Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Specter

    Ne hat noch keinen tüv bin aber grade die Sachen am vorbereiten. Das war auch das Problem warum ich sie nicht ordentlich eingestellt habe.
    Jetzt läuft sie super.

    Achja und ich habe noch was bestellt damit man den Vergaser nicht ausbauen muss.

    Bei mir steht auf der Hülse eine 8 drauf auf der anderen Seite, das könnte man angeben.


    Die Gabel ist hart, auch noch durch das neue gabelöl verstärkt. Wird sich mit der Zeit hoffentlich etwas geben.
    Das merkt der Prüfer aber direkt und deswgen auch Änderung am Fahrzeug eintragen lassen.

    Guten Morgen zusammen,


    die Tieferlegung habe ich mittels zwei Hülsen durchgeführt die auf die Dämpferkolben geschoben sind. Dadurch wird die Feder vorbelastet als wäre sie ein Stück eingefordert. Jetzt meine Frage an euch hat das jemand schon mal eingetragen und kann mich da in irgendeiner Art unterstützen mit dem zb einer Eintragung im Fahrzeugschein. Damit ich dem Prüfer etwas vorlegen kann?

    Jedes mal nach dem abstellen hat sie aus einem Auspuff stark gequalmt, meine erste Vermutung war das der Motor über die standzeit Rost angesetzt hatte und irgendwie undicht geworden ist.


    Nach langer Überlegung und einigen guten Tipps hab ich den Fehler gefunden, es war das Zündkabel welches von der Zündspule auf die Zündkerze ging! Das Kabel war von innen grün stark korrodiert. Hatte anscheinend über die Zeit irgendwo Feuchtigkeit gezogen.

    Der zweite Zylinder wurde dann anscheinend nur teils mit gezogen und von daher kam auch die schlechte Verbrennung.
    Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk und mein Wochenende ist gerettet!!!


    Hab ich geschrieben das er das im eingebauten Zustand machen soll? Sinfrei ist dein Beitrag allein aus dem Grund weil du mit Fachbegriffen um dich schmeißt aber keine Hilfe zur Lösung beiträgst. So Sprüche wie das einem richtigen schrauber geben sind die wichtigstens bei so ein treat.
    Versuchen sich selber die Chance zu geben etwas zu reparieren mit fachkundigen Tipps wie sie von dir kommen könnten das wäre eine gute Sache.


    Zum Thema zurück würde ich mit dem Multimeter die Kohlen mal durchmessen ob die einen Kurzschluss haben also keinen Durchgang.

    Dann jedes Feld durchmessen ob es zu dem anderen Kontakt hat. Alles schön sauber machen.
    Gleitlager wieder fetten.
    Mit der Stromzange mal messen wieviel Strom der Anlasser benötigt wenn möchlich.

    Das bekommt man auch als nicht richtiger schrauber hin.

    Würde die Batterie mal checken mit dem Multimeter, wenn die Landespannung passt dann würde ich das Anlasser Relais anschauen und dieses einfach mal Brücken und wenn dann das auch nicht geht dann Anlasser durchmessen und gegebenenfalls erneuern.

    Versicherung läuft noch immer ist also angemeldet wenn der nächste Feldweg nicht so weit weg wäre 😅😂 knapp 1 Kilometer...

    Der billig Tacho ist montiert und verkabelt funktioniert auch alles. Hab zwei Sperrdioden in die Leitung eingelötet für die Blinker, also die Warnblinker Funktionen sind wieder weg.
    Eigentlich war es jetzt ganz entspannt einzubauen ich hab gedacht es wird viel schlimmer.


    So wie mein Kumpel meinte kann ich den wohl eh wieder abreißen, gibt wohl ein ganz neues gesetzt das der im sichtfeld sein muss..


    Würde gerne mal eine richtige Probefahrt machen bevor ich zum tüv fahre. Tüv ist jetzt 5 Jahre drüber wie geht ihr da ran ?



    Danke für eure Tipps, hat echt Wunder bewirkt. Es war die geänderte Leerlaufgemisch Schraube. Mit der original und nach Einstellung läuft sie ohne Probleme.


    Spezial Werkzeug hab ich mir auch gebaut, hab eine alte Zange genommen zwei Rohre dran geschweißt und dann zwei Gummi Handschuhe am Ende drüber gezogen für den grip.

    Damit kann man mit einer Knarre dann die Gemischschraube einstellen ohne den vergaser auszubauen.

    Tankdeckel mal aufgemacht oder Vakuum Schlauch ab bzw wenn anderer Benzinhahn Öffnung verschlossen ?

    die Öffnung von dem unterdruckbenzinhahn habe ich verschlossen und der neue Tank hat auch eine Tank Belüftung. Kann es aber morgen mal versuchen ob sich was ändert bei geöffnetem Tank.

    Vergaser Probleme...


    Die Karre lief schon mal gut nach dem ich den vergaser mit original Auspuff montiert hatte.

    Dann kam ich auf die idee die offene Anlage zu montieren die ich noch liegen hatte. Danach war alles fürn arsch.

    Bestimmt 10 mal vergaser raus rein bisschen an der Gemischschraube verstellt wieder rein.
    kommt man ja so nicht dran ohne auszubauen..


    Habe jetzt doch die 162 und 52 Düse eingebaut.

    Läuft im Stand, beim Gas geben geht sie fast aus.


    Ein Fehler gefunden, beim montieren der Nadel habe ich die Halterung über das Loch zur Membrane montiert, konnte also kein vakum ziehen.

    Stand Gas Schraube ist ganz raus gedreht wenn ich diese paar Umdrehungen schließe geht sie auch aus.


    Ohwohl die gemischschraube ganz raus gedreht ist dreht sie nicht höher, ist das normal ?

    Mit bremsenreiniger alle Teile abgesprüht ob irgendwo falsch Luft gezogen wird.

    Die Abgasrückgewinnung habe ich auch raus genommen zum Test.. alle Öffnungen verschlossen um da mal auszuschließen das irgendwo falsch Luft gezogen wird, Fehlanzeige.