Beiträge von Bochumer

    ....habe das ok. aus der Alb... :thumbsup:


    es wird ein sehr schöner Bike geben, nicht nur einen geilen Auspuff. Habe mit dem Meister gerade die groben Grundlagen besprochen und ihm für alles weitere die " künstlerische Freiheit" für die Gestaltung eines besonderen Stuhl angeboten. Er wird das machen :D
    Er wird sich bei Odin Unterstützung holen, Odin hat alle Freiheiten für einen neuen Kabelbaum mit Tastern und alles was er so für Spaß am Bike macht. Mini Blinker , M-Unit v2, oder so was. :rolleyes:


    Im April soll alles fertig sein. Ich habe ein gutes Gefühl......................


    :allesgut:

    .. die sind aber unprofessionell. :S


    Nur die Frachkosten konnten die genau berechnen, 194,- Euro für einen schnellen Transport. Gut das wir Zeit haben.


    Bitte genau auf Schäden achten, das Bike hatte keinen Kratzer.


    Wenn das Bike fertig ist hole ich das selbst ab.


    Gruß an die Alb

    ...das Bike wurde mit einem " Hebeanlagen-LKW" abgeholt. Iloxx ist auch kein Billiganbieter, die sollen das mal ordentlich liefern. :hey:
    Gut das es bald losgeht, habe schon Flöhe im Hintern.


    ...mach alles in Ruhe und habe Spass beim Schrauben :P :P 8)


    Und nicht erschrecken wenn Du das Bike anmachst, die Raask Anlage ist laut. :vain:

    @ tooldevil
    ..ich habe in den - Historic Threads gelesen dass Du mit den Auspuffanlagen zaubern kannst. Ich bin
    auch schon richtig geil darauf so eine Anlage an meiner kleinen zu hören.


    Willst Du auch einen Umbau machen für meinen Schwiegersohn?! Oder wer kann was Feines bauen?
    Sollte aber eine werden die mit der Goldrush zusammen passt.





    .....doch noch ein Airride :grin:


    ...hier oder PN .....

    ..ich hab jetzt richtig Bock auf die Exhaust. Kommen sicher mal Bilder.


    Sollte aber in der anderen Rubrik weitergehen. " Auspuff für meine Kleine. "


    Das Airride ist ja schon da.



    PS: suche noch einen feinen Chopper für meinen Schwiegersohn. Wir wollen im nächsten Frühjahr ( also ist noch Zeit) zusammen auf Reise gehen.
    Sollte auch mind. 1300 ccm haben und fertig umgebaut sein. Sollte zu der Goldrush passen. Wenn ihr was habt bitte mal PN.



    :danke:

    ....jo,, das ist die Goldrush von HMdeluxe. HM ( sollten ja meine VT 750 umbauen) haben ein Angebot gemacht und daher habe ich den Umbau der VT 750 geändert.


    werde ich im nächsten Sommer drauf rumfahren . 8)


    Und die kleine Honda wird einen geilen Sound haben, so "Gott" will - bitte nicht mein Bäcker. :beer:

    …hoho Leute, nun mal langsam mit dem Knüppel aus den Sack. basie2


    Ich habe den Umbau der VT 750 geändert, da ich ein neues Angebot bekommen habe. Da ist der Umbau schon drin. :)
    :hier:


    Daten: XV 1900, Bj. 2007, Km 9000, Ps 90, 1900 ccm,
    Luftfahrwerk, gereckte Gabelbrücke Reifen hinten 240mm, Heckfender Stahl,
    Gaszug innenliegend, Tastersteuerung, Alarmanlage.




    Das heißt aber nicht dass ich den Auspuff für die VT 750 nicht mehr will. Ich bin immer noch sehr froh dass der gebaut werden kann (auch ohne Umbau Airride)


    Für mich ist es einfach sinniger wenn ich die fertige, mit ausreichend Bums, mit diesem Umbau fahre.


    Ich habe mich hier eventuell missverständlich ausgedrückt, aber zu keiner Zeit würde ich einen auf seine Kosten sitzen lassen. Ich habe
    den Auspuff im Dez. – Feb. geplant gehabt, und würde den auch gerne bauen lassen.


    Ich habe die Kontodaten und wir haben unsere Tel. Nr. – sollten wir mal nutzen- alles ist gut. :allesgut:

    .... nach einer langen Diskussion mit den Fachleuten habe ich mich nun dazu entschlossen den Umbau noch einmal
    komplett zu ändern.


    Ich werde meine kleine VT 750 nicht komplett Umbauen, sondern diesen Umbau an einem größeren Bike vornehmen. ( Intruder 1500 ccm)


    Ich danke allen, die mir meine Fragen beantwortet haben, insbesondere Tool für die gezeigte Geduld beim Brüllrohr.


    :danke:

    Heute, 15:56


    Von lisser


    ... du musst mehr fahren - Deine Bremsscheiben rosten !!! :D


    @Iisser
    ist noch ein Ankaufbild, heute glänzen die Scheiben schon in der Sonne..... 8)




    eine 3,5x18" vorne geht nicht?

    3,5 x18" passt auch noch. Reifen wird flacher und breiter-Lenken schwerer?

    ..bin von einer Irelandrunde zurück und wieder warm geworden.


    Mit meinem Umbau bin ich auch einen Schritt weiter. Aber ich habe wieder festgestellt das ich
    sehr ehrfürchtig vor den Schraubern den Hut ziehe. Alle die so einen Umbau in der eigenen Garage machen können
    sind definitiv besser drann. :respect


    Meine kleine wird sicher im Ergebnis auch zufriedenstellend sein, aber nicht durch meine Hände.


    Es soll dennoch gebaut werden:




    Bisher sind einige Teile schon drann ( Fußratenanlage, Lenker, Kennzeichen. usw)




    Ich würde mich über Komentare freuen die eine, wenn mögliche, Verbesserung der Bauteile begründen werden.

    ..danke crischa, kannst Du mir die Kontaktdaten bitte schicken. Habe mittlerweile auch ein Customschmiede gefunden die mir das Bike schön macht.


    Wird ein gutes Bike, die kleine Honda. :beer:

    .. meine nächste Frage an die Fachwelt.

    Ich möchte, nach dem ich ein Hinterrad auf eine 6“ x 15“
    Edelstahlfelge mit einem 200 er Reifen umgerüstet habe, ein Airridesysteme,
    bei dem sich Luftfederung per Knopfdruck regulieren lässt, einbauen lassen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem System? Spricht
    irgendetwas dagegen und kann mir einer sagen wo ich das kaufen kann?


    Danke für die Unterstützung. :danke:

    ..das TÜV Problem habe ich schon einmal gehabt.


    Ich habe eine Edelstahlanlage mit WINGS Endtöpfen bauen lassen, ein schöner Klang.


    Die Einzelabnahme beim TÜV war auch kein wirkliches Problem.
    Maschine wurde nach einer bestimmten Messvorgabe geprüft. ( wenn einer Interesse hat kann ich das mal genau beschreiben)


    Gutachten und Einzelabnahme wurde gemacht. Danach zum Straßenverkehrsamt und Anlage eintragen lassen.



    Die Anlage, aus der Alb wird auch von mir mit einer Einzelabnahme legalisiert werden. ( wenn tooldevil zustimmt)