Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    OBD ist OBD, das ist nicht umsonst genormt, selbst wenn es dir nicht direkt sagt, welcher Feheler vorliegt (in Textversion) sagt es dir ohne Harleysoftware trotzdem den entsprechenden Fehlercode, mußte dann halt raussuchen, wofür der steht. Löschen kannste den Fehler dann auch, da würd ich jetzt keine 150 für ausgeben.


    Für tiefer gehende Diagnosen brauchste ne gescheite Diagnosesoftware, die dürfte allerdings etwas teurer sein.

    Danke an Ischti und die Helfer, schöne Veranstaltung geworden:thumbup:


    Gut, daß ich mich trotz Rükenschmerzen auf´s Mopped gesetzt hab, die sind jetzt nämlich weg. Nur mein Bauch nich, aber das kommt noch, wär auch besser für den Rücken, oder macht mein Pulli dick?:hey:

    Wie dämlich ist der Tüver eigentlich, mit seinem Schalter, klar hat die Funzel auch ein genehmigtes Standlicht, aber ein Standlicht reicht, und das ändert mal gar nix an der Genehmigung für den Rest, wenn der Scheinwerferring aus ist, weil es die Lichtstreuung nicht beeinflußt und auch nicht beeinflußen darf, genau wie ungekehrt, aber scheinbar hat der vorher bei der Bahn Lokomotiven abgenommen.:facepalm:

    Das alles, was dran ist, auch funktionieren muß ist so auch nicht ganz richtig, kenn genug Leute, wo installierte Beleuchtungseinrichtungen gar nicht funktionieren dürfen, auch nicht mit Schalter.

    Kumpel sollte mir son 25er Loch bohren in son Stück Stahl, das hab ich auch noch nich wieder, er meint, am Montag, der hat eben das gleiche gesagt.:hey:

    Sollte mir mal ein paar dickere Bohrer organisieren:supersad:

    Wenn denen halt sonst nix einfällt, im Prinzip könnt das ja auch ein Trecker sein, die neuen Dinger sehen auch manchmal so aus, als wär in der Mitte nur ein Scheinwerfer und bei der Höhe, wo die sitzen wirste kurz vorher eh blind, trotz richtiger Scheinwerfereinstellung.

    Wird wohl richtig sein mit den Schläuchen, der Dicke ganz unten ist zum Ablassen, Kurbelgehäuseentlüftung ist leer( wenn diese jetzt unten ins Freie ging statt oben auf den Öltank hätte die dir wahrscheinlich vor die Füße gerotzt). Öltankseitig kannste eigentlich nix falsch machen, was zu dem Problem führen könnte, die anderen beiden Anschlüße sind der Vorlauf und der Rücklauf, der Rücklauf geht im Tank nach oben, beim vertauschen würde der Motor kein, bzw. zu wenig Öl kriegen, aber der Tank nicht überlaufen.


    Laß mal das Öl bis auf den normalen Stand ab, dann laß die ein paar Umdrehungen laufen damit das Öl was eventuell wieder runter gelaufen ist in den Tank gepumpt wird und mach danach nen Ölwechsel, damit sicher ist, das nicht mehr zuviel Öl im System ist.

    Scheinbar stand da noch Öl im Motor, entweder hat das Ventil einen weg oder es hing einfach nur Dreck drin, kann aber auch an der langen Standzeit liegen.

    ...bis son Arsch wie ich daher kommt und mal ganz dreist fragt, wo dies den eigentlich steht und ob die mir das mal zeigen könnten, dann ist aber Holland in Not;P


    Davon ab, es muß nicht zwingend jedes verbaute Leuchtmittel auch funktionieren, in dem Fall mit dem Standlichtring ist es eigentlich völlig albern und auch unerheblich, die Prüfung hat genau genommen ergeben, daß das Standlicht die Funktion von Abblendlicht und Fernlich nicht beeinträchtigt und das man den Ring als Standlicht benutzen darf, würde die Zulassung dadurch erlöschen, daß dieses Standlicht nicht leuchtet, dürftest Du es auch nicht ausschalten können.

    Irgendwie widerspricht der sich doch selbst.

    Ich steh da nich so drauf, wenn die nich in der Lage sind mal nen Meter weiter zu denken und ihre Grundlagen nicht kennen, aber einem was erzählen wollen.

    Ich nehm mal an, das der leere Schlauch die Kurbelgehäuseentlüftung war, aber wie gesagt, irgendwo muß das überschüßige "Öl" ja herkommen, hast Du da mal Öl aufgefüllt ?


    Es kann sein, daß der Öltank über nen längeren Zeitraum leer und das Zeug ins Kurbelgehäuse gelaufen ist, die Ölpumpe hat dann das Zeug zurück in den Öltank gepumpt, also scheint die schonmal zu gehen, beim Ölfilter ist es auch wichtig, das dieser in die Durchflußrichtung angeschloßen ist, manche Patronen haben zusätzlich ein Ventil verbaut.