Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AIRmazing

    Moin Jungs,


    ihr seid wirklich spitze :thumbsup: :danke:


    darkjam
    Ob es bequem ist, kann ich dir nächste Woche beantworten --> mit den Dragbar und Ape Geschichten kann ich irgendwie nichts anfangen, daher sollte es diese Variante werden :(


    @vossy
    Danke für den Tipp, gehe mal stark davon aus, dass es diese werden :thumbup:


    @Zweiliter/Thor/Odin
    Deutschstecker und M-Unit waren die Schlagworte, genau nach sowas habe ich gesucht :thumbsup:



    ...die Woche geht es dann weiter ;)


    Grüße
    Marc

    Moin zusammen,


    da es jetzt endlich losging, anbei die ersten Bilder...
    An dieser Stelle nochmal Danke für die Tipps bzgl. der Kabelthematik, haben trotzdem 3 Stunden gebraucht bis alles einwandfrei lief, allerdings bin ich hier noch nicht wirklich zufrieden :crylaugh:
    Da ich großer Fan der BCB Teile bin, wurde das "Sitz Kit"- sowie das "Fender-Kit" verbaut --> beim Lenker bzw. bei den Stummeln musste ich leider feststellen, dass ich den falschen Durchmesse bestellt hatte ;(

    Die nächsten Schritte sind jetzt die folgenden:


    - Elektronik final verlegen...da ich es ordentlich mag, bin ich auf der Suche nach einer Art Box/Kasten die von der Funktionalität her ähnlich zu einer Lüsterklemme funktioniert - habt ihr da einen Tipp für mich bzw. mit was arbeitet ihr?
    - Thema Wiederstände...es funktioniert zwar alles einwandfrei, allerdings nerven mich die Wiederstände die zusätzlich befestigt werden müssen --> daher die Frage auf welches elektronische Relais ich zurückgreifen kann, um die Wiederstände zu ersetzen?
    - Neue Stummel verbauen...da die Armaturen der kleinen nicht sonderlich schick sind, überlege ich im gleichen Zug die Armaturen zu ersetzen...habt ihr da Erfahrungen mit anderen?
    - Seitenverkleidung...da mir hier leider die eckige Variante von BCB nicht gefällt, bin ich auf der Suche nach einer Variante die mehr der originalen runden Form folgt, für Tipps wäre ich dankbar
    - Front Fender...da ich nicht glaube das man den Fender ordentlich mit der Flex gekürzt bekommt, brauche ich noch jemanden der mir diesen kürzen kann...
    - Lackieren...alle Teile wieder ab, lackieren und dann geht´s für Step 1 zum TÜV...



    Danke für eure Hilfe,


    Grüße
    Marc

    Guten Morgen zusammen,


    ja, wahre Worte was das Umbaupotential betrifft :thumbsup:


    @DOC

    Da ich von Elektronik leider gar keine Ahnung habe, habe ich bei Eightball einfach zu den "Power Wiederständen" gegriffen...
    Worin genau liegt der Unterschied zwischen dem elektrischen Relais und den normalen Wiederständen bzw. was sind die Vorteile?


    Danke + Grüße
    Marc

    Morgen zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, vom hässlichen Entlein zum schönen Bobber :D
    Da die kleine aktuell noch komplett original da steht, geht es am Wochenende endlich mit den ersten Umbauten los...

    Da einiges geplant ist, wird sich das Thema ein wenig ziehen...
    Neben den Standard Sachen wie Heck, Lenker etc. soll es beim Lack/Airbrush mal etwas spezieller werden ;)

    Da am Wochenende auch die Blinker- sowie der seitliche Kennzeichenhalter anstehen, direkt die ersten Fragen :whistling:

    - Verbaut werden die Colorado (hinten Blinker/Rücklicht Kombi), kann ich diese problemlos mit 25Watt Wiederständen einbauen bzw. in die bestehenden Kabel einbinden oder gibt es da noch etwas zu beachten?
    - Wie binde ich die Kennzeichenbeleuchtung am sinnvollsten in die Elektronik ein?

    Zu guter letzt noch ein Bild wie sie aktuell da steht ;(


    An dieser Stelle schonmal Danke für die Hilfe,


    Grüße
    Marc