Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Das mit der Farbe is ne gute Frage, was haste den fürn Leder ? Wenn das so ist wie das von der Tasche, dann nimm's.
    Son Naturleder wird eh dunkler und je nach dem wie Du das behandelst , fetten ,ölen,wachsen ,etc.,kannste Dir den
    Ton fast aussuchen und es entsteht ein schöner used-look.
    Wenn Du ne halbe Kuh hast, kannste das ja mal an nem Stückchen austesten.

    ?( ?( ?(
    wollt der nich chopper,bobber,oder so??? Jedenfalls nix orschinoles.
    Wenn man doch was umbauen will und schon fragt ob man nen Tipp kriegt versteh ich das ganze nich.
    Warum ausgerechnet VT 1100 ???
    Gut mehr Hubraum , aber ansonsten ???
    Ich würd eher auf den Rahmen achten, ob sich da was draus bauen lässt , hieße für mich , bei dem Budget ne VN800 nehmen.
    Ich hät mir auch nich noch ne VT600 geholt , aber als ich das Ding es erste mal gekauft hab gabs nix anderes mit Starrahmenoptik außer für
    viel mehr Kohle und jetzt hab ich se auch nur zurückgekauft, weils se mein erstes Moped war.
    (Mein zweites hät ich lieber zurück, war ne 68er FLH ;( )


    Irgendwie war da doch schon der ein oder andere Tipp bei , dass machen ihren Senf dazugeben muß man halt ab können und ohne blödes Gelaber wär das ja auch alles fürchterlich langweilig.

    So der Fender ist schonmal fest. Rücklicht hält auch super mit Knetmasse...
    Die Fenderstreben waren etwas fummelich mit dem Messing und blöd auszumessen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21408774ge.jpg]
    Hier noch der lange Kennzeichenhalter.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21408788bq.jpg]
    Die Gabel hät auch 2cm breiter sein können :seriously: .
    Ich weiß , is nicht so ganz bobbermäßig aber der Chrom muß weg , wenn was glänzt, dann Messing.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21408789jt.jpg]
    hier mal die Fenderstreben in (fast) endgültiger Form.
    Und der gekürzte Kennzeichenhalter (war ein beknacktes gefummel das Kabel direkt hinter dem Leuchtenkopf rauszukriegen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21408790nt.jpg]
    Das Messingrohr von den Streben wird beim Lacken abgeklebt ,soll ja so bleiben.
    (Ich hab natürlich kein hohles Messingrohr da eingebaut,da is noch VA-Rundmaterial drin , so konnt ichs auch anschweißen.)


    Eben war hier noch en Foto mit nem Röhrchen als Sicke auf dem Fender , daß soll da noch drauf und ein leicht geschwungener Rücklichtsockel.
    Als nächstes kommt der Sattel dran und die Blechseitendeckel (entweder so wie bei der schwarzen oder als Fässchen , mal schauen)


    Komisch so unrund wie auf dem Foto sieh der Radausschnitt im original aber nich aus ?(

    Na , sobald im Frühjahr die Sonne rauskommt ham´s die meisten halt eilig .
    Is bei meinen Kunden nich anders: " Ein Termin ??? Letzte Wochen Dienstag würd Passen" ?(

    :dito: Das wird nich reichen , ausser die ist fast starr.
    Ich würd schauen das die hinten ganz eingefedert ist (Spanngurt oder so) und dann den Abstand messen.
    Nicht bei meiner schwarzen gucken,wenn man da drauf sitzt liegt der Sitz auf dem Fender aber die kann noch weiter einfedern .
    Grundplatte von Sitz ist hinten mit Schaum unterfüttert.

    Dachte nur das , dass eventuell etwas verwirrend war...
    :doof:
    Nen paar Fotos hab ich schon eingestellt , konnte nur noch nich weiter , Gas is alle und Kunden nerfen , so das ich nich weg konnte um neues zu holen. :supersad:

    :dito:
    Is warscheinlich einfacher als der originalen Glatt zu kriegen , so dass es auch hält.
    Und wenn der aus Blech is passt das dann auch zum Tank.
    Sonderlich kompliziert is es auch nich wenn der nich mitschwingt wegen Sozius und so.
    Dann kannst auch nen flachen Sitz drauf machen , ist mit der originalen Sitzbefestigung nämlich echt blöd.

    Danke nochmal für den Tipp Astrion , wird mir einiges an Arbeit und Ärger sparen.
    Hast mir echt den Tag gerettet :thumbsup: .
    Is irgendwie blöd wenn man vorm Bike steht und nur grobe Vorszellungen hat wie's am Ende aussehen
    soll.
    Dann noch so Galvanikleute die alles auf Hochglanz bringen wollen und nich kapieren , dass man das gar nich will weils eben alt aussehensoll.
    Gut das wir scheinbar den gleichen Geschmack haben und Du echt ein cooler Typ bist.
    Nochmal : :hail: :hail: :hail:

    Hallo Joe,
    glückwunsch zum Projekt , klingt ja schon mal nicht schlecht. :thumbup:
    Was die Frage mit Soziussitz abpolstern angeht , kann man machen , hat bei meiner Ex allerdings dazu geführt das sie sich sehr mit ihrem Mopedführerschein
    beeilt hat, also wenn da noch jemand länger drauf sitzen soll eher nicht.
    Das siehste aber wenn Du dir die Bank von unten anschaust.
    Das blöde is auch das im Plastefender die Auflageflächen für Rücklicht und Bank eingegossen sind , macht etwas Arbeit das zu glätten.

    Gut ich sach nächstmal bescheid.
    Son Airride is ach nich schlecht , mittlerweile gib's die ja auch in Dicht.
    Ich kenn da jemand der auch "Harley kann", hat das Ding als Parkbremse benutzt,
    wenn die unten war lag der Fender auf'm Reifen. :patsch
    War aber nich tragisch , hat zur Sicherheit nur Motoröl eingefüllt,so lief das Ding nich lange :depp: