Son Fahrradschlauch taugt heute nix mehr und verkraftet höchstwahrscheinlich den Sprit nicht.
Beiträge von Thor
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch , wenigstens kann Frauchen nich meckern , daß es nich voran geht.
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Willste da jetzt vorsichtshalber nen neuen Regler einbauen ?
Wenn´s funktioniert isses doch o.k., is ja auch ne neue Batterie , hab direkt nach dem Laden auch 14,4. -
Hab ich auch schonmal versucht , war aber nix von Dauer , wir haben dann zum Schluß Dichtmasse benutzt , hält seit 3 Jahren , weiß aber nich mehr was das war , irgend ne Karosseriedichtmasse , die spritfest war , so ähnlich wie Sikaflex . :hmm:
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Das klingt eher so als wären die Gewinde nicht dicht , wenn´s da ist wo die Schrauben sitzen . Da haste ja den meisten Druck auf der Dichtung , da wird´s an der nicht liegen. :hmm: . Würd ich erstmal mit diesem Loctite-Gewindedicht testen .
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Gemerkt hab ich das schon damals , als ich die originalen Kabel durch den Lenker gezogen hatte , hab´s wohl vergessen , bis heut mittag.
P.s. die unnützen sind ja alle weg , halt nur noch ein Paar zu lang .
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Ja , irgendwie hatten die Japaner zu viel Kabel , aber kürzer mach ich das trozdem noch , ist mir , selbst für´n Provisorium , zu viel.
Dann kann ich meine Plan mit den Längen auch gleich neu machen , am besten ist noch das Pumpenrelais , was vorm Seitenständer rumbaumelt , dabei sitzt das doch direkt neben der Pumpe. :hmm: Die spinnen , die Japaner . :pillepalle:P.s. Franky , übersichtlich , is wohl der Grund dafür , das kannste alles schön ordentlich und übersichtlich neben das Mopped auf nen Tisch legen , ohne was ab zu stöpseln.
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Der Ape könnt ne Nummer kleiner sein , aber die Funzel stört mich am meisten , die wär besser da geblieben , wo se hingehört.
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Soo... Jetzt hab auch ich Wochenende
Lack is bestellt... Spraymax is ja standox wie es aussieht... Sollte also auch eine ganz gute Struktur machen
Naja , ne "Struktur" hab ich jetzt bei der schwarzen nich auf dem Rahmen , der is eher ziemlich glatt . Hab auch zwei Dosen für Rahmen und Schwinge gebraucht , sollte bei dir locker reichen. -
Eben hab ich mal die Elektrik von der Kiste wieder eingebaut , mit nem schön schlanken Stück Kabelbaum nach vorne war´s recht einfach.
Allerdings hatte ich den originalen Kabelbaum umgebaut und natürlich vorher nicht nachgemessen , was alles noch zu lang ist , da gibts noch einiges zu kürzen.
Dieses Kabel vom Benzinpumpenrelais z.B. , ist mal locker nen halben Meter zu lang. :pillepalle:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25649979wl.jpg]Odin , nich aufregen , das is nicht der finale Kabelbaum , der wird jetzt erstmal noch gekürzt , und wenn mir was zu den Kabelhüllen im Sichtbereich eingefallen ist , kommt das Ding komplett neu . (da wo man nix sieht , nehm ich dann Bougierrohr , ich hasse mit Klebeband umwickelte Kabelbäume).
Aber erstmal muß das Ding rollen , da sind dann eh noch ein paar kleine Baustellen , anderer Auspuff z.B.
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Mach lieber ne Lage mehr .
Find ich klasse , die Lackierung , ich hab nur die Macke , das ich da soviel Candy draufhau , bis man nur noch in der Sonne sieht , das es nicht nur Uni is. -
der passt da besser zu.
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Das kommt gut , ich hätte da wohl wieder 10-20 Lagen Candy drauf gehauen...... , daß bringt mich auf ne Idee für´s nächste Mopped. :hmm:
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Bei der VT bin ich mit den Metzeler immer gut klar gekommen , allerdings kann ich nicht sagen , ob das immer noch so zutrifft .Nach dem Aufziehen von den ME 888 Ultra bin ich mir da nicht so sicher. Die Pirelli Night Dragon sollen gut sein , hätte ich genommen , allerdings wusste ich da die reale Breite nicht ( der darf nur max 170 breit sein,bei mir ).
Die 41 PS Version hat noch eine Zwangsschmierung für die Nockenwellen , im Gegensatz zum 39 PS , und im Ansaugkanal zum Luftfilter sind z.B. beide Kanäle offen , bei dem 39 klebt in dem kleineren ein Gummistopfen.
Für einfach nur mehr Anzug würde ich ein anderes Ritzel nehmen. :hmm: -
Wenn alles klappt , ist Ende der Woche alles lackiert , wollt ich eigentlich heute mit anfangen , aber mir fiel dann ein , ich könnt ja vorsichtshalber "mal eben" noch die schwarzen Lackreste von oberen Gabelcover schleifen. Hat bei dem unteren Cover ja nur 10 Minuten gebraucht , das war aber nix.
Unten war´s nämlich Lack und oben war Pulver drauf , hab da jetzt 2,5 Stunden dran rum geschliffen. -
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Da geh ich auchmal von aus .
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Ja , der Tipp mit dem Lack war von Ralf , die grobe Richtung stand allerdings von Anfang an fest , wobei ich da aber noch keine Meinung zu irgend ner Lackierung hatte (ausser nicht wieder dunkelbunt).
Das mit dem Spachtel klappt super (eigentlich war das immer das einzige , wofür ich nen Lackierer brauchte , war ich zu blöd für ), aber mit dem Epoxispachtel klappt das wesentlich besser als mit dem Polyesterzeug .
Jetzt überleg ich schon , ob ich die Teile wirklich ganz glatt mache oder ob ich´s lieber leicht wellig lasse , was besser zum Stil passen würde.
Wahrscheinlich sieht man das aber eh nicht , mit der Patinierung. :hmm: -
Hab heute morgen die Werkstatt angeheizt und die Teile zum spachteln angeschliffen , muß nur noch ein paar kleine Stellen nachschleifen und dann geht´s los.
Ich hoffe nur , daß ich mit dem EP-Spachtel besser klar komm , wenn der nur nicht so lange aushärten würde.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25617910nf.jpg]
Bis auf den vorderen Fender gibts aber eignetlich nur die Sicken zu spachteln und das , zum Glück, auch nur fein. :hmm: Mal sehen ....
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Ich würd da auch eher ne elektronische verbauen , da hab ich bisher nie Probleme mit gehabt und muß nicht immer Unterbrecher suchen , die kriegste ja heute nicht mehr mal eben.