Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von nms-georg

    Morgen Euch!


    Ich habe gestern das Internet mal durchgesucht... Und muss sagen, so wirklich kann ich mich nur mit der XVS 650/1100 anfreunden. Einfach weil die keinen Wasserkühler hat... Als wirklich äußerste Alternative bin ich noch auf die Suzuki VL800 Volusia getsoßen.


    Werde jetzt erstmal die Prüfung bestehen und dann mich mal auf zwei drei Maschinen setzen. Dann habe ich den direkten Vergleich plus euren Rat und dann wird es schon...


    Danke Euch

    also bei 1,90 größe und auch entsprechendem fahrergewicht würde ich die 650er erstmal vergessen

    Sorry das ich da so blöd nachfrage, aber als Anfänger ist das alles noch nicht so intuitiv. Warum? Wegen der Beschleunigungsgeschwindigkeit von 0 auf 100?


    die 1100er treibt schon ordentlich und kann man auch was schönes drauß bauen und ist auch größer als die 650er

    Habe eben mal die Maße angeschaut. Die 1100er ist 6,5cm länger, wiegt 50kg mehr. Machen die 6,5cm wirklich so einen Unterschied? Oder ist es dann die Motorleistung, die das schlagende Argument darstellt?

    die frage ist aber auch in welche richtung es baulich werden soll, da könnte es passieren, dass das eine oder andere bike allein vom rahmenkonzept schwierig werden könnte

    Der Umbau soll eher in Richtung Farbe, cleane-Optik, Anbauteile gehen... Also kein Komplettumbau zum 300er Hinterreifen, Bobber-Style oder was auch immer. Also eher dezent...


    aber egal welches bike es im nachgang wird, wenn du umbauen willst, mach dich vorher schlaub ob das überhaupt möglich ist, also ob man überhaupt passende teile bekommen kann.

    Danke Euch erstmal...


    Ist die 650er und 1100er von der Bauart/Größe usw. identisch und nur der Motor ist anders? Oder gibts noch andere Unterschiede?


    Mein Hauptfokus ist die Optik. Will ein "cleanes" Bike haben und auch eins, wo ich etwas dran schrauben verändern kann... Von daher muss es im Budget sein und ich noch etwas Geld für Umbauten haben oder wenn es an die obere Budgetschmerzgrenze geht, dann sollte es (nahe) zu perfekt für mein Auge aussehen...

    Das die Frage nicht pauschal zu beatworten ist, ist mir schon bewusst. Das ich beide mal Probefahren sollte, ebenfalls...


    Ich habe halt nur bedenken, dass ich als Laie bzw. Anfänger dort ggf. ein falsches Bild bekommen werde. Für mich ists dann erstmal nur die Probefahrt und ich kann noch nicht nach vorn blicken, was man so "im normalem Leben" als Biker braucht und was nur noch mehr oder weniger sinnvolle Zugabe ist...


    Von daher Suche ich hier nach Rat oder jmd. sagen, kann wie schwach oder un-schwach diese 650er eben ist... Oder ob ihr aus einem anderen Grund sagt: ja, geht in Ordnung oder auch oh nein, nie im Leben...

    Hallo Euch!


    Mich hat das Moppedfahr-Fieber gepackt. Erster Schritt: Führerschein, fast fertig. Zweiter Schritt: Mopped. Ideen, aber auch 1000 Fragen...



    Und nun bin ich hier und hoffe auf einen guten Rat von Euch.



    Fakten:


    - suche einen Chopper


    - mit 190cm und 90kg Kampfgewicht sollte er mich tragen können


    - wohne im Flachland, die höchsten Berge zum bezwingen sind höchsten Bodenschwellen bei McDonalds


    - werde ausschließlich ohne Sozius fahren


    - bin kein high speed junkie... 80-100km/h, das reicht mir vollkommen aus



    Budget liegt bei etwa 4000 bis max. 5000 Euro. Fakt ist, für eine annehmbare Harley reicht es nicht. Muss aber auch nicht sein. Habe mich aber etwas in die Yamaha XVS verguckt. Da gibt es ja die 650er und 1100er. Habe an einigen Stellen gelesen, dass die 650er zu schwach ist. Ist das wirklich so? Oder ist sie nur für die "Vollprofis" zu schwach? Würde diese für den Anfang reichen?



    Als Alternative gibt es ja noch andere Chopper, z.B. Suzuki VL800 Volusia. Da ist aber die Frage: ist das mit der Wasserkühlung nicht etwas uncool?!



    Freue mich auf eine spannende Diskussion, besten Gruß


    Georg