Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hoegerman

    Aus aktuell gerade selbst gemachter Erfahrung :




    Wenn eine USB-Steckdose (für Smartphone-Navi o. ähnl.) an der Mopete verdrahtet wurde ist darauf zu achten, dass sie nicht direkt an die Batterie angeschlossen ist, sondern entweder über einen Schalter, oder an "Zündung ein" (Standlicht) betrieben wird.




    Grund:


    Die USB-Steckdose ist ein Spannungsteiler an dem ca. 7 Volt permanent an
    einem Innenwiderstand abfallen, damit die 5 Volt USB-Ausgangsspannung
    anliegen.


    Das hat bei mir 18,7 mA Dauerruhestrom
    gekostet. Wer das nicht weiss, so wie ich, wundert sich warum die
    Mopete nach längerer Standzeit nicht mehr anspringen will, weil die
    Batterie runter mit der Bereifung ist.




    Eine voll geladene Batterie ist damit nach ca. 3 Wochen zu schlapp zum
    starten, und kann dadurch ausserdem noch schädlich tiefentladen werden.

    Wo fängt denn eigentlich hier ein Chopper an? Und wo hört er auf?


    Es muss ausschliesslich ein V2 unter den Eiern bollern?
    Chrom weg?
    Mattschwarz?
    Solositz?
    Nur selbst gedengelte Fender?



    Eine Rocket und deren Pilot muss sich doch mit seinem amtlichen Eisen auch hier echt nicht verstecken.
    Er hat ja in dem passenden Forum gepostet...Oder haben die Briten schon mal ein V2 gebaut??


    Meine Meinung.