Die leuchtet ja auch, genau wie die von der Lima, falls vorhanden, weil halt weder Öldruck, noch Ladestrom vorhanden sind.
Bei der Temperaturleuchte ist es halt so, daß der Motor wohl relativ kühl sein dürfte, bei Zündung ein, wär doof, wenn die da leuchtet.
Das Problem ist ferner, daß für diese Temperaturleuchte kein einfacher ein/aus Schalter, wie z.B. für den Lüfter, sondern ein Temperatursensor verbaut ist. Bei zunehmender Temperatur andert sich der Widerstand von unendlich gegen 0.
Eigentlich bescheuert, aber im Tacho ist ne Platine die dann ab einem Bestimmten Zeitpunkt die Lampe anschaltet.
Bei meiner ist schonmal, nach längerer Autobahnfahrt im Stau zumindest der Lüfter an, diese Lampe funktioniert, war aber niemals an, daher ist die jetzt wegrationalisiert.
Bei der anderen VT hab ich die Platine für eine andere Temperaturleuchte in der Gabelbrücke ausgebaut und in ner kleinen Dose vergoßen, aber da hab ich die auch nie leuchten sehen, außer ich halt das Kabel vom Sensor gegen Masse.