Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El Mipo

    -ich staune immer wieder wie geil der SR2 Tank von Simson wirkt, dann noch die Latina dazu.
    Die Seitendeckel fetzen natürlich auch.
    Der Bock soll ja elendig schwer sein. :seriously:


    Aber alles in allem sehr stimmiger Bock

    Hey Leute ich bin es nochmal.
    Hat jmd eine grobe Richtung für den Zeitraum der "Off-Saison"?
    Ich überleg grad ob ich noch nen Tausender drauflege und gleich richtig zuschlage und mir eine Wilde besorge.
    Das würde dann aber eher Februar oder März werden.
    Ist das schon zu spät für Winter-Schnäppchen und die Preise sind dann bereits wieder gestiegen?

    Ja na gut der Mustang-Tank passt jetzt vielleicht nicht so geil, den Serientank find ich aber mega breit, vielleicht mountet man einfach im Frisco-Style nen Sportstertank, mal schauen, sieht aber auch schnell Panne aus. (Ich seh grad, bei einem Chop It Bike wurde das auch so draufgezimmert)
    Hab grad mal geschaut, die Amis haben da den Doppelrohrrahmen einfach umgebrutzelt damit der Tank drauf passt. Aber sowas ist in Deutschland undenkbar.


    Naja mal schaun, ich schau mir erstmal ein paar Karren an, am Ende wirds dann doch ne Wilde, aber das wird mit meinem Budget wohl nix. :crylaugh:

    @Ariak: Naja ich will ja am Anfang den Mund nicht zu voll nehmen und von einem Umbau schreiben, den ich dann gar nicht umsetzen kann/werde.


    Aber es soll schon in Richtung "thinline" und vielleicht auch"frisco" gehen, wenn ich meine Vorstellungen umsetzen kann.



    Vielleicht auch ein noch größeres und schmales Vorderrad (21 zoll), Faltenbälge, nen hohen V-Team Ede oder gar einen schmalen und hohen Z Lenker
    (find ja den neuen Thunderbike "Billy" Lenker sowas von mega aber der scheint auch mega teuer),
    dazu nen schönen Soloseat mit Diamantmuster (der Biltwell rockt so richtig).
    Eventuell nen Sporty- oder Tropfentank drauf und die Sache mit nem steil angestellten und gekürzten Ducktail abrunden.
    Sissys gefallen mir mittlerweile und nach anfänglicher Abneigung zunehmend besser.
    Vielleicht skizzier ich einfach mal was auf Blatt Papier oder bei Photoshop.


    Also nen Bobber mit gleichgroßen Vorder- und Hinterrad solls definitiv nicht werden (wegen dem Wink mit dem Zaunpfahl und der "Classic").
    Einige der echt kühlen Hocker hier im Forum haben mich inspiriert und weiter angesteckt, tiefer in die Thematik zu tauchen. :respect
    P.S.: Ich würd mich auch gern mal mit dem Pinsel versuchen und nen Oldschool Pinup oder Logo auf den Tank ballern.
    (Ich les deshalb schon fleissig mit bei hemi und madmarty im "Pinstripe" Thread)


    Anbei mal nen schnellen Fotoshop-Bildchen:


    Falls das Bild nicht funktioniert, hier noch mal ein direktlink


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ec2f23-1451923591.jpg

    Sauber Leute, Das kommt alles auf die Checkliste. Gute Infos, ich werd mal Ende des Monats ein paar Termine machen. Ich peil so zwei drei Maschinen mit ca 22-28tkm an und kleineren Umbaugoodies (die zweitrangig sind). Ich hoffe den Preis auf 4k max 4,5 zu bekommen.


    Zubehörtüten oder Vorverlegte wären natürlich brauchbar

    Öko: Danke für den Zwischenbericht, kannst du mir eventuell noch die groben Kilometerwerte für die wichtigen Serviceinteralle nennen?
    Mit dem Hubraum hast du vermutlich Recht aber ich steig ja erst mal ein in das Genre und vom Fleck kommt man doch damit schon sehr passabel oder.
    Zur XV1600 hab ich aber auch schon mehrfach geschielt. Hier legt man aber noch mal ein solides Grand mehr und der Panzer ist nochmal sperriger oder? Ich kenn die alte Hubraumregel :phat: , das Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann".

