Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von El Mipo

    Für groß unter 5k € kommste bei der WIlden wohl schwer ran. (das ist so die unsichtbare Barriere und Preisstabilität)


    DIe Anwinkelung der Fußpads ist mit gefrästen Adapterplatten, wie von morka angedeutet, bewerkstelligt worden.

    Das kann man mit einem Drehmomentschlüssel, also ohne viel Aufwand zurückrüsten.


    Ich denke der fehlende Tüv ist das Kern-Preisargument, die Laufleistung ist jetzt kein Thema, ich würde lieber eine mit Kilometer

    gelaufene nehmen als eine mit 5000km und 20 Jahren.

    Ansonsten steht die Wilde recht original da.
    Die klassischen Kleinigkeiten wie andere Blinker sowie entfernte Struts am Heckfender und dessen leichte Bearbeitung

    (es wurden auch die originalen Kabellöcher und Co zugeschweißt.)



    Ich hab noch nen richtig massiven KZH liegen, bei Interesse.


    Wenn man so an die Sache rangeht, dann sollte man:


    -Bergsteigen verbieten , weil da einige auch ohne nachdenken agieren und damit Dritte gefährden. (Seilschaften mit in den Abgrund ziehen etc.)

    -Radfahren ohne Helm, siehe oben

    -kann man ewig so weiter führen bei z. B. gefährlichen Sportarten (Ski, Skateboard usw. )

    -Rasenmähen nur noch mit Elektromäher und zu bürokratisch genau festgelegten Zeiten.

    -Autofahren nur noch aus triftigen Gründen und mit Elektroauto

    -Tuning dann generell verbieten usw. und sofort Stichwort '' Autoposer''.

    -Jagd verbieten (Lärm + und das arme Bambi)


    Was will ich damit sagen:

    Man kann nicht anhand von einigen Idioten auf eine ganze Gruppe schließen und diese maßregeln (bzw. in Dtl. anscheinend schon)


    So lange es Menschen geben wird, so lange wird es auch Idioten geben.

    =>in der heutigen Gesellschaft fehlt es ganz einfach an gegenseitiger Rücksichtnahme (alles nur noch Ich-Menschen)


    Ich bin auch pro Natur, pro Ruhe und achte auf den Gashahn in Wohngebieten und in Naturschutzgebieten.

    Trotzdem habe ich nur teilweise Verständnis für Anwohner von Bundesstraßen.


    Wenn ich Ruhe brauche, dann zieh ich in den Wald, wenn ich eine gute Verkehrsanbindung haben möchte, dann muss ich auch Kompromisse eingehen.


    Just my two cents

    Getriebeprobleme kenn ich jetzt eig. auch nicht von der Wilden.


    Das einzige was Werkstätten und/ oder Privatleute beim Service falsch machen, die Kippen da teilsynthetisches Öl und kein Mineralisches rein.


    Dann haste Kupplungsrutschen, das kriegste durch Spülen und Öl-wechsel auch nicht mehr weg, da musste dann das Getriebe aufmachen.


    Ich hab meine mit 35000-40000 rum gekauft und nochma ca. 35000 draufgehauen. Bisher null Stress mit Motor und Getriebe.


    Wenn das mal platt geht, bau ich gleich von der n Barnett ein und gut.

    Würde ich persönlich auch so lassen und auch nicht mehr ändern.


    Dann lieber eine Zweit-Karre, dann aber auch mit anderen Parametern.8)


    Mit Reisen ist zur Zeit bissl schlecht Fu, hab ich gehört. :/

    Diese Stellung am Kupplungskorb macht übrigens enorm viel beim Hebelweg aus.


    lst mir letztens beim Wechsel auf die Kustom Tech Amaturen aufgefallen.

    Hab da zwei Zähne zurück gestellt, und es war so als würde einem der Arm abfaulen.


    Einen Zahn wieder vor, zehnmal leichter zu bedienen.