Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Laut meinen Schaubildern ist der Ausschlag halt nicht zwangsläufig gleich hoch, im Plus- und Minusbereicht, laut Oszilloskop auch nich, machmal bleibt das auch zwischen 0 und Plusbereich, daher war ich da nicht sicher, ob die Tachos die Signale von allen Induktionsgebern verarbeiten können.

    Die Gutachten wurden jahrelang von TÜV einbehalten, zwecks Aufbau dieser Gutachtensammlung angeblich. Allerdings würd ich mal annehmen das der Verein, wenn er denn ein Gutachten erstellt hat, auch so darauf zugreifen können sollte, das auch zu wollen ist die andere Geschichte.


    Alles, was nicht mehr schnell genug geht, ist nicht mehr wirklich erwünscht, laut meinen Freunden in diesem Verein, private TÜV-Prüfstellen ausgeschlossen, will man da nur noch möglichst zügig Kohle scheffeln.


    Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb dann dieses 21er Monopol fallen gelassen wurde, sowas hält auf, Audits, Prüfungen und Fahrerlehrgänge lohnen halt mehr.


    Ein guter Freund hat beim TÜV Fahrerlehrgänge für LKW abgehalten, sein Jahresumsatz, ca. 800k, mach das mal mit Eintragungen.

    Hat sich nur nicht in seinem Gehalt niedergeschlagen und als die 1Milliönchen wollten hat er gekündigt und sich damit selbstständig gemacht :hey:

    Dann sender der NPN ein digitales Rechtecksignal...bis zu 36V war mir auch noch nicht bekannt.

    Das ist fast normal, die arbeiten nahezu alle über einen relativ großen Spannungsbereich, ist ja genau genommen auch nur eine Art Schalter,

    Hab auf der Seite nur nicht gefunden um welche Art Sensor es sich handelt,

    Normal weiß Wolla was er da tut, im Gegensatz zur Werkstatt am anderen Ende von Wuppertal, die die Schwinge versaut hat.

    :/

    Der Tiny nicht, hab ich grad nich genau auf dem Schirm, glaub zuerst mußte das ein + Signal sein, danach Masse.


    Das sollte da schon stehen beim Sensor in der technischen Beschreibung, ich find es nur nicht, oder ich müßt das übersehen haben.

    Der ist ein Stückchen länger, im direkten Vergleich auf dem Bild täuscht das, weil der Hallgeber halt dicker ist, ich würde den Hallgeber trotzdem vorziehen ;)

    Die ersten Showatelegabel vor die FLH bis 73 mit Trommelbremse hatten 41,3mm...habe zwei komplette und eine zerlegte hier.

    An den Ersatzstandrohren dafür steht bei W&W auch 41,3 , die kann ich halt nich messen, obwohl der schon genaue Messshieber das könnt, die Mikrometerschraube zeigt übrigens ziemlich genau 41 an.

    Der Hallsensor geht, allerdings ist der größer als der Reedsensor, der beim Tacho dabei ist, man braucht damit aber keine Magnete, die Löcher vom Kettenrad langen ;)

    Wir reden aber von ner AME Gabelbrücke und solange wir nicht wissen, was da drin is, kann man auch nich von nem VS 750 Standrohr ausgehen, zumal es bei längeren Standrohren eben bei diesen 4ern einfacher wird als bei 39ern.