Gute Besserung
Beiträge von Thor
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Man könnt in nen Friedwald... Bisschen morbide, aber Luther is ja auch um
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So richtig gute Imbissbuden sind hier zwar Mangelware, aber das Pfannkuchenhaus ist ziemlich zu empfehlen.
War da vor ner Weile mit Svenner, Lars und Meluhn
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Eben, naja, wenigstens gibt's 200€ mehr, ab März, Netto natürlich, der Rest is mir relativ egal, hab den Nettolohn ausgehandelt
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Abe brauchste nicht unbedingt, wenn der KZH die richtigen Winkel hat...
Aber der Oberförster wird Späne machen, wegen dem Rückstrahler...der muss mittig zum Fahrzeug
Nein, das Rücklicht muß Mittig, mehr nich. Kapieren bloß manche Ingenieure nich, daß es sich nicht um ein Fahrzeug über 3m Breite handelt.
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180 sollt ich meinem Chef mal nahelegen, unter der Vorraussetzung, das 50% dann meine sind, dann bleibt dem immernoch mehr als jetzt
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Versuch das Ding mal durchzuschneiden, dann erklärt sich der Preis ein bisschen.
Ich hab dann die Flex genommen, war aber auch nicht mal eben.
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Nich wirklich, hab ich oft genug gemacht, sogar mal eine mit nem Regenbogengarn
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War schon früher so, hatte schon Patienten die sich beschwert haben, das die Nähte von ihrem Pagodenverdeck jetzt schwarz sind und nicht weiß, wie "original"
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Ich schau morgen mal genau nach
Der Bügel ist nur ganz unten bei der Schwinge .
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Das muß nur auf alle Fälle tauglich für Kunstlerder sein, sonst wird das spröde und man erreicht das Gegenteil
Die Naht wird Synthetikfaser sein, gibt's auch Baumwoll umsponnen aber dann wird schwarzes Garn schnell weiß und Blaues hübsch rosa
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Ich vergess immer wo der dran kommt, diese Kram steht dummerweise auch nicht im Werkstatthandbuch.
Ich bin mit grad nicht sicher ob die an diesen kleinen Behälter kommen, hab aber grob im Kopf, das dort nur die Kurbelgehäuseentlüftung dran kommt, ein Schlauch vom Behälter auf den Luftfilter kommt und dann hängt da noch ein durchsichtiger Schlauch nach unten dran um den Schmodder abzulassen.
Der Vergaserschlauch könnt tatsächlich Überlauf für die Schwimmerkammern sein, die Spritleitung sieht auch so ähnlich aus.
Der Überlauf kommt am rechten Rahmenrohr vorbei und läuft dann hinten wo die Schwingenaufnahme ist nach unten, wird durch einen kleinen Metallbügel gesteckt und endet dann einfach.
Die dickeren, außen auf den drehbaren Plastestutzen, kommen oben auf den Luftfilterkaste, an einen kleinen Schaumstofffilter.
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Ist mir dann auch eingefallen, das die auf ne Art Spindel kommen. Dann halt nur zum strahlen
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Du kannst da wohl etwas Lederfett auf natürlicher Basis (gibt es auch für Kunstleder verträglich) drüber machen, das dichtet die Naht ausreichend.
Bloß kein Nahtdichtmittel nehmen !!!
Das Problem ist, das Zeug, egal welches, verhärtet die Nahtstellen und sorgt damit genau für das Gegenteil, weil der Faden dann an unelastischerem Material rum zieht.
Bezug abnehmen und das Polster mit z.B. Strechfolie einpacken hilft auch, das bisschen was dann zwischen Bezug und Polster an Feuchtigkeit ist, stört kaum.
Ich hatte, weil das mein Kollege auch macht, bei zwei Sitzbänken Nahtdichtmittel verwendet, genau diese Beiden durfte ich dann nochmal beziehen, weil komplett naß.
Das war aber zum Glück auch sehr kurzfristig undicht, sonst hätte ich das wohl öfter verwendet.
Sämtliche Sitzbänke ohne Nahtdicht waren zwar nicht ganz dicht, aber das vernachlässigbar gering, da gab's nie Beschwerden
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die muss bei der dyna nicht raus zum glück.
Auch grad gesehen, die Schwinge is ja vone eingezogen, damit das paßt. Aber bis man da angekommen ist, ist das auch egal, ob man die noch rausnimmt, da ist dann eh fast alles ab
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Raus pressen wird schwierig. Hab das allerdings nur bei meiner 90er versucht, kann eventuell bei späteren Modellen gehen.
In der Mitte der Bohrungen für die Riser ist ein Steg, der mußte bei mir auch weg, da sitzt jeweils von unten und von oben diese Gummi- Metallhülse drin.
also durchpressen wird nicht gehen, was daran noch fieser war, diese Metallröhrchen ist außen konisch, bei Druck klemmt's, ziehen wird gehen.
Ich hab die damals raus gebrannt, wollten sich nicht bewegen.
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Ja, genau deshalb ist der so teuer.
Das mit den Schwingenlagern ist auch sinnig, wenn die eh raus muß, denke bei Wolla bist Du gut aufgehoben
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Ein Kumpel hatte früher auch die Baustahlmethode zum Auspufftuning genutzt Irgendwie klang meine besser, ich hatte nur zwei M10 Gewinde in die Krümmer kurz vor den Pötten geschnitten, notfalls halt ne Schraube rein, aber so ein paar Kondenswasserabläufe sind schon sinnvoll
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Nee, komplett Blingbling
So wie die Aluteile von Mipos XS sollen die
Wenns irgendwann anläuft wird's halt anders.
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Diese Masse im Doppelschalter ist wohl für die automatische Abschaltung, hat nix mit den Glühlampen zu tun, die hat eh zwei Kontrolleuchten, sind also auch keine Sperrdioden nötig