Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Bos´n

    hm..links ist trockene Öhlkohle,re nässliche Ölkohle mit teerigen Abagerungen.
    Kann auch täuschen,weil Grau ja Braun ist ....und Fotos lügen ;)


    Muss nix heißen-winfach mal die Kerze umtauschen von li nach re-dann siehst du die Tendenz ?

    Amal´s haben keine Beschleunigungspumpe a la dellOrto


    Deshalb stellt man einen Hauch fetter ein.


    Links ist völlig normal ( Rehbraun gibbet beim modernen Sprit eh nicht mehr...grau)


    Rechts scheinst ein wenig Öl mitzuverbrennen..

    Moin !
    Die Kupplung:
    Wenn du Sie freigelegt hast,kannst du gut sehen wie sich beim betätigen des Seilzuges die


    Druckscheibe abhebt.


    Dieses sollte gleichmäßig erfolgen.


    Mit dem Kicker ein parmal drehen und testen.


    Die Federn nicht zu stramm spannen,nicht zu lose.


    Die Kraft die am Hebel liegt, mag dir dabei den richtigen Weg zeigen.


    Achtung: bei gelöster Kupplung kippt der Korb ein wenig.Deswegen ist es scher zu beurteilen


    ob der Deckel plan abhebt.Ergo öfter drehen.


    Zu den good/bad vibrations: Kolben und Pleuelgewichte beeinflussen den Balancefaktor.


    Weswegen die KW ja werksmäßig gewuchtet wird.Dazu kannst du z.B. im Britbikeforum


    Romane lesen.


    Wuchtfaktoren können beim Brittwin von 65-85% gehen,je nach Einsatzzweck vibriert es


    dann eher im unteren,mittleren oder oberen Drehzahlband.


    Das mussman also schon genauer definieren - und wenn man dort eingreift muss derjenige


    schon wissen was er macht...soweit mal ein Statement dazu.


    Die Kolben der 750er sind wesentlich schwerer als die der 650er -ergo ist der Wuchtfaktor


    anders.Die 750er sind daher auch vibrationslastiger,wurden auf ein tieferen Faktor gewuchtet,


    hatten eine zahmere Ex-Nocke

    Moin Rigohhh!


    War am WE noch im Bassy jewesen,wa ?


    Später biste mir dann eingefallen...hätte man sich ja mal treffen können...


    Dafür haben wir Sa mal eben vom der KU-Bräuerei Tegel,Spandau,Havel,Wannsee;Avus,Schöneberg,


    Potsdammer Rathaus,Mitte ,Brandi und zurück unter die Räder genommen...die Fahrräder !


    Zur Kupplung : die ist recht sensibel auf sauberes planes abheben der Platte,penibles einstellen


    ist angesagt,da der K-Korb auch gern zum neigen neigt.


    Darüber hinaus sind Surflexscheiben zu empfehlen.



    Manche Loide haben auch Probs über das falsche Öl-zumidist meinen die das.


    Dann müsste man gucken ob die Beläge verglast/versaut sind.

    Zu mäkeln gibt es immer was :P


    Warum bist du nicht bei umph geblieben,und hättest dir ne schöne 7 oder 8 " TLS Bremse eingebaut ?


    Egal,läuft , brummt und nu ab durch die Uckermark...oder gleich auf den Strip am Race 61

    Basis vom Foto :
    Unit Modell Bj 63-70
    Typischer Ami-Umbau mit gerecktem (somit ver-reckten) Downtube unterm Lenkkopf
    (Da kann Wusel mit dienen :-) )


    Und hinten einfach kürzere Stoßdämpfer.


    Die Unit sind der Inbegriff der Marke Triumph und waren der "Renner" in den 60er besonders in den USA


    Heiß begehrt, bringen die Bj 66-70 speziell 68-70 die höchsten Verkaufserlöse.


    Deutlich entspannter (aber auch Preismäßig in der letzten Zeit stark ansteigend) die Ölrahmen-Modelle O.I.F


    Alles in allem ist das schwierigste- ein passendes Objekt zu erhaschen.


    Komplexe Detailkenntnisse sind da hilfreich.


    Du solltest dich daher erstmal mit viiiiiieeeeeel Literatur eindecken.....und den Sprung zum Britforum wagen...


    Einmal durchgeschraubt-sind die durchaus ala Alltagsmoped zu gebrauchen.


    Aber Vorsicht: unbedingtes auseinandersetzen mit der Technik und hohe Pflege sind maßgeblicher Indikator


    des miteinander Glücklichseins...


    Aber noch mehr Vorsicht !!! : einmal gefahren....extrem hoher Suchtfaktor !!!!!!!


    Dauergrinsen garantiert !!!

    Moin !
    Gegen HD ist das Preisniveau noch moderat :D


    Aber wer will schon Live to ride-Chromdeckel und E-teile in Blisterverpackung ? :P


    schau mal auf Britbikeforum.de - da werden Sie geholfen :drink:

    Naja und leider auch alles nicht zum SR/XT Tarif realisierbar.


    Wobei ein Objekt und verabeitbare Teil durchaus wertig zu bekommen sind und E-Teile bzw. Verschleißteile


    gar günstig sind.


    Aber man muss damit klar komme,das ein Motor mehr kosten kann wie ne laufende angemeldete SR500.


    Next option is coming up ;)