    Hallo Leute,


    die Zeit ist endlich gekommen, ich möchte die aktuelle Off-Season noch nutzen und nun im Januar,
    spätestens Februar meinen ersten Chopper/ Cruiser erwerben.
    Entschieden hab ich mich nun erstmal für die normale Yamaha XVS 1100 Dragstar, also nicht die "Classic".
    Mein Budget liegt bei maximal 4500€, Laufleistung sollte so unter 35tkm sein und ich würde bevorzugt bei einem Händler zuschlagen wollen.
    Ich denke der Preisrahmen ist realistisch und ich habe auch schon so einige brauchbare Angebote herausgesucht/ ausgedruckt.
    Zwei, drei davon stechen besonders für mich heraus, hier bin ich mir aber unsicher ob die Sinn machen, da ich eigentlich auch vor habe einiges umzubasteln/ bzw. schon eine recht genaue Vorstellung für einen möglichen Umbau habe.
    Priorität ist aber erst mal eine solide Ausgangsbasis um ein paar Kilometerchen in der neuen Saison zu fressen.


    Da ich beim Gebrauchtkauf in diesem Bereich noch eher der "Novize" bin (ich hab mich aber in die Materie bereits eingelesen, Tests, Tipps etc.)
    seid ihr nun gefragt.

    Habt ihr Tipps und Hinweise, auf die ich bei Probefahrt und Kauf unbedingt achten sollte?
    Mich interessieren hier vor allem Sachen wie:

    • Service-Intervalle der Dragstar 1100
    • Kinderkrankheiten und eventuelle Rückrufaktionen
    • Preisspannen und Spielräume beim Kauf


    P.S.: Ich habe übrigens nicht die beiden alten Threads: "Yamaha XVS 650 oder doch 1100 oder was ganz anderes?!" oder: "Kaufberatung : Yamaha Dragstar XVS 650 oder 1100 ???" gefleddert, da ich dachte die passen nicht (da mein Entschluss feststeht :hey: )


    Also dann, euch allen noch einen ruhigen Sonntag, bevor die Arbeit wieder losgeht, wünscht El Mipo. :crazy:

    DodgeRam: der Witz ist, ich würde da auch n schmaleren Tank draufpflanzen. Die Wilde hat halt soliden Hubraum + einen schicken Softtail Rahmen. Die 14er Trude hat hingegen leider Federbeine, was mir optisch nicht so zusagt.
    Sorry fürs Thread vollmüllen

    Dein Weibchen fährt ne Dragi (1100) oder? :thumbsup:
    Mal was anderes, mich würde mal interessieren ob man bei der Wildstar ohne Probleme vorn ne 21zoll Trennscheibe reinmontieren kann mit schmalem Reifen, dazu noch das Gabelcover ab und die Wilde sieht bestimmt aus, wie nach ner Abnehmkur. ( bei mir solls ja Richtung Frisco gehen wenn ich denn nen passenden Ofen finde sollte im März) 8o

    Gleich mal abonniert die Thematik. Bei mir solls auch eine Wilde werden im kommenden Frühjahr xD.
    Den Lenker find ich aber übriges auch nicht so prall. :crazy:
    Ansonsten bin ich mal gespannt was du aus dem Schwergewicht machst. :thumbsup:
    Lass knacken.

    @Astrion: Sowas hängt sich mein Dad eher an die Trophäenwand. :phat:
    ich hatte gehofft das du diesmal designtechnisch in eine andere Richtung gehst.
    Der schmalen Linie hätte auch was etwas höheres/schmales gut gestanden.

    Also der Sieger und die Nummer drei wissen echt zu gefallen. Die Triumph hat einfach ein stimmiges Gesamtbild samt toller Farbkombi.
    Ich Find bei der Nummer drei den Schaltknauf echt nice obwohl die Sache mit der Mooreiche für mich schon zu over the top ist.



    Astrions Eisenhaufen hätte man echt noch was höher voten können.