Zinn is nich kompliziert, brauchst aber ne gescheite Zinnpaste und ich nehm nen Heißluftföhn
Dafür bin ich zu blöd, zu spachteln, mein Lackierer meint ich wär da zu pingelig und würd deshalb zuviel schleifen, aber ich kann nich anders
Zinn is nich kompliziert, brauchst aber ne gescheite Zinnpaste und ich nehm nen Heißluftföhn
Dafür bin ich zu blöd, zu spachteln, mein Lackierer meint ich wär da zu pingelig und würd deshalb zuviel schleifen, aber ich kann nich anders
Kann nich kompliziert sein, ich krieg das ja auch hin
Ich hab ne Hand voll wirklich gute Metallbauer im Freundeskreis, ich glaub, wenn ich denen mit nem Fender käm, aus nem Stück Blech, gäb es Schläge
Ich weiß nich wo das noch hinführt, Ulli, wenn Du das erst "kannst"
Der Tacho ist schon Retro, solang der aus is, aber das Display siehste halt auch dann, das hält mich ja von diesem Tacho ab.
Ja, ist die selbe Schale, hab erst bei dem Shovelsitz gemerkt, daß der auch ganz gut auf die VT passen würde.
Ich hab ein eigentlich brauchbares Thermometer im Öltank, hab das auch mal mit nem präziseren Thermometer nachgemessen und da waren es auch 125°, allerdings auch nach ner halben Stunde mit 100 bis 110 auf meinem Tacho und der unterschlägt so ziemlich genau 20km/h bei 100.
Frißt auch was mehr Öl, als sie sollte.
Ich denke mal, das ich die Zündung auch wieder rausschmeiß, hab schon Kontakte bestellt, einfach nur, weil ich die Kiste nur je nach Laune der Zündung ankicken kann, das gefällt mir nich, vorher war die, wenn es ganz blöd lief, spätestens beim fünften Kick an, normal eigentlich beim ersten, das hat mir irgendwie besser gefallen.
Noch ein paar Bilder vom Sattel auf dem Mopped :
Bei 100 ist's ok. auch noch bei 110, bei ca. 20 min 120 wird es zu heiß. eigentlich nix wildes, man sollt halt drauf achten.
Jetzt, wo die wieder richtig bremst, geht das mit dem Getriebe schon fast, nur bevor ich das jetzt wieder abdichte, und noch Kohle reinsteck, kann ich halt lieber gleich ein anderes nehmen, was besser angestuft ist.
War grad nochmal in meiner, mußte mich nochmal drauf setzen.
Ich hab doch eh kaum Zeit
Wenn das bestellte Material morgen endlich kommt, gibt's auch kein Wochenende, aber wenigstens ist der Sattel schonmal fertig.
Irgendwie frag ich mich bloß, warum ich den nich gleich so gemacht hab, paßt da irgendwie viel besser zu.
Schönes Detail
Heute mal in Ermangelung des Materials, welches eigentlich Dienstag raus gegangen sein soll, mit meinem Sattel weiter gemacht :
Hab mal ein etwas "defekteres" Stück Leder genommen, der alte Sitz war mir irgendwie zu glatt vom Material her, kann natürlich nich so hell bleiben, also erstmal teeren...
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :
Und der deckt jetzt auch den Spalt ab, wo man vorher drunter sehen konnte :
Morgen mach ich noch eins, wo man mehr vom Mopped sieht, Handy is wieder leer gewesen.
Der is nur an einer Stelle, kann man ja dann ein Eimerchen drunter stellen, ihr könnt euch auch anstellen
Viel besser jetzt, mit den Deckeln
Das ging mir auch in erster Linie nich um die Endgeschwindigkeit, sondern darum das diese Domegetriebe recht schnell im 2. zu kurz is, aber im 3. noch zu lang, das 5 Gang Evo hat ne wesentlich schönere Abstufung.
Klar kann die schneller wie 100, is auch kurzfristig nich das Problem, lediglich als Reise- bzw. Dauergeschwindigkeit is ihr 100, max 110 halt lieber, weil se sonst was heiß wird, is halt kein TC, aber mir gefällst halt, wenn mir bei ner EVO schon was fehlt, und es war nich die Leistung
Naja, besser minimal zu wenig Materialzugabe als zuviel, wenn Du etwas über die Kante schleifst paßt das doch
Typisch Ulli, erst ein Makro von den Nähten machen um dann an der eigenen Arbeit rumzumeckern, glaub, in original Größe sieht man das gar nich
Die kommen in matt jetzt nich so gut, wirkt wir ne Dose Goldbronze, glänzend und dann patiniert hätte bestimmt besser ausgesehen.
Is halt doof, wenn der Regen unterwegs den Notaus betätigt
Gibt auch neue, die "echt alt" aussehen, dafür aber dicht sind, je nach Steuerung ist das ziemlich wichtig