Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Hallo Mark , die Streben sind mit Klemmen um die Distanzen geschraubt und noch mit ner Schraube gegen verrutschen gesichert damit ich (diesmal)
    den Fender ohne Radausbau ab krieg.
    Das mit den Klemmen is bei der schwarzen auch, aber die vorderen Halter sind unter dem Oberzug , daher geht der nur raus wenns Rad ganz hinten is.


    Die Länge is nich ganz TÜV-konform , hab ich halt so gemacht wies mir gefiel , mit dem Hintergedanken das die schon nix sagen , weil der bei den
    meisten ja noch kürzer is. Hat so auch ohne Probleme geklappt, der Tüv fand es gut das der so massiv und lang is.

    Gut , hatte ich mir auch schon gedacht, ich wollte die auch weglassen , hatte aber bedenken wie sich das unter Last verhält , die ist da ja nich umsonst drin.
    Und da ich da auch am Hahn zieh bleibt se bei mir drin (hoffe nur das , daß mit meinen Ansaugkanal auch so funzt wies gedacht is) ?( :hmm:

    Das mit dem Zylinder dürfte nich wild sein , aber wieso setzte da ne deadline ?
    Das is nen altes Moped, obendrein noch in Teilen , da kann man doch nie absehen wie lang das dauert und was alles neu muß , schon gar nich wenn man
    noch irgendwelche Teile suchen muß die man nich mal eben irgendwo bestellen kann.
    Ne deadline kannste setzen wenn alles geprüft is und alle Teile da sind , dann läst sich ungefähr abschätzen wie lang man braucht.


    So aus Erfahrung kann ich sagen , wenn ich jedesmal drauf gewettet hätt , daß es nix gibt mit deadline , hätt ich heut richtig Kohle.
    So ist das halt mit Alteisen. Sorry , aber bei deadlines ist oft auch die Qualität tot , wenn se denn eingehalten werden.

    Na das sieht ja klasse aus. Die XS kann einen aber auch bei starken Elektrikernerven bekloppt machen.
    Hab irgendwie das selbe Problem , US-XS mit allem "Elektronikschnickschnack" neuer Kabelbaum rein,neue Schalter,Lampen,Tacho,O-augen,etc.
    Anlasser erst mal drin gelasen, aber nich angeschloßen, drei mal getreten : an alles funzt aber nach 5 min zerhauts den Gleichrichter.
    Da is son Akkupack drin statt Batterie, könnt sein das der Regler da nich mit klar kommt.
    Aber bei der XS macht einen ja schon die Suche nach nem Schaltplan irre , da gibts ja ne gefühlte Million von .

    @ Freehawk o


    Doooch , daß sagt man denn , also ich zumindest :spiteful: :spiteful: :spiteful: .
    Die brauchen zu 80% ne Leiter zum Nase putzen . Ja , und die wollten ja ein deutsches Bike und nix aus Japan, BosporusMotorWorks wie ich das dann nenne,
    lässt die kleinen aber in China bauen und da is mir ein Japaner dann 1000mal lieber.
    Zu 10 % wissen die das, 30 % googeln das direkt auf'm Smartphon , nochmal 30% glauben das Überhaupt nich , der Rest guckt blöd.
    Aber zu 100 % kommt die Nase wieder runter. :phat:

    Hört sich nich so prickelnd an . Besser etwas zu fett als zu mager , liegt aber daran , daß die ja die Abgaswerte einhalten wollen .
    Kann durchaus sein das der Motor mit geändertem Auspuff und Lufi besser läuft , daß heißt aber nicht das er optimal läuft was seine Lebensdauer betrifft.
    Z.B. hatten 1600 Käfer mit 50 PS nach Kat-Einbau auf einmal 56 PS , eigentlich unmöglich , lag aber daran das die Abgasregelung zu magererem Gemisch führte
    das optimal verbrannt wurde , der Hacken dabei war bloß , das der Sprit zum Kühlen der Köpfe fehlte , wenn man son Ding getreten hat wars im Eimer.
    Is nur deshalb wohl nich so oft aufgetreten weil's sich wiederspricht nen Kat aus ökologischen Gründen einzubauen und dann rumzuheizen. ;)

    Das merkt er dann spätestens beim angasen , muss man sich halt gut festhalten. :D


    P.S. ach so , Du hast den selbst gebaut na den , wenn der Schaum recht weich is könnts noch gehen .


    ansonsten schauts aber gut aus. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21467324ww.jpg]


    So hier das Foto was beim letzten mal weg war mit dem Röhrchen für die Sicke , das hier is 6mm , da kommt dann aber ein 8mm Rohr drauf , 6 sind zu klein.


    Heut ist das VA Flexrohr fürn Auspuff gekomme (ist innen 45 und aussen 48mm , genau wie das vordere) .
    Das sollte eigentlich 50cm lang sein , war aber 65 lang :D sonst hätt ich da noch ein Stück Rohr hinter geschweißt.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21467338tu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21467360wm.jpg]


    Auf die Weise hab ich die hinterher beim Umwickeln beide gleich.
    Klar hätt auch nen anderen Auspuff nehmen können , aber irgendwie hab ich nix gefunden was mich überzeugt hat und so wirklich Krawall brauch ich auch nich mehr . Meine olle FLH hatte 114 Phon eingetragen , da wollt ich dann auch nich länger als 5 Minuten mit fahren , die war fast ohne die Dragpipes leiser als mit.


    Jetzt überleg ich noch ob ich die Seiten von Tank eindengeln soll oder ob ich da nur Sicken drauf mach , ne leichte Sicke nach innen und dann wieder Wölbung nach aussen fänd ich wohl am schönsten , aber wie anstellen ?(

    Hallo Klaus , das ist ein ehemals roher Fender für ne Harley , ist der gleiche wie auf dem Bild weiter oben nur schon angepasst , abgeschnitten und verstärkt.
    Der sollte eigentlich nen 70er Durchmesser haben , waren aber leider 75 , was das anpassen etwas schwieriger machte.
    Der ist auch leider nur 1mm dick also musste ich den verstärken.
    Der oben auf der schwarzen war ein vorder für ne Heritage mit dickem Vorderrad, der war wesentlich besser aber auch sauteuer, der ist ca.2,5 mm dick und war , obwohl fürs Vorderrad etwas zu klein vom Durchmesser,davur hat der aber ne Sicke am Rand , was ich eigentlich besser find , der war nur im Moment wohl nich lieferbar.
    Was mit aber am wichtigsten war ist , dass die Rund sind , die Flatfender sind nich so mein Fall. Der von der schwarzen hat überall ca.10 mm Abstand zum Reifen , was ich besonders klasse fand (der schleift auch nich wenn der Reifen arm is und man schneller fährt).
    War bei dem unteren aber so nicht hin zu bekommen.

    robin
    Klar , die is schon deshalb Klasse weil se alt is und er Shovel sieht eh besser aus als diese modernen Klotzmotoren
    Und schlechter is der mit dem richtigen Feintuning auch nich.

    Ging mir beim Verglich mehr um die Technik als um die Kühlung.
    Das mit der Wasserkühlung is nur ein Punkt warum ich der V-rod nix abgewinnen kann, optisch is die Dark Horse auf jedenfall eher mein Geschmack nur bissl zu fett 8)

    Lackierung find ich nicht schlecht , hätt aber die Funzel und den Lufi passen lackiert , schwarz gefällt mir acuh nich so gut dazu.
    Auspuff geht garnich ,die Tröten sind irgendwie nich mein Fall . Son Auspuffband gibts auch in "kupfer" hätt dann gut zum Sattel gepasst.
    Rückstrahler fahr ich auch spazieren damit ich meine Ruhe hab aber denn würd ich unters Nummernschild machen, da oben springt der einen ja förmlich an.