Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mark s.

    Ich würde mir mehr von solch geschmackvollen Umbauten in diesem Magazin wünschen. Der Stil und das Zusammenspiel der verbauten Komponenten wiess zu gefallen...... am coolsten finde ich das Mc.Clane mit seinem Hobel solche Touren gefahren ist...ich mach mir schon Gedanken weil meine Blinker nicht :tüv: konform angebracht sind.

    Das Problem mit der Tüv-Eintragung der Rahmenänderung hatte ich anfangs auch .....Wende dich mal an die Hauptstelle(Tüv-süd?) in deiner Umgebung. Die können dir eine Person nennen welche sich mit Fahrzeugänderungen ,speziell mit Motorrädern, auskennt und ein Gutachten von deinem Umbau erstellen kann. Günstig wird das nicht,mit 123€+Mwst./h musst du rechnen. Meiner hat sich noch das OK vom Prüfstellenleiter geholt und dann alles eingetragen. Je mehr du selber dokumentierst und Fotos,vorher/nachher machst,desto einfacher und günstiger wird es. Die Prüfer in den Prüfstraßen habe da alle abgewunken,dazu seien sie nicht berechtigt.


    Viel Glück!

    Schöner Lenker,schöne Linie,sogar mit Sissybar.Gefällt mir sehr gut. Wenn ich ne S-Bar bei mir dranhalte finde ich es immer sehr gewöhnungsbedürftig...
    Kannst du mal ein Foto von hinten einstellen. Wo waren denn genau die Probleme bei der Lackierung? Der Job steht bei mir auch noch an.

    Die Rücklichterzwillinge erinnern mich irgendwie an so alte Kirmesmoppeds die immer im Kreis fuhren. Finde die Combo irgendwie cool,würd ich auch so lassen. Die würden auch an Maclane´s Chopper gut aussehen..

    Ich mag diese in kleinen Garagen entstandenen non perfekten Bikes...die sind doch das Salz in der Suppe der Scene. Teure High End Cruiser oder Dragstyler sieht man doch in jedem Magazin und diese können sich die wenigsten leisten. Anregungen und Kritik hier aus dem Forum finde ich generell auch gut,solange sie sachlich bleibt. Manchmal steht man auf dem Schlauch und braucht erstmal einen Denkanstoß um weiter zu kommen. Zieh dein Ding durch,bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Man Bergo,war das ne Aktion letzten Freitag mit den Blinkerblechen... ich lach mich jetzt noch kaputt. Und die Story mit dem Pulverbeschichter ist doch eher zum heulen als zum lachen. Bin mal gespannt was da noch bei rumkommt.


    Mit den Fenderstreben hat der Lothar schon recht,behalte die mal im Auge... wenn die anfangen zu reissen schweissen wir noch eine Verstärkung rein oder besser vorher!

    Ich finde die Dinger sehen richtig gut aus,so einen Stance bekomm ich mit meiner VT nicht hin,alleine schon wegen dem schwülstigen Rahmen. Hier stimmen die Proportionen,den Starrahmen in Verbindung mit dem Stufensitz finde ich sehr gelungen...naja,die Motorisierung ist vielleicht ein bisschen dürftig,aber für den kurzen Weg zur Arbeit und für Einsteiger genau das Richtige.

    Das Problem mit einer ansehnlichen Sissybar habe ich auch schon durch... eine gescheite Sissybar zu biegen finde ich ziemlich schwierig und hab es dann wieder verworfen. Bin dann auf kurze Rundstreben umgestiegen und damit erstmal glücklich.


    Den zweiten Versuch von dir fand ich jetzt garnicht mal schlecht,aber der dritte,die runden Flacheisen finