. Jemand einen Tipp für kleine Spiegel mit Ece ?


    Danke für eure Bilder, ich werde es mit 2K Klarlack lackieren. Wenn es nicht hält, überlege ich mir was anderes. Pulvern kommt nicht in frage da ich versuchen möchte ( weiß nicht ob ich das hin bekomme) da mehrere Schichten drüber zu machen um einen „tiefenglanz“ zu bekommen.


    Also zu dem Lack ist einfach schwarzer Lack.
    Komplett Schwarz lackiert, Abgeschliffen Gebürstet, geschliffen, lackiert, liniert geschliffen usw. bis das Ergebniss Endstand.

    Ca 12. Stunden arbeitet..


    Lackierung Teil 1.

    Habe mich heute mal an dem Tank probiert, war dann doch zu dunkel wieder abgeschliffen und jetzt zu fleckig. Morgen kommt dann Teil 2 hoffentlich.


    Welchen Klarlack ? Seidenmatt oder glänzend ?

    Wenn die Armaturen drauf sind werde ich mal schauen ob da noch was gekürzt werden muss. Mit dem kürzen ist dann wegen der Eintragung wieder fraglich, hat da jemand Erfahrungen?. Der Tank heißt Sonic Style Tank.

    Update, Gabel ist mal wieder zusammen gesteckt, trotz der 4 cm Tieferlegung könnte es optisch noch ein wenig tiefer sein vorne.
    Die Messing teile sind fertig poliert und als nächstes kommt dann der Tank dran.

    Abdrücken-Spachteln-Schleifen-lackieren.


    Ich habe da ein Gewinde rein geschnitten und da einen Edelstahlbolzen bis vorne hin eingeklebt.
    Ich glaube da kann man ca 1 Tonne dran hängen :/ Was der Tüv dazu sagt werden wir sehen, wenn er fähig ist dann wird er mir die Änderung als Einzelabnahme eintragen. Wenn nicht muss ich mir was überlegen.

    Die merkwürdige Form musste nochmal überarbeitet werden.
    Da ich jetzt keinen Bock hatte noch 2-3 Wochen auf den Dreher zu warten, habe ich meine Bohrmaschine wieder eingesetzt. Risiko das es nicht klappt bin ich ehrlich gesagt eingegangen.

    Also Pfeile genommen angesetzt unten erst mal Plan gemacht, mit der Schieblehre nachgemessen, passt.
    Dann die Seiten runter geschliffen und mit Schleifpapier 400-3000 geschliffen. Kurz mit der Polierscheibe drüber und fertig war es.


    Gestern ist der Schlauch für den Kühlkreislauf gekommen.
    Den einen 25x300 habe ich von Tigerflex sehr gutes Teil und den anderen 6x1200 habe ich von eBay.
    (falls jemand so wie ich danach sucht)

    Habe gesehen das einige den alten nur verlängert haben, das wollte ich aber nicht machen. Am Kühlmittleaufangbehälter die beiden laschen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht, aber hat geklappt ! Den Einfüllbehälter mit Thermoauslösung habe ich drin gelassen und gestern noch in schwarz glänzend lackiert.

    Eine Halterung werde ich dann am Wochenende auch noch bauen um das Teil ein wenig zu befestigen. Hab mir überlegt, ich baue so eine Art Schelle die das Teil dann fest hält, und gehe dann an die Schraube vom kühlergrill.

    ich bin auf jeden Fall für Variante 1!

    Und der Lenker ist geil. Viel Spaß damit 🍺