Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thor

    Erst waren das 27, dann 34, und mittleweile braucht man die nicht mehr drosseln weil es 48 sein dürfen, dafür darf man dann aber auch für den "großen" Lappen nochmal reichlich zahlen.

    Sieht so aus, als hätt Lars nen Sitz von ner anderen Karre geklaut, der so leidlich paßt.


    Kannst Du da echt gescheit drauf sitzen? Normal muß der Sitz bei den Rahmen vorne so tief wie eben möglich um den Winkel etwas zu entschärfen, so schubst die dich doch noch mehr nach hinten.

    War früher die Drossel für die ersten zwei Jahre Führerschein, bevor man den umschreiben lassen konnte, heute haben die gemerkt, daß man mehr Kohle scheffeln kann wenn man nochmal zur Fahrschule rennen muß :rolleyes:

    Wie schätzt Ihr den Eintrag " mit Sportlenker HD Style 890mm breite" ein, kann doch auch n Ape mit max 890mm Breite sein, oder ??

    Die normale Eintragung hätte zusätzlich zur Höher der Riser auch die Lenkerhöhe beinhaltet, wenn die nicht eingetragen ist, dann wird die variabel sein, also geht auch ein Ape, wobei das jetzt auch in der Breite nicht auf 1 oder 2 cm ankommt, die hängt ja auch ein wenig von den verwendeten Griffen ab und ist in dem Bereich nur schwer nachzumessen, ohne Demontage

    Gegenüber klappenden Hydros von 4 rädrigen KFZ geht das ja noch, wobei die originale Hydraulikeinheit von ner Shovel schon sehr grob gearbeitet ist auf der Außenfläche, drum hab ich welche von Jims genommen :hey:

    Bedingt, ein Kugelventil ist da auch drin, muß zum Entleeren aufgedrückt werden.


    Bei der Einstellung der Ventile selbst spielt das Öl allerdings nur eine kleine Rolle, selbst bei entleertem, ölfreien Stössel muß man diesem Zeit geben sich zu setzen.

    Du kannst auch ein ölfreies Stössel kaum zusammendrücken, nur sehr langsam, damit die Luft entweichen kann, oder halt wenn das Ventil aufgerückt wird.

    Das Öl kommt erst richtig zum Tragen, wenn der Motor läuft und Öldruck anliegt.

    Die scheinen da manchmal komische HDs verbaut zu haben, wie gesagt, die originalen von meiner 90er waren 115 und die von der 94er waren beide 112, gibt aber auch noch 110 / 112 dann sind die für vorne und hinten nicht gleich, der Gummistopfen hat die 94er auch, wobei ein Kanal vom Schnorchel größer ist, es ist auch nicht immer der kleinere zu, gibt Gummistopfen für beide Kanäle, wenn der Größere zu ist könnt das mit 100 hinkommen, auch möglich, daß diese 100er Düsen für die 34PS Version waren, die laufen nämlich bescheiden, wenn nur der Ansaugkanal reduziert ist, ohne kleinere HDs.

    Wurde Anfang 2000 hier ausdrücklich verboten, mit dem 80er Kennzeichen, allerdings weiß ich, das da ne Knolle wegen "schlecht ausgeleuchtetem Kennzeichen gereicht hat, da die FN6 komplett original war haben die auf der Zulassungsstelle ganz dreist beschloßen das ein 80er Kennzeichen hilfreich wäre, mit Sondergenehmigung durch Straßenverkehrsamt Solingen. alleine schon dies wär mir ja was viel Schreiberei gewesen :hey:


    War ein Gefälligkeitsstrafzettel ;)

    100 ?? Bissl mager. Die sollte 115er HD haben, LLD hab ich grad nich auf dem Schirm, waren aber meine ich auch größer bei der 91er, müßte ja noch die 41PS Version sein, die 39PS hat 110er und 112er HD,

    Dann macht doch die Kisten leiser....das Gejammer kann sich ja niemand anhören :facepalm::crylaugh::crylaugh:

    Die Sperrungen bei uns sind wegen der Lärmbelästigung, drum ist dort, Meist zwischen 6 und 22 Uhr die Durchfahrt für Motorräder verboten und es ist völlig egal, wie laut diese sind, die könnten auch lautlos sein.


    Ich hätte gern nen alten Flathead mit leeren Rohren und zwei LED Scheinwerfern und für Tagsüber nen Hotrod aus den 30ern, nur mit Flammrohren für diese Strecken :evil:


    Man beachte die Zeit, ich hab mich nicht verschrieben, nich so wie üblich, das es zwischen 22 und 6 Uhr leise sein soll, was ja noch nachvollziehbar wäre :facepalm: