Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Eric71

    schwachstellen der original-truden:


    -hintere dämpfer. die solltest du gleich mal entsorgen und dir ein paar gescheite von progressive suspension oder bitubo besorgen (kosten so ab 300,-). die originalen sind viel zu weich.


    -verzahnung der antriebswelle ist gerne verschlissen, weil der simmerring in der kardanglocke bei manchen von selbst rausrutscht und sich so die fettschmierung verabschiedet. sieht man nicht von außen, dazu muss das hinterrad raus und die kardanglocke demontiert werden.


    -original bremsen sind auch nicht der hit. ich finde sie aber ausreichend, wenn die gescheit entlüftet sind.


    ansonsten alles, was bei allen bikes wichtig ist. wie alt sind die reifen? läuft der bock gescheit? springt gut an? zustand der chromteile, besonders felgenringe?


    der preis ist auf jeden fall mal gut!

    ich fahr me 880. der kommt optisch in meiner dimension recht gut rüber und da ich nach möglichkeit nicht bei scheißwetter mopped fahre, bin ich mit dem metzeler zufrieden. aber wie gesagt... me 880 is nix für allwetter-fahrer. hinterreifen hält bei meiner so 10.000 - 12.000 km.


    hier werden sich aber bestimmt noch andere zu wort melden, mit anderen erfahrungen.