Sehr schönes Moped, genau mein Geschmack. Auch die Farbe finde ich sehr geil.
Beiträge von Kitkat
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Ist doch keine BMW.
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Milch gibt sie auf alle Fälle nicht.
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Das Kuhfell ist nicht Custom, denn sie wurde damals mit der Kuhfell Sitzbank ausgeliefert. War 1994 ein Sondermodell und wurde so 3000 mal gebaut.
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Habe im Sommer meine Sporti verkauft und eine 94er Heritage Nostalgia gekauft.
Sie ist noch, bis auf den manuell verstellbaren KessTech Auspuff, original und war 25 Jahre beim Vorbesitzer.
Bin mit ihr bisher total zufrieden und es macht einen riesen Spaß sie zu fahren.
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Sorry, da hab ich was in den falschen Hals gekriegt, denn hatte heute eh einen beschissenen Tag. :beer:
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"...und den Sportster Jammerlappen..."
Wenn ihr mich damit meint, dann weiss ich nicht wie ihr darauf kommt , aber kein Problem, wenn ihr lieber unter euch bleiben wollt. :phat: -
Hab mir darum bisher, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken drum gemacht, werde es aber jetzt mal beobachten.
Wie gesagt bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und auch keinerlei Schleifspuren am Reifen. Auch die Woche am Faaker See, mit vielen Tagestouren über die Pässe wurden schadlos überstanden.
Zur Not setze ich den Fender etwas höher und Danke für den Hinweis.
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Bei meinem Vorderrad ist gerade mal ca. 2mm Platz und ich hatte bisher noch keine Probleme damit.
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Auf jeden Fall auch fürs schönste grüne Bike gevotet.
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Vielleicht
ist nicht der Vergaser direkt schuld, sondern sind die Dichtungen am Manifold
nicht mehr intakt und dadurch wird Falschluft von außen gezogen.Der Vergaser stellt ja im Idealfall ein richtig dosiertes Benzin/Luftgemisch
zur Verfügung - aber dann wird kurz vor dem Einlass zum Zylinder nochmal
(Falsch)luft von außen gezogen (falsch die Dichtungen am Manifold undicht sind)
und das Gemisch stimmt nicht mehr ( zu mager ) und zur Folge kommt es zu teilweise massiven Fehlzündungen und der
Motorlauf ist teilweise unfahrbar.Um dies zu testen sprüht man am besten Bremsenreiniger, wenn die
Maschine im Stand läuft (zur Not mit Choke) auf die Manifold Dichtungsstellen.
Sollte sich dabei am Motorlauf eine Veränderung einstellen (höhere oder
niedrigere Drehzahl) sind die Manifolddichtverbimndungen undicht und der Motor
zieht Falschluft. -
So endlich gibt es was neues. [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/smile.gif]
Moped ist wieder repariert. Die Pulley-Schrauben waren alle abgerissen
und gingen teiweise so raus (3 Stück) oder wurden rausgefräst (2 Stück),
danach wurden die Löcher mit M 12 Gewinde versehen.Neuer Pulley einer Softail montiert, welcher auch etwas abgedreht werden
musste und der Riemen wurde auch ersetzt, wobei auch ein etwas längerer
genommen wurde.Dabei wurde auch gleich noch TÜV gemacht.
Jetzt steht sie wieder bei mir im Schuppen.
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So wollte mal einen kurzen Zwischenbericht, zu meinen abgerissenen Pulley Schrauben geben.
Moped ist letzten Mittwoch endlich mit dem ADAC Sammeltransport angekommen.
Der Belt hat eine kleine Macke und weil er eh schmaler als der originale ist (20mm), wurde ein neuer bestellt, genau wie der Pulley, desen Schraubenlöcher etwas zu heftig ausgenudelt sind.
Die Felge wird, wie es aussieht, wieder auf Vordermann gebracht werden können, wenigstens hoffe ich das :hail: . -
Ja Panzer,
so werde ich es machen. Werde jetzt erst mal warten bis das Bike wieder auf dem Hof ist und dann entscheiden wie es weiter geht. Pulley und Belt werde ich auf alle Fälle ersetzen.
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Extra gesichert sind die nicht, aber man sollte sie bei der Montage mit Loctite einkleben und den richtigen Drehmoment anziehen.
Eingeklebt waren sie definitiv nicht, aber wer das "vergessen" hat kann ich nicht sagen, da ich sie letztes Jahr im Juni schon so gekauft habe. :dash:
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Ja das wichtigste ist dass es mich nicht geschmissen hat, war bei der Abfahrt vom Ochsenkopf.
Schaden am Moped ist ja zu reparieren.
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Hallo,
möchte noch mal zurückmelden das ich jetzt für 4 Tage mit dem Moped in der Fränkischen Schweiz unterwegs war und es nicht mehr gequalmt hat, nachdem ich eure Ratschläge befolgt habe und Kerzen ersetzt und Luftfilter gereinigt habe.
Aber dann kam gestern beim fahren das nächste Problem.
Denn von meinem Hinterrad-Pulley sind alle 5 Schrauben beim fahren
irgendwie locker geworden und aus dem Gewinde der Felge rausgerissen
worden, was ein blockieren des Hinterrads zur Folge hatte, da sich 2
Schrauben verkeilt hatten. Zum Glück auf gerader Strecke und bei nur
60km/h.Die Sportster steht jetzt in Bayreuth und ich warte bis der ADAC sie zu mir bringt.
Jetzt zu meiner Frage, da die Gewindelöcher in der Felge wohl nicht mehr
zu gebrauchen sind frage ich, ob es möglich ist da mit Helicoil
Gewindeeinsätzen wieder die Löcher zu nutzen, bevor ich eine neue Felge besorgen muss. -
Danke für die Infos.
Die Rauchwolken beim spontanen beschleunigen und
hochdrehen waren schwarz, im normalen Fahrbetrieb war gar nichts zu
sehen. Wenn ich im Leerlauf beim stehen denn Gasgriff schnell aufgedreht
habe, konnte ich die Wolken auch sehen, beim tuckern im Standgas oder
beim mäßigen Gasgeben war kein Qualm zu sehen.Dann werde ich die Tage mal den Luftfilter reinigen und neue Kerzen besorgen.
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Hallo.
Meine Sportster mit Vergaser hat ab und zu mal ein Motorpatschen und geht auch manchmal im Standgas aus.
Heute war ich unterwegs und hatte auf der ersten Etappe diese Patscher
und 1-2 mal Probleme im Standgas, als wir dann wieder aufgebrochen sind
habe ich nach ca. 10 Km gemerkt dass ich den Choke ganz leicht
rausgezogen hatte, nachdem ich ihn wieder reingedrückt hatte, machte
mich mein Kumpel darauf aufmerksam, dass beim beschleunigen im hohen
Drehzahlbereich schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt, was ihm bei der
Hinfahrt nicht aufgefallen war.Könnte dies damit zusammenhängen das ich die kurze Zeit mit ganz leicht
rausgezogenen Choke gefahren bin oder ist mein Gemisch prinzipiell zu
fett?Muss ich mir wegen dem schwarzen Qualm ernsthafte Gedanken um einen Motorschaden machen?
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Die gefällt mir richtig gut.
Die Linie Tank --> Sitzbank ist genial.