Naja, ist ja Original. Bisher wollen die das Fett nicht so recht annehmen, aber eigentlich reicht es, wenn die wieder in Form sind, nur den Reflektor würd ich abmachen, da kann ne Niete rein.
Beiträge von Thor
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Den brauch nich Peter, das krieg ich ganz alleine hin
Werd gleich mal die Koffer einfetten, mal schauen ob die wieder werden, sind schließlich die Originalen und die haben sogar Fransen
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Hab denn schon gefunden, aber
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Hab ich ausgepackt, aber ich meinte nen kleinen, der hinter den Lagersitz passt, vom Lenkkopflager
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Diese blöde Taxifarbe mag ich auch gerne
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Sieht echt gut aus, perfekt da eingepaßt
Der Rahmen ist halt nicht symetrisch, ich bieg das Rohr halt symetrisch und paße dann die Knotenbleche daran an, aber so geht das auch, fällt hinterher eh kaum noch auf.
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Zu mir, schreib dir später ne Nachricht, Rest kannste mir Peter regeln.
Man sollte das auch absenden
So, noch ein Foto, an dem man erkennen kann, weshalb ein Mopped mit wenig Laufleistung nicht zwangsläufig besser ist:
Man kann gut erkennen wo sich die Lagerrollen in den Sitz gedrückt haben und da wo der meiste Druck war ist es schön angefressen, ist bei den Radlagern ähnlich, weil die Kiste zu lange rumgestanden ist.
Wenn ich nur wüst, wo der Alzheimer jetzt wieder den Abzieher gelassen hat
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Spricht ansich nix gegen aber ganz so einfach wird das auf der rechten Seite dann nich
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Ralf, nicht auch noch neue Sättel
Normal wär ich für Probrake, aber die haben für hinten nix fertiges , das mit dem Druckschalter muß ich aber eh so machen, der sitzt original in der starren Leitung.
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Noch die Bilder von gestern, wo das Handy nicht mehr wollte:
Nackter Rahmen, naja, noch 3 Schrauben, dann isser wirklich nackt.
Und der Motor auf meinem Motorhalter, paßt tatsächlich, das Ding.
Die nächsten Bilder sind dann wohl von irgendwelchen Putzorgien, glaub, den Rahmen und die Schwinge, sowie diverse Kleinteile gehen besser doch zum Pulvern, vorher noch die Gewinde und Lagerstellen dicht machen.
Dann steht aufpolieren auf dem Programm, schließlich ist nicht jede Patina schön, und Teile überholen.
Zwischendurch mal beim TÜV anfragen, ob mein Tüver noch lebt, bzw. ob sein Handy hin ist...
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Das wäre prima Göran, die Liste für Peters Karre ist recht lang, ist schon erstaunlich was da alles so zusammen kommt, wenn man einfach nur die Teile tauschen will, die wohl altersbedingt und durch's lange Rumstehen neu sollten.
So gesehen ist das mit den Standuhren zwar nett, was die Kilometer angeht, aber irgendwie kann man besser was nehmen, was die ganze Zeit gefahren wurde, bei der Kiste muß erstmal alles aus Gummi neu und was sonst so altersbedingt den Geist aufgibt.
Die einzigen Teile, die aus optischen Gründen neu kommen sind die Deckel wo "Live to Ride" draufsteht, und davon ist nur der Teardrop teuer, wenn ich überleg, das auch noch der Lufieinsatz neu muß, kann ich lieber den ganzen Satz bei Toni bestellen, muß nur schauen, ob der auf den Kehinvergaser paßt, bzw.auf dessen Grundplatte.
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Stimmt, im Saarland werden teilweise krampfhaft häßliche Karren gebaut
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Das mit der privaten Nachricht ist aber auch komplizierter geworden, als Bilder einzustellen, war irgendwie mit dem Briefumschlag einfacher
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Betrifft nur Hessen, da wird das alles nochmal bei einer sogenannten Bündelungsbehörde überprüft, genau genommen ist das grober Unfug, da solche Verzögerungen mit extra Gebühren einzubauen, da den Zulassungsstellen sämtliche Unterlagen vom TÜV eh elektronisch vorliegen, und bei irgendwelchen Unstimmigkeit jederzeit überprüft werden können, was das also noch soll wissen die wohl selber nicht.
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Den E-Max gibt es nicht als 130er für hinten, als Alternative schlagen die den Battlecruise vor, mal schauen.
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ist, können Motor und Getriebe eh neu.
Kommen natürlich nich neu, das sollte raus heißen
Raus ist jetzt alles, erstmal 2 Bilder, morgen mehr, das Handy ist eben strommäßig zusammengebrochen...
Eine blöde überraschung gab es doch noch :
Ich glaub, da würd ich keinen Belt mehr drüber hängen, selbst mit Strahlen wär das noch zu grob, also neu.
Teileliste ist auch fast fertig, such noch nach dem HBZ für hinten, Bremsleitungen werden wohl diesmal Stahlflex von Melvin, die haben komplette Sätze für das Mopped mit ABE, werd aber noch mit Probrake telefonieren, wegen dem hinteren Bremslichtschalter muß ich mal schauen.
Mein Nachbar in der Firma macht auch Moppedreifen, Glück gehabt, das ist so viel praktischer und er war glücklich, daß ich die nachzentrieren will, komisch, warum mögen die das alle nich?
Morgen erstmal abziehen und dann mal nach reifen schauen, denke Exedra Max kommen da drauf, fahren sich schön auf den schweren Böcken.
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Mal schauen, aber wenn nur einen Tag
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Man hätte noch eine Jeans nehmen sollen, für die Krümer
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Für hier rum wär das nix