Na, wenn der da auch schon war (hab ich wohl übersehen) , liegt das mit dem Standplatten ziemlich nahe , wer weiß wie lange die vohrher nicht bewegt wurde.
Beiträge von Thor
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Könnt ne kaputte Kette sein , wo eventuell ein paar Glieder fest sind, dann gibts auch son "ruckel-vibrier" Effekt.
Oder auch en Standplatten im Reifen z.B. wenn die Luft da raus war . :hmm:(auf die Kette bin ich und die Werkstatt auch nich gekommen , die war's bei mir)
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Na so ungefähr vor dem letzten Quartal des vorigen Jahrhunderts, würd ich mal so sagen :hmm:
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Ich find die Schraubenbezeichnung auch merkwürdig ,
was meinst Du mit -8 bzw. -12 .
Ich weiß das da z.B die Festigkeit mit Strichen angegeben wird , aber 8 und 12 ?Hat sich erledigt , sind die Gewindegänge je inch , man lernt halt nie aus :hmm:
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Für'n Elektromeister : Relais is sowas wie'n Schütz
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Naja , ich wär da schon vorsichtich , machmal können die nich mal Häuser :hmm:
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@ Odin ,
macht nix , ich auch :beer:
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Rischtisch , aber das "Optimal" liegt halt im Auge des Betrachters
(für mich is Optimal ja auch alt , da is nix mit Software)
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Der Klarlack is schon noch richtiger Lack , und mittlerweile gibbet auch wieder vernünftigen Basislack , der is fast besser als früher .
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Ja ich weiß , ich nerve !
Aber es geht gar nich darum ob der "optimal" läuft oder da die maximale Leistung raus kommt.
Es geht vielmehr darum , das die Kiste vernüftig läuft und nich irgendwo abmagert und es Dir en Loch innen Kolben brennt.
Und das liegt wohl nich nur im Interesse des Herstellers .
Ich will mich jedenfalls da drauf setzen und damit rum fahren ohne da alle halbe Stunde dran rum zu stellen weil sich grad wieder die Höhe über NN geändert hat.
Und wenn ich da was änder am Puff oder Lufi gehts darum , daß es Vernünftig läuft und hält , daß ist immer ein Kompromis . -
Naja , ob ich's mir sparen würde weiß ich nich, ich schleif sowas auch x-mal , allein um die Übergänge weg zu kriegen, daß ist zwischendurch einfacher als mit ner fetten Klarlackschicht.
Sieht jedenfalls Klasse aus . Aber an die Arbeit darf ich gar nich denken.
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sag ich doch
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Ups , alles klar , dann kann man nur hoffen das der so gut drauf is wie meiner ,ich drück die Daumen
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Sieht doch gut aus.
Wieso machste Dir nen Kopp wegen Blinkern und Tüv , is die nich alt genug ? -
Naja , da steht halt deutlich 2 x Fernlicht , is halt 'n bischen größer als ne Erbse son Schweinwerfer
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@ Eckie :
guter Einwand , da haste schon recht, könnt sonst brutzeln.So wie der Lichtschalter bei mir inner Firma , 25 Neonröhren an nem normalen Lichtschalter , mal gut ,daß da ne Fachfirma dran war ,denn nur die darf son Scheiß bauen , wär sonst zu gefährlich . So kann der ruhig abfackeln , wird schon richtig sein.
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Stimmt....
...wär aber irgendwie langweilig
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Die Passhülsen sind ja "nur" für ne gescheite Passung da drin und so wie der Zylinder aufgebaut ist (bis auf den Flansch) ist es fast egal,der ist sonst symetrisch , aber nen Sinn macht's natürlich nicht , vieleicht ist der aber garnich verkehrt rum , ich kenn mich jetzt nicht mehr so genau damit aus,
aber kann es sein das die Ecke am Zylinderflansch gar nich irgendwo drauf passen soll sondern zur Demontage gedacht war,sozusagen zu gegenkloppen
Das ham die früher öfters so konstruiert und würd eventuell mehr Sinn machen als das einer so blöd ist und auf die Passhülsen scheißt. -
Gibt so einige Möglichkeiten , sinnvoll ist aber das auf nem Prüfstand zu machen , es sei denn , man kennt die passende Einstellung für die jeweiligen Komponenten.
Kann sonst sein , daß se schön fett läuft aber dann irgendwo doch ziemlich abmagert.