Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Hast Du nicht was von Zulassungsbescheinigung1 und 2 geschrieben? Wenn es sich wirklich um EG-Papiere handelt, darf das keine Probleme geben.


    Meine teuerste Vollabnahme( §21) lag bei 350€ weil da jede Menge einzutragen war.


    Wenn die von "Einzelabnahme" schwafelt, hat se keine Ahnung, ist ja schließlich kein Eigenbau, für sowas hab ich tatsächlich mal 2500 hingelegt, waren aber DM.

    Noch was vergessen, falls da jetzt keine Papiere vorhanden wären, bräuchte die Kiste ein Vollabnahme nach §21, normal hat der TÜV die Datenblätter und will auch keine COC sehen, außer es wär ne Harley, aber selbst da nur bei Importen aus dem Nicht-EG-Raum, das liegt aber weniger an den Zulassungsbehörden als an Harley selber, die haben eigentlich sämtliche erforderlichen Datenblätter beim TÜV.


    Einzelabnahme ist völliger Blödsinn.

    Laut meinem Wissensstand reicht bei Fahrzeugen mit gültigen EG-Papieren eine einfache gültige HU aus, da steht ja alles drin, dafür sind ja die EG-Papiere gedacht, nur deutscher TÜV, sonst nix, die hat einen an der Waffel

    Viel Bling-Bling der über das ein oder ander Detail hinweg täuscht, ok. bei näherer Betrachtung is der Tank doch nur drauf geschraubt, aber so manche Details sind eher einfallslos, wenn man schon den Aufwand betreibt. Für 1A sollten man vielleicht mal den ein oder anderen Kram gerade dran schrauben, und für die Elektrik hätte man sich auch was anderes als diese Keksdose einfallen laßen können, von diesem Zündschloßgeschwür ganz zu schweigen.


    Nee Uli, wenn schon was nich gerade ist, dann lieber einen handgedengelter Fender von dir, daß ist Handwerkskunst.

    Bei dem Bock seh ich nix, was man mit ausreichend Kohle, befreit von jeglichen Vorschriften und nem guten Lackierer nich locker auch hinkriegt.


    Kugeln für'n Tank gibt's bei Obi, zusammenbraten kann ich die auch, würd bloß vor nem Fototermin wenigstens die Blinker gerade dranschrauben und das Rüli ausrichten, und mir ne schönere Lösung für die Platte unter dem Sitz ausdenken, als ein ausgeflextes Blech.

    Wie ich das seh is der schöne Rahmen so auch versaut, mal egal ob original oder Nachbau und die Billiggabel hätte ich auch nich verwendet.:hey:

    Er schrieb, die hätte Holländische Papiere ZB1 und ZB2, da kann höchstens was dran sein, was hier halt nich legal wär, Auspuff etc., also HU und die entsprechenden Eintragungen, falls nötig reichen, da hat Öko völlig recht.

    Schad das der Tank da drauf gebraten ist, so ist das mit abtreten nich getan, ich würd da erstmal einiges abflexen, nen schönen Tank suchen, ein Fäßchen für´s Öl, Keksdose weg und dann ne schöne Lackierung drauf mit rootbear Candy, passend zum Gold, dann könnt mir das gefallen.:hey:

    Das stimmt schon, nur is die Bezeichnung Güllepumpe älter als das Werner Comic, einfach weil der Motor ein Ähnlichkeit mit dem da hat :


    davon gibt´s noch ne ältere Ausführung , die dem Motor noch ähnlicher war, davon find ich aber auf die Schnelle kein Bild

    Das ist Humbug, der soll einfach eine 21er Abnahme für die Karre machen, die hat ja EG Papiere, dh. die braucht keinen Wisch wo draufsteht, das die EG konform ist, was anderes ist dieses COC Papier nicht. Normal braucht die eigentlich auch nur eine deutsche HU da die Daten ja schließlich in den EG Papieren stehen, es sein den, die ist nach in D nicht zuläßigen standarts Umgebaut, aber dann würde se halt keinen TÜV kriegen oder der Kram müßte umgerüstet und Eingtragen werden.

    Ärgt mich etwas, das ich die Bilder von Endoskop nich hab, die Brennräume sahen, bis auf nen Hauch Ruß auf den Kolben, aus wie neu.


    Am Wochenende schmeiß ich mal den Polierbock an, und polier ein paar Teile auf und die Felgen kann ich fertig machen, wenn die neuen Lager drin sind.


    Warte noch auf neues Brunox um den restlichen Flugrost zu konservieren, der nicht runter geht. Pott is leer, glaub, mein Kollege trinkt das Zeug.:hey: