@Jackpot:ist das ne ikea werkbank unter dem Schraubstock? Sissy sieht doch schonmal gut aus soweit.
Beiträge von mark s.
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Ja Fump,da haste Recht,würde vielleicht gut aussehen wenn die Sitzgelegenheit nach vorn ,bündig ,an dem Formblech enden würde...
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So sieht der Übergang vom Rahmenrohr schon sehr viel besser aus. Wie soll denn die Sitzgelegenheit aussehen?
Den Lenker habe ich mal doppelt gekauft und jetzt ist über... -
Ich habe in mein Sissybarrohr an beiden Enden Gewinde reingeschnitten,mit Sand gefüllt und dann in die Innengewinde Schrauben zum verdichten eingeschraubt. Bin aber noch nicht zum biegen gekommen. Bin deshalb auch mal gespannt ob es funktioniert.
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Monsen hat bestimmt so ein ULM drin,gespannt auf den Umbau bin ich auch.
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Das die Z 400 so klein ist wusste ich garnicht,hab die noch nie live gesehen. Da wird das mit der Sissybar nichts,ok.
Hier mal ein paar Bilder von dem Lenker(Brems und Kupplungsleitung werden auch noch durch den Lenker gelegt,dann sehen beide Seiten gleich und cleaner aus) und wenn jemand noch ein günstiges Mopped im Schuppen hat, wo dieser dran passen würde.... Soll ein Dailydriver werden und kann ruhig ein bisschen ranzig sein. Motor sollte aber laufen,Rest ist fast egal...... -
Melde doch einen Zweitwohnsitz auf einem holländischen Campingplatz an und besorg dir ein gelbes Kennzeichen.
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Das mit dem vernickelten Rahmen ist mir auch schon durch den Kopf geschossen,den dann noch grau bis schwarz patinieren??? Oder den Rahmen roh mit angelaufenen Schweissnähten und dann klar matt pulvern....
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Ich würde auch eher durchschweissen,wenn das aggressive Flussmittel beim verzinnen unter die Sicken gerät ist glaube ich schluss mit lustig. Wie will man Das da noch neutralisieren? Oder gibt es da mittlerweile eine Methode die nicht ätzend ist?
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Wie wäre es denn wenn du den Rahmen Loop zu einer langen Sissybar verlängerst,dann kannste hinten vielleicht auch noch tiefer legen?
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Ich bin auch dabei,die Basis gefällt mir schonmal ganz gut. So etwas suche ich noch für mein neues Lenkerprojekt.
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Hehe,dann kann ich mich ja auch jetzt outen,die Sache mit der Tourenmaschine kann ich sehr gut nachvollziehen. Für einen längeren Trip zum Atlantik ist meine VT nicht wirklich gut geeignet und die KTM schon garnicht. Und deshalb muss über kurz oder lang noch etwas anderes her.
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Auch von mir ein großes Lob,sehr schöne Idee und sehr gut umgesetzt.
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Den vorderen Fender würde ich auch grün lackiren,so wirkt es zu schwarzlastig.
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Gute Info von Hemicuda!
Öko,kannst du mir das mal bildlich erklären? Wäre nett. Und bis wieviel mm kann man so tieferlegen?
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Mach den alten Auspuff wieder dran,der sieht um Längen besser aus als der Neue mit den Geschwüren an den Rohren und dem dominanten Halter. Damit versausst du dir die ganze Optik.
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In Anbetracht dessen, daß ein anderer Lenkerbauer 300€`s für einen Lenker haben wollte, fand ich den Kurs auch ok. Immer noch günstiger als sich selbst eine CNC Dornbiegemaschine zu kaufen und ein Gutachten erstellen zu lassen.
Leto: ja, ich habe zwei identische Lenker in Auftrag gegeben.
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Ein schönes Bike haste da gebaut!!!
Hast du den Ständer gekürzt und dann wieder zusammen geschweisst oder umgeschmiedet? -
Leto,
es waren 329€ für zwei Lenker. -
Hab noch einen Lenker ohne gefunden.....