Manchmal merkwürdig, hatte meine Vergaser ja auch vor zwei jahren mal überholt, die originalen Membranen sind noch drin, die waren nahezu neuwertig.
Beiträge von Thor
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Laut meinen Schaubildern ist der Ausschlag halt nicht zwangsläufig gleich hoch, im Plus- und Minusbereicht, laut Oszilloskop auch nich, machmal bleibt das auch zwischen 0 und Plusbereich, daher war ich da nicht sicher, ob die Tachos die Signale von allen Induktionsgebern verarbeiten können.
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Die Gutachten wurden jahrelang von TÜV einbehalten, zwecks Aufbau dieser Gutachtensammlung angeblich. Allerdings würd ich mal annehmen das der Verein, wenn er denn ein Gutachten erstellt hat, auch so darauf zugreifen können sollte, das auch zu wollen ist die andere Geschichte.
Alles, was nicht mehr schnell genug geht, ist nicht mehr wirklich erwünscht, laut meinen Freunden in diesem Verein, private TÜV-Prüfstellen ausgeschlossen, will man da nur noch möglichst zügig Kohle scheffeln.
Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb dann dieses 21er Monopol fallen gelassen wurde, sowas hält auf, Audits, Prüfungen und Fahrerlehrgänge lohnen halt mehr.
Ein guter Freund hat beim TÜV Fahrerlehrgänge für LKW abgehalten, sein Jahresumsatz, ca. 800k, mach das mal mit Eintragungen.
Hat sich nur nicht in seinem Gehalt niedergeschlagen und als die 1Milliönchen wollten hat er gekündigt und sich damit selbstständig gemacht
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Nee, bei diesen Stilettofendern für Kumpels, allerdings tragen die nich viel ohne Verstärkung.
Bei der Shovel sind Verstärkungen drin, ja
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Hab ich schon mehrfach so gemacht, mit dem Fender, bisher keine Probleme
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Dann sender der NPN ein digitales Rechtecksignal...bis zu 36V war mir auch noch nicht bekannt.
Das ist fast normal, die arbeiten nahezu alle über einen relativ großen Spannungsbereich, ist ja genau genommen auch nur eine Art Schalter,
Hab auf der Seite nur nicht gefunden um welche Art Sensor es sich handelt,
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Er hat doch Dichtringsortimente Mario, da wird er die wohl neu machen.
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Normal weiß Wolla was er da tut, im Gegensatz zur Werkstatt am anderen Ende von Wuppertal, die die Schwinge versaut hat.
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Genau, nur 1 und Neutral
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Bei den MG Mini bis 2008 ebenfalls...danach neuen Baustand mit Signal an Masse.
Dann hatte ich das richtig im Kopf, hab beides, der Neuere is in der Shovel, der hat ein Massesignal, die VT hat Plus
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Der Tiny nicht, hab ich grad nich genau auf dem Schirm, glaub zuerst mußte das ein + Signal sein, danach Masse.
Das sollte da schon stehen beim Sensor in der technischen Beschreibung, ich find es nur nicht, oder ich müßt das übersehen haben.
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Bei dem Induktiv Sensor steht nicht, was der durchschaltet
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Sowas war noch nie eintragungspflichtig, solange es über ein gültiges Prüfzeichen verfügt
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Der ist ein Stückchen länger, im direkten Vergleich auf dem Bild täuscht das, weil der Hallgeber halt dicker ist, ich würde den Hallgeber trotzdem vorziehen
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Die ersten Showatelegabel vor die FLH bis 73 mit Trommelbremse hatten 41,3mm...habe zwei komplette und eine zerlegte hier.
An den Ersatzstandrohren dafür steht bei W&W auch 41,3 , die kann ich halt nich messen, obwohl der schon genaue Messshieber das könnt, die Mikrometerschraube zeigt übrigens ziemlich genau 41 an.
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Solange dieser "freundliche" Mensch da irgendwelche Hülsen in seine Gabelbrücken steckt um die Durchmesser variabel zu gestallten ist es besser, man mißt das nach
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Der Hallsensor geht, allerdings ist der größer als der Reedsensor, der beim Tacho dabei ist, man braucht damit aber keine Magnete, die Löcher vom Kettenrad langen
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Und? Welche Brücke hat er nu?
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Wir reden aber von ner AME Gabelbrücke und solange wir nicht wissen, was da drin is, kann man auch nich von nem VS 750 Standrohr ausgehen, zumal es bei längeren Standrohren eben bei diesen 4ern einfacher wird als bei 39ern.
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Nö, die AME Gabeln haben 41(,3)
Und selbst dann sind unten Hülsen drin...