Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Da wirst Du recht haben, Flo.

    Allerdings wurde ihm hier ja auch nicht wirklich Mut gemacht, was die Sache betrifft, er hatte wahrscheinlich das Glück, daß der Prüfer nicht ganz blöd war, was das Schweißen angeht, ich sag ja nicht, daß es besonders schön ausgeführt wurde.

    Ich denke, da darf er sich dann auch mal freuen.


    Also wenn irgend ein TÜV was nicht eintragen will, wird dessen Kompetenz in Frage gestellt und wenn einer was einträgt irgendwie auch.


    Bin da Joes Meinung.

    Ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt, hab den in beiden VTs noch drin, aber in anbetracht der Funktionsweise, denke ich der kann ruhig weg, das darin befindliche Kühlwasser ist ja nicht direkt in den Kühlkreislauf eingebunden und ich hab auch nie feststellen können, daß sich da großartig was am Flüssigkeitsstand ändert, die Füllmenge ist mal mit 1,45l und mal mit 1,6l angegeben, wovon sich mindestens die Hälfte in dem Pott befindet, das zirkuliert aber nicht sondern läuft höchstens da rein, wenn sich das temperaturbedingt ausdehnt (wovon ich halt nix seh) und wieder zurück, wenn es abkühlt.

    Ich gehe mal davon aus, das für diese, maximal 0,8l eigentliche Kühlflüssigkeit im Motor, die Ausdehnung der Kühlschläuche völlig ausreichend ist.

    Ganz ehrlich würde es mich auch nicht wundern, wenn die gar kein Kühlwasser bräuchte, aber irgendwas muß ja bei den nun vorhandenen Wasserkanälen die Temperatur ableiten.

    Ich glaub, wenn ich mal Zeit hab und günstig an son Motor komm, probier ich da mal was...

    Das mit diesen Lenkanschlägen ist schon krass, wenn man sich überlegt, was der TÜV da teilweise für'n Theater veranstaltet wegen Schweißnähten und es gibt genügend originale Nähte die noch beschissener sind, sehr gerne auch bei Autos in der oberen PS-Liga, teilweise echt beängstigend, aber das is ja Original:facepalm:

    Interessante Ideen haben die da, Schweißschein und Röntgen... vielleicht sollten die mal lieber selber nen Schweißschein machen, damit se mal wissen, wovon se reden.:hey:

    Ohne E Nummer, schreibt er, irgendwas sollte drauf stehen zum Eintragen, und wenn das nich grad brutal laut ist, hab ich auch keine Messung, allerdings ändert sich dann auch die eingetragene Lautstärke nicht, wenn doch zu laut isses mein Problem, bei ner Kontrolle.

    Ist halt etwas rutschig, hoffentlich haste jetzt nicht die Kante genau im Steiß, so wie ich bei meiner VT, mit der Nachbiegeaktion.

    Eigentlich sollten die die Maße von den VT600 Speichen haben, beim letzten Mal hatten die leider die Längen von den Dickenden bei der vorderen Felge verwechselt...

    Keine negativen Auffälligkeiten mit den Bridgestone, das einzige mal, als ich damit gerutsch bin, haben die die durchweichte Grasnarbe wie ein Stück Rollrasen zur Seite geschoben, kann nich meckern über den Exadra Max im Nassen.