Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Du petzt ja schon wieder...;P



    Nee, ich hab da so eine Idee mit meiner ZRX, eigentlich wollt ich das ja nich, aber eventuell brauch ich mal deine Hilfe, Ulli. Dauert aber noch, erst noch ein paar andere Projekte.

    Das mit dem, oder besser den Schließwinkeln ist etwas speziell, bedingt durch die unterschiedlichen Nocken, hatte die halt erstmal bei laufendem Motor verstellt, sodaß se besser lief, da ist mir der Kontaktabstand noch nich aufgefallen, lief auch besser.

    Da man das ja so nicht laßen kann, ohne Überprüfung des Zündzeitpunkts, haben wir den kontrolliert und dabei ist mir der Abstand aufgefallen, Zündung mußte aber nicht weiter verstellt werden war ok. Kontakt richtig eingestellt und die lief wieder schlechter...

    Der Voes ist ja ab, aber keiner weiß, ob der auch dicht hält, altes Plastik mit altem Schlauch halt:hey:


    Schließwinkel ist klar, ich glaub, wir sollten mal die Nocken vergleichen, wer weiß...

    Wird schon werden, von nem undichten Kopf geh ich erstmal nicht aus, zumal die ja komischer Weise mit zu kleinem Kontaktabstand besser lief, daher dacht ich auch an ein Stromproblem.

    Ich hab das nich generell auf elektronische Zündungen bezogen sonder eher auf die alte Originale von der Softail, solang die funzt gut, aber wahrscheinlich war die hin, da macht die Umrüstung auf Kontakte und Fliehkraftverstellung schon Sinn.

    Das war, wenn ich das richtig im Kopf hab, schon früher, mit der elektronischen Zündung, sonst würde das Ding auch nicht da dran sein. Allerdings halt ich die Kontaktzündung in dem Fall für die bessere Lösung.

    Das Voes sagt den Zündsteuergerät, das es die Zündkurve ändern soll, im Prinzip ist es ein Ersatz für den Fliehkraftversteller.

    An dessen Stelle sitzt bei der vollelektronischen Zündung der Hallgeber.

    Das waren genau meine Gedanken, war auch was arg warm, was mich halt irritiert ist, daß se sich im Leerlauf wieder fängt, hochdrehen geht auch, ist, als ob die Vergasernadel zu schnell wieder runterfällt, wär dann auch ein Unterdruckproblem deshalb ist mir das Voes eingefallen, wenn das ab ist, können wir das auch ausschließen.

    Leerlauf ist ok. mußte den sogar etwas runter drehen, die geht nicht aus, ruckelt aber beim Gas wegnehmen.


    Eventuell ist der Schlauch vom Voes oder das Voes selber das Problem, das kann aber bei ner Kontaktzündung mit Fliehkraftverstellung eh weg.


    Die Köpfe können wir auch nochmal absprühen, hatte ich nach Frankys Problem eh schon vor, hab's aber nach Tonis Beschreibung für eher unwahrscheinlich gehalten, aber sicher is sicher.

    Das wird wohl so sein, mit dem Sprit, wir sind zuerst natürlich davon ausgegangen, daß es an den neuen Teilen liegt, vorher lief se ja, aber bei Tonis Glück, hat er dann zufällig gleichzeitig noch ein anderes Problem, was vorher auch nicht war.

    Ja, was mich allerdings etwas irritiert, ist, daß es beim Gas wegnehmen erst ruckelt, so als ob die sich dann verschluckt, Kerzen sahen jetzt aber, soweit das so zu beurteilen ist, gut aus, jedenfalls nicht abgesoffen, macht auch keine Fehlzündungen.

    Hab irgendwie das Gefühl, das ist doch eher ein Vergaserproblem, kann ja eigentlich nicht sein, das beim Beschleunigen genug Strom da ist, und wenn man vom Gas geht nicht mehr.

    Haste jetzt das alte Zeug wieder dran?

    Wir hatten die Zündung nochmal eingestellt, die sollte passen, merkwürdiger Weise war der Kontaktabstand zu gering am Anfang und damit lief se etwas besser, wieder auf 0,4 eingestellt, fing es wieder an.

    Hatte daher die Idee, daß der Regler eventuell ein Masseproblem hat, wobei das schon merkwürdig ist.

    Denke nicht, das es an der Zündung liegt.


    Aber ich komm gerne nochmal rum und wir schauen weiter, ist ja diese Woche nicht mehr ganz so unerträglich mit den Temperaturen;)


    Vielleicht sollten wir mal den ganzen Kram incl. Ventilspiel kontrolieren, auch wenn Du da nicht dran warst, nich das da zufällig gleichzeitig noch ein anderes Problem aufgetaucht is, hast ja schon genug Pech gehabt, mit der Kiste.