Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Gut möglich, kenn die Kupplung nicht, war auch nur so eine Idee, wo man schonmal nicht so leicht drauf kommt, hatte ja genau das Problem, wo das mit der Grundeinstellung nicht paßte, weil die Federn zu stark waren, der Effekt war da so ziemlich der selbe.

    Das ist soweit richtig, allerdings klappt das halt nicht immer mit der Grundeinstellung aus dem WHB, ist allerdings auch von der Art der Druckplatte und des Ausrückmechanismus abhängig, bei der Shovel hatteste da keine Chance, obwohl alles im Soll war, ich denke bei Marco war das ein ähnliches Problem, bis hin zur Überlastung der Ausrückstange. Die hat sich dann leicht verbogen und etwas gefressen, weshalb das Ganze so schwer ging.

    Das ist soweit richtig, allerdings klappt das halt nicht immer mit der Grundeinstellung aus dem WHB, ist allerdings auch von der Art der Druckplatte und des Ausrückmechanismus abhängig, bei der Shovel hatteste da keine Chance, obwohl alles im Soll war, ich denke bei Marco war das ein ähnliches Problem, bis hin zur Überlastung der Ausrückstange. Die hat sich dann leicht verbogen und etwas gefressen, weshalb das Ganze so schwer ging.

    Die Deppen nerven mich auch, hab da teilweise auch Verständnis für, trotzdem, sowas sollten die anders kontrolieren.

    Kann nich sein, daß alle drunter leiden müssen und vor allem nur Moppeds, gibt genug ebenso laute Autos.


    Übriegens habe die mich damals ja mit der zu leisen VT angehalten, weil "zu laut" und die Horden von kreischenden Rennkarren die da vorbei geflogen nicht weiter behelligt, lieber mal die "bösen Rocker" belästigen.


    Wohn ja auch eigentlich weit genug von der Straße weg, das dumpfe Bollern von irgendwelchen V2, egal welcher Marke, stört eigentlich kaum, nur dieses Gekreische nervt gewaltig.

    Wenn ne Kupplung zu stramm is, kann es sein, das die sich auch bescheuert schaltet. Der Weg zum Auskuppeln sollte auch passen, nicht nur das Spiel am Kupplungshebel, kann bei verstärkten son Problem sein, wenn die genau nach WHB eingestellt werden.

    Mit der gleichen Begründung kannst komplette Großstädte für den Autoverkehr sperren, weil da hin und wieder laute Prolls illegale Autorennen veranstalten, ich halte sowas für rechtlich äußerst fragwürdig, zumal sowas den "Rennfahrern" obendrein recht egal sein dürfte und nur die unschuldige Mehrheit trifft.

    Ich kann mir auch nicht denken, das die so verkauft werden, wahrscheinlich war das ölende Ding bis auf den Motor fertig, und weil son Teil ohne Motor ziemlich dämlich ausschaut, haben die den da rein gesteckt, für die Messe.

    Ist jetzt auch wirklich kein großes Werk, den Motor zu machen, und alles neu muß auch nich, wäre auch nicht immer gut, neu lagern ja, aber bei dem Rest muß man eh aufpassen, das man auch brauchbare Teile erwischt, selbst wenn die neu sind und nicht in China nachgebaut wurden.

    Nö, sind die nich, nur in den Fällen, wo es halt nicht anders geht, aber der Motor is nix kompliziertes, ist, wenn alles vorrätig ist, und keine Nebenarbeiten anfallen, wie irgendwelche Köpfe überholen ( was wahrscheinlich extern vergeben wird) locker an einem Tag erledigt, auch bei äußerster Sorgfalt. Putzen kann den der Lehrling oder man läßt den professionell reinigen.


    Denke, bei ganz groben Schäden dürfte der Motor maximal um die 5 liegen, aber sowas kaufen die wahrscheinlich gar nich erst an;)

    Wenn ich die Arbeiten grob überschlag, seh ich da einfach den Aufwand nicht, der den Preis rechtfertigen soll, aber scheinbar wird das bezahlt.

    Liegt daran, das sich mit den wirklich umweltfreundlichen Alternativen nicht soviel verdienen läßt, Umweltschutz interessiert die doch gar nich, aber wenn sich alle ne Elektrokarre kaufen, klingelt die Kasse, davon ab gibt es ja auch umweltfreundlichen Sprit und damit mein ich kein E85:supersad:


    Ich erinner mich z.B. an ein Fernsehinterview, ist schon paar Jahre her, der Chef der Motorenentwicklung bei Mercedes wurde gefrgt, wie er sich die Zukunft des Verbrennungsmotors vorstellt, falls die Ölvorräte mal zuende gehen, darauf hin meinte er nur "Das ist kein Problem, dafür haben wir nen Motor in der Schublade, der mit Wasser läuft", den Montag drauf brauchte er nen neuen Job...

    Nur die Grundplatte kost schon 106, ist völlig ok. vor allem wenn man weiß, wie man drauf sitzt;)

    Da da nur Abgas Durch soll und nix zu fressen, kannste dir das Formieren sparen, hab ich noch nie gemacht bei nem Krümmer, denke, das Rohr wird nich dünner als 1,5mm sein. Wichtig wäre, das die Teile rundum dicht zusammen passen, dann wird das schon und Du brauchst nicht viel Zusatz;)