Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Firlefinn

    Glauben und Wissen, welch ein Elend. Hab gerade mal die Schubslehre an die breiteste Stelle der Reifen gehalten und war erstaunt.
    Der 130er vorne misst 134mm, der 150er hinten 142mm. ?(
    Hab extra nochmal auf die Reifenmarkierung geschaut, hätt ja können sein, aber nee. Jetzt wo ich es weiß sieht das hinten nach Dackelschneider aus.
    Vielleicht sollte ich hinten noch ein paar Bar nachlegen, oder Luft ablassen, dann wird er zumindest unten breiter :cursing:

    Der Oldstyle gefällt mir auch gut. Aber für mich als normal großer Mann passts nicht. Hau immer mitn Knien gegen...

    Einfach mit den Griffen nach oben drehen und wie bei den Bullen an den Hörnern packen, dann haut das mit den Knien hin :grin:

    Zwischenstand: Reifen als ME880 WW sind drauf, hinten die 150er Version. Der Kopf über dem grauen Kittel in der Drachenwerkstatt hat genickt, das entsprechende Papierchen kommt die nächsten Tage per Post, ich stell es dann rein. Extraufwand hierfür 50 Öre, die 150er sieht dezent aus, optisch nur geringfügig breiter (physisch ja auch :D ), Weißwand wertet deutlich auf, lecker.
    Nächster Schritt wird jetzt erstmal der Kleinkram, Lenker, Griffe, Spiegel, Blinker. Lenker wird der Oldschool von LSL, Spiegel möchte ich deutlicher dezenter, ähnlich wie bei der rot/weißen auf den Bildern.
    Griffe ohne Gummibelag, ich find die verbauten Teile grottenhäßlich, wird wohl chrom/schwarz werden.
    Blinker deutlich kleiner und auf jeden Fall ohne gelbe :dash: Gläser.
    Farbe und Fender müssen warten bis nach der Saison, schließlich sollen noch ein paar Euro in der Urlaubskasse bleiben und ich kann mir noch ein paar Mopeds/Bilder angucken, lesen und Gedanken machen.


    Dann bleibt da noch die Sitzbank, das Rücklicht und die akustische Verschönerung... ?( vielleicht hätte ich doch nach einer teilumgebauten schauen sollen...aber nee, so weiß ich was ich hab und es wird so wie ich es will und nicht nur so ähnlich.

    :danke: War mir unsicher wegen der Bilder im Netz, da fand ich die Krümmung extremer, liegt wohl daran, dass er so nackisch anders rüber kommt. Außerdem hab ich das Elchgeweih damals für breiter gehalten, hab wohl doch nicht sooo lange Arme.

    Geil für zum gucken, oder 500 miles am Tag, aber dann bitte nur geradeaus.
    Für mich dann schon lieber ein leckeres Gespann, Dosenfahrer schauen immer so irritiert wenn man Ihnen beim überholen zeigt wie der Beiwagen von unten aussieht :spiteful:

    Ich finde es die unüblicheren Details geben dem Moped einen interessanten Charakter.
    Nicht mein Stil, aber hat was, Hut ab.
    Die MTB-Rasten haben was :thumbup:

    der Lenker sollte in dr Mitte eine Nummer/Kennzeichnung haben, damit kannste den Hersteller rausfinden :thumbsup:

    :good: Allerdings fehlt mir ne passende Zündkerze für meinen Fluxgenerator :supersad:


    DAS Moped ist lang nicht mehr meins, geblieben sind nur Erinnerungen :fie: die von der Typbezeichnung gehört aber nicht dazu.
    Wäre die Auflösung besser...oder liegt es an meinen Augen?

    Überzeugt, Reifen bestellt, Mittwoch in 8 Tagen kommen sie drauf, dann hat er den TÜV im Haus, das ist dann ein Abwasch. Me880WW, hinten 150, vorne der übliche 130er, um 300 Öre, rum.
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass der 150er funzt und auch die Freigabe für den Reifen von Pirelli als PDF für die Felge gefunden. Es wurde allerdings auch erwähnt, dass das vielleicht nicht ausreicht, weil es ja nicht speziell für die VN800 gilt. Ist dem so? Und wenn ja, hat jemand ein Papier das mir dann hilft?

    Schwarz-beige erkenn ich in dem Ava, aber unverbastelt :hmm:
    Aber nee, so wie sie ist kann sie nicht bleiben, ich kann sie ja in schöne Folie wickeln, in 20 Jahren zieh ich die dann wieder ab, schraub die restlichen, alten/abgebauten Teile wieder dran und verkauf sie als unverbastelt :thumbup:



    Reifen, ja, ich frag mal den freundlichen wie Channel er mir die besorgen kann, wohl fühl ich mich damit nicht.
    Odin scheint hingegen über seinen Selbstmord gut weg gekommen zu sein :grin:

    In der Vorstellung hatte ich das Rheinland genannt, ich konkretisiere mal auf Niederrhein.


    Die Reifen sind noch von der Erstauslieferung, haben doch kaum was runter, optisch vollkommen in Ordnung, keine Risse, Gummi fühlt sich auch noch weich an, hab da allerdings auch ein mulmiges Gefühl, ganz geheuer ist mir das nicht. Es sollen WW drauf, hinten aber dann als 150er (hab fleißig das Forum durchforstet, gibt ja genügend Einträge dazu), dann hat sich das Thema Reifen ohnehin erledigt.


    Der Lack hat an allen Teilen kleine Kratzer und einen hässlichen, langen oben auf dem Tank, allerdings nicht bis aufs Blech und passt nicht im meine (und auch nicht in ihre) Vorstellung, das muss anders.
    Die Fender vor dem Lacken auf Maß bringen, jo, wäre wohl sinnig, zeige der Mitbenutzerin regelmäßig Bilder aus dem Forum um sie auf den Geschmack zu bringen (sie sabbelt auch schon ein wenig bei dem ein oder anderen Bildchen), bin selbst mal gespannt wohin das führen wird.
    Aktuell ist ihre Vorstellung viel weiß, mit rot und blau abgesetzt und das Zielscheibe von 'The Who' auf den Tank.
    Ja, ich weiß, passt eigentlich zum Roller und nicht zum Motorrad, so what...
    Wenn die Kiste nachher genau so aussieht wie sie es mag, sie regelmäßig damit unterwegs ist und mir was passendes fehlt...tja, dann guck ich mich mal nach ner schönen, dicken Trude um :D (Aber psssst!)

    Jau, hat was. Auf meinem ersten Beiwagen prangte eine schöne Ratte als Galeonsfigur, dann wurde sie am helllichten Tag, mitten inne Stadt, vor einer Deutschen Bank abgerissen. (War bestimmt ein hungriger Banker in der Mittagspause, hätt ich das mitbekommen :box: )

    Danke für den Tip. Hab Tante Gugel gefragt, Werkstatt ohne Publikumsverkehr, aber Fragen kannmanjamal...
    Das man 'so was' hier nicht oft sieht kann ich mir vorstellen, sollte als abschreckendes Beispiel dienen, ich fahre selbst gerade nur mit Helm, nachher erkennt mich noch jemand :cursing:

    Das gute Stück, so wie sie damals vom Händler kam, nix (gar nix!) dran verändert.
    Statt Upload vonne Datei versuch ich mal den Tip mit picr, mal schauen ob das so funzt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21266116be.jpg]



    Was daraus mal werden soll? Da bin ich noch nicht so sicher, ich hatte einfach Mitleid mit dem verschmähten Mädel, 15 Jahre und keine 4000 auf der Uhr, Reifen nur mittig angerauht, dafür Kratzer am Lack wo die Fahrräder in der Garage daran vorbeigedängelt wurden X( Nu, fällt es leichter das Gewand zu wechseln, ist nicht meine Farbkombi.


    Ich bin ein Stück zu lang um bequem länger damit zu fahren (1,86, relativ mittig auf oben/unten verteilt), allerdings gibt es noch jemanden, die fährt auch damit und misst gerade mal 1,72 (auch Normalverteilung).
    Die vorverlegten Anlagen die mir bisher unterkamen wären für mich ok, dann kann Frau allerdings nicht mehr damit unterwegs sein, das wär nicht gut für's Karma.
    Als wir damals vor dem Problem standen (hatten schonnemal eine VN800) haben wir es gelöst indem wir noch ne dicke Trude geholt haben, eine Lösung die mir durchaus zusagte :D
    Wenn jemand einen Tip hat, Vorverlegung nicht mehr als 12cm, immer her damit.
    Wenn es keine Lösung in der Art gibt - suche gebrauchte 15er Trude, wenig gelaufen, kleines Geld, gewünschte Umbauten schon erledigt, möglichst vor Ort :thumbsup: