Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Hab ich auch schonmal versucht , war aber nix von Dauer , wir haben dann zum Schluß Dichtmasse benutzt , hält seit 3 Jahren , weiß aber nich mehr was das war , irgend ne Karosseriedichtmasse , die spritfest war , so ähnlich wie Sikaflex . :hmm:

    Das klingt eher so als wären die Gewinde nicht dicht , wenn´s da ist wo die Schrauben sitzen . Da haste ja den meisten Druck auf der Dichtung , da wird´s an der nicht liegen. :hmm: . Würd ich erstmal mit diesem Loctite-Gewindedicht testen .

    Gemerkt hab ich das schon damals , als ich die originalen Kabel durch den Lenker gezogen hatte , hab´s wohl vergessen , bis heut mittag. :S


    P.s. die unnützen sind ja alle weg , halt nur noch ein Paar zu lang . ;P

    Ja , irgendwie hatten die Japaner zu viel Kabel , aber kürzer mach ich das trozdem noch , ist mir , selbst für´n Provisorium , zu viel.
    Dann kann ich meine Plan mit den Längen auch gleich neu machen , am besten ist noch das Pumpenrelais , was vorm Seitenständer rumbaumelt , dabei sitzt das doch direkt neben der Pumpe. :hmm: Die spinnen , die Japaner . :pillepalle:


    P.s. Franky , übersichtlich , is wohl der Grund dafür , das kannste alles schön ordentlich und übersichtlich neben das Mopped auf nen Tisch legen , ohne was ab zu stöpseln. ;P

    Soo... Jetzt hab auch ich Wochenende



    Lack is bestellt... Spraymax is ja standox wie es aussieht... Sollte also auch eine ganz gute Struktur machen


    Naja , ne "Struktur" hab ich jetzt bei der schwarzen nich auf dem Rahmen , der is eher ziemlich glatt . Hab auch zwei Dosen für Rahmen und Schwinge gebraucht , sollte bei dir locker reichen. ;)

    Eben hab ich mal die Elektrik von der Kiste wieder eingebaut , mit nem schön schlanken Stück Kabelbaum nach vorne war´s recht einfach.
    Allerdings hatte ich den originalen Kabelbaum umgebaut und natürlich vorher nicht nachgemessen , was alles noch zu lang ist , da gibts noch einiges zu kürzen.
    Dieses Kabel vom Benzinpumpenrelais z.B. , ist mal locker nen halben Meter zu lang. :pillepalle:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25649979wl.jpg]


    Odin , nich aufregen , das is nicht der finale Kabelbaum , der wird jetzt erstmal noch gekürzt , und wenn mir was zu den Kabelhüllen im Sichtbereich eingefallen ist , kommt das Ding komplett neu . (da wo man nix sieht , nehm ich dann Bougierrohr , ich hasse mit Klebeband umwickelte Kabelbäume).


    Aber erstmal muß das Ding rollen , da sind dann eh noch ein paar kleine Baustellen , anderer Auspuff z.B. ;)

    Mach lieber ne Lage mehr ;) .
    Find ich klasse , die Lackierung , ich hab nur die Macke , das ich da soviel Candy draufhau , bis man nur noch in der Sonne sieht , das es nicht nur Uni is. :S :D

    Das kommt gut , ich hätte da wohl wieder 10-20 Lagen Candy drauf gehauen...... , daß bringt mich auf ne Idee für´s nächste Mopped. :hmm: ;)

    Bei der VT bin ich mit den Metzeler immer gut klar gekommen , allerdings kann ich nicht sagen , ob das immer noch so zutrifft .Nach dem Aufziehen von den ME 888 Ultra bin ich mir da nicht so sicher. Die Pirelli Night Dragon sollen gut sein , hätte ich genommen , allerdings wusste ich da die reale Breite nicht ( der darf nur max 170 breit sein,bei mir ).


    Die 41 PS Version hat noch eine Zwangsschmierung für die Nockenwellen , im Gegensatz zum 39 PS , und im Ansaugkanal zum Luftfilter sind z.B. beide Kanäle offen , bei dem 39 klebt in dem kleineren ein Gummistopfen.
    Für einfach nur mehr Anzug würde ich ein anderes Ritzel nehmen. :hmm:

    Wenn alles klappt , ist Ende der Woche alles lackiert , wollt ich eigentlich heute mit anfangen , aber mir fiel dann ein , ich könnt ja vorsichtshalber "mal eben" noch die schwarzen Lackreste von oberen Gabelcover schleifen. Hat bei dem unteren Cover ja nur 10 Minuten gebraucht , das war aber nix.
    Unten war´s nämlich Lack und oben war Pulver drauf , hab da jetzt 2,5 Stunden dran rum geschliffen. :facepalm:

    :danke:


    Ja , der Tipp mit dem Lack war von Ralf , die grobe Richtung stand allerdings von Anfang an fest , wobei ich da aber noch keine Meinung zu irgend ner Lackierung hatte (ausser nicht wieder dunkelbunt). :S


    Das mit dem Spachtel klappt super (eigentlich war das immer das einzige , wofür ich nen Lackierer brauchte , war ich zu blöd für ;( ), aber mit dem Epoxispachtel klappt das wesentlich besser als mit dem Polyesterzeug .
    Jetzt überleg ich schon , ob ich die Teile wirklich ganz glatt mache oder ob ich´s lieber leicht wellig lasse , was besser zum Stil passen würde.
    Wahrscheinlich sieht man das aber eh nicht , mit der Patinierung. :hmm:

    Hab heute morgen die Werkstatt angeheizt und die Teile zum spachteln angeschliffen , muß nur noch ein paar kleine Stellen nachschleifen und dann geht´s los.
    Ich hoffe nur , daß ich mit dem EP-Spachtel besser klar komm , wenn der nur nicht so lange aushärten würde. :S


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25617910nf.jpg]



    Bis auf den vorderen Fender gibts aber eignetlich nur die Sicken zu spachteln und das , zum Glück, auch nur fein. :hmm: Mal sehen ....