Klingt mir danach , als würde ein Kolben anschlagen , eventuell ist ein Pleuel ausgeschlagen , kann auch sein das jemand die Verdichtung erhöhen wollte und der Kopf , bzw. der Zylinder abgedreht wurden . Das würde auch erklären , warum sich das mit zunehmender Temperatur in einen niedrigeren Drehzalbereich verlagert . Eventuell mal die Kompression messen , bei verschiedenen Temperaturen und mit nem Stethoskop das Geräusch lokalisieren.
So eine Ferndiagnose ist recht schwer , zumal man das Geräusch ja nicht hört. :hmm:
Beiträge von Thor
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Ist eben einfach gerade abgeschnitten und zu geschweißt , fänd´s auch schöner , wenn´s wie aus einem Guß aussäh .
Hab mal vor Jahren eine von denen auf der Messe gesehen , da war es rund , sah besser aus. -
Geiler Lufi :rofl:
Schönes Projekt haste da , wegen dem Einspeichen haste ja schon die üblichen Verdächtigen gefragt , ist auch sinnig wegen der Speichenlägen , daß wird sonst schwer die zu ermitteln , ansonsten würd ich sowas eher selbst machen , da die sich sonst scheinbar mit dem vorgegebenen Toleranzen der Hersteller zufrieden geben .
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Top ! Hätteste , gleich nach Funstuff schieben können .
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Ja , ist sonst ne Überdosis , sowas ist in keinster Schwärze ...äh... sorry ,weisse gesund.
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Ist halt ein verstummeltes M , die sind so gerade .
Aber das Rot ist wirklich toll , möcht den nur nich an ner Ampel vor mir haben. :rofl: :rofl:Das sind so viele Brüller drin , daß kann man gar nicht mit einem Mal erfaßen.
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Hab die Armaturen von meiner Frau schwarz Pulver beschichten lassen , war nur etwas kompliziert das Schauglas zu schützen , hab´s mit Gummi abgeklebt.
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Stimmt , die nachgemachten Rülis heißen glaub ich Sparto , dat muß wat orischinoles sein. :hmm:
Die Sattelstütze passt sich sicher noch an , wenn man sich drauf setzt , trägt ja nich , das Teil. -
Eigentlich schon , erst recht bei ner Dragbar.
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Liegt wohl am extremen Lenkeinschlag.
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Ist doch schick , passt zur siffenden Tankanzeige.
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Dabei hab ich doch noch 2 über , von den Hecks.
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Schöne Teilesammlung , Lothar.
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@Astrion , die hätten sich halt einfach mal ein WHB ansehen sollen und sich etwas einlesen , Mach ich schon allein wegen irgendwelcher Einstellwerte , aber son "Meister" hat das ja nich nötig , reicht wenn die sich ihren Brief durchlesen und sich auf die Schulter klopfen , wie toll se sind , haben ja auch 20 Jahre Japaner repariert ( mit WHB) , da wird son "Trecker" ja wohl ohne gehen.
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Ja nu , mir fallen auf Anhieb gleich zwei "Meister" ein die "auch Harley können" und das Primäröl vergessen haben , einer sogar das Getriebeöl.
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Über 30mm bin ich mit der Bohrmaschine nicht hinaus gekommen und das war son Uraltgerät mit richtig Leistung und noch mit gescheiten Lagern. Bin ja mal gespannt. :hmm:
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Teste nur vorher ob der Kaltreiniger auch wasserlöslich ist , sonst schmiert das.
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Andi , kein Diesel , den Grobstaub kriegste nie wieder raus .
Auspuffgase gehen aber . Nur mit Wasser ausschwenken funzt nich wirklich , weil man den ollen Film von der Tankwand abwaschen muß und sich der Sprit nich mit dem Wasser verbindet. Ich hab allerdings auch nen wasserlöslichen Kaltreiniger genommen , das funzt auch nicht mit allen , weiß nur nich wie das Zeug heißt , hat mir ein Kumpel vom Faß abgefüllt und fragen kann ich den nich mehr...
...hoffentlich lag´s nich an dem Zeug , riecht jedenfalls zitronig und soll Bio sein.
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Sorry , hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt , ich kipp da erst Kaltreiniger rein und schüttel den ne Weile , dann laß ich den voll laufen mit Wasser und spül den nach ner weile nochmal aus . Wenn man ganz sicher gehen will , kann man den Tank dann noch mit Schutzgas füllen.
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Schönes Altmetall Nur der Panzer ist etwas verschwommen.