Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kitkat

    Habe im Sommer meine Sporti verkauft und eine 94er Heritage Nostalgia gekauft.


    Sie ist noch, bis auf den manuell verstellbaren KessTech Auspuff, original und war 25 Jahre beim Vorbesitzer.


    Bin mit ihr bisher total zufrieden und es macht einen riesen Spaß sie zu fahren.


    Hab mir darum bisher, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken drum gemacht, werde es aber jetzt mal beobachten.


    Wie gesagt bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und auch keinerlei Schleifspuren am Reifen. Auch die Woche am Faaker See, mit vielen Tagestouren über die Pässe wurden schadlos überstanden.


    Zur Not setze ich den Fender etwas höher und Danke für den Hinweis.

    Vielleicht
    ist nicht der Vergaser direkt schuld, sondern sind die Dichtungen am Manifold
    nicht mehr intakt und dadurch wird Falschluft von außen gezogen.




    Der Vergaser stellt ja im Idealfall ein richtig dosiertes Benzin/Luftgemisch
    zur Verfügung - aber dann wird kurz vor dem Einlass zum Zylinder nochmal
    (Falsch)luft von außen gezogen (falsch die Dichtungen am Manifold undicht sind)
    und das Gemisch stimmt nicht mehr ( zu mager ) und zur Folge kommt es zu teilweise massiven Fehlzündungen und der
    Motorlauf ist teilweise unfahrbar.




    Um dies zu testen sprüht man am besten Bremsenreiniger, wenn die
    Maschine im Stand läuft (zur Not mit Choke) auf die Manifold Dichtungsstellen.
    Sollte sich dabei am Motorlauf eine Veränderung einstellen (höhere oder
    niedrigere Drehzahl) sind die Manifolddichtverbimndungen undicht und der Motor
    zieht Falschluft.

    So endlich gibt es was neues. [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/smile.gif]




    Moped ist wieder repariert. Die Pulley-Schrauben waren alle abgerissen
    und gingen teiweise so raus (3 Stück) oder wurden rausgefräst (2 Stück),
    danach wurden die Löcher mit M 12 Gewinde versehen.


    Neuer Pulley einer Softail montiert, welcher auch etwas abgedreht werden
    musste und der Riemen wurde auch ersetzt, wobei auch ein etwas längerer
    genommen wurde.




    Dabei wurde auch gleich noch TÜV gemacht.


    Jetzt steht sie wieder bei mir im Schuppen.

    So wollte mal einen kurzen Zwischenbericht, zu meinen abgerissenen Pulley Schrauben geben.
    Moped ist letzten Mittwoch endlich mit dem ADAC Sammeltransport angekommen.
    Der Belt hat eine kleine Macke und weil er eh schmaler als der originale ist (20mm), wurde ein neuer bestellt, genau wie der Pulley, desen Schraubenlöcher etwas zu heftig ausgenudelt sind.
    Die Felge wird, wie es aussieht, wieder auf Vordermann gebracht werden können, wenigstens hoffe ich das :hail: .

    Ja Panzer,


    so werde ich es machen. Werde jetzt erst mal warten bis das Bike wieder auf dem Hof ist und dann entscheiden wie es weiter geht. Pulley und Belt werde ich auf alle Fälle ersetzen.

    Extra gesichert sind die nicht, aber man sollte sie bei der Montage mit Loctite einkleben und den richtigen Drehmoment anziehen.


    Eingeklebt waren sie definitiv nicht, aber wer das "vergessen" hat kann ich nicht sagen, da ich sie letztes Jahr im Juni schon so gekauft habe. :dash:

    Hallo,


    möchte noch mal zurückmelden das ich jetzt für 4 Tage mit dem Moped in der Fränkischen Schweiz unterwegs war und es nicht mehr gequalmt hat, nachdem ich eure Ratschläge befolgt habe und Kerzen ersetzt und Luftfilter gereinigt habe.


    Aber dann kam gestern beim fahren das nächste Problem.
    Denn von meinem Hinterrad-Pulley sind alle 5 Schrauben beim fahren
    irgendwie locker geworden und aus dem Gewinde der Felge rausgerissen
    worden, was ein blockieren des Hinterrads zur Folge hatte, da sich 2
    Schrauben verkeilt hatten. Zum Glück auf gerader Strecke und bei nur
    60km/h.


    Die Sportster steht jetzt in Bayreuth und ich warte bis der ADAC sie zu mir bringt.




    Jetzt zu meiner Frage, da die Gewindelöcher in der Felge wohl nicht mehr
    zu gebrauchen sind frage ich, ob es möglich ist da mit Helicoil
    Gewindeeinsätzen wieder die Löcher zu nutzen, bevor ich eine neue Felge besorgen muss.

    Danke für die Infos.


    Die Rauchwolken beim spontanen beschleunigen und
    hochdrehen waren schwarz, im normalen Fahrbetrieb war gar nichts zu
    sehen. Wenn ich im Leerlauf beim stehen denn Gasgriff schnell aufgedreht
    habe, konnte ich die Wolken auch sehen, beim tuckern im Standgas oder
    beim mäßigen Gasgeben war kein Qualm zu sehen.


    Dann werde ich die Tage mal den Luftfilter reinigen und neue Kerzen besorgen.

    Hallo.




    Meine Sportster mit Vergaser hat ab und zu mal ein Motorpatschen und geht auch manchmal im Standgas aus.


    Heute war ich unterwegs und hatte auf der ersten Etappe diese Patscher
    und 1-2 mal Probleme im Standgas, als wir dann wieder aufgebrochen sind
    habe ich nach ca. 10 Km gemerkt dass ich den Choke ganz leicht
    rausgezogen hatte, nachdem ich ihn wieder reingedrückt hatte, machte
    mich mein Kumpel darauf aufmerksam, dass beim beschleunigen im hohen
    Drehzahlbereich schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt, was ihm bei der
    Hinfahrt nicht aufgefallen war.




    Könnte dies damit zusammenhängen das ich die kurze Zeit mit ganz leicht
    rausgezogenen Choke gefahren bin oder ist mein Gemisch prinzipiell zu
    fett?




    Muss ich mir wegen dem schwarzen Qualm ernsthafte Gedanken um einen Motorschaden machen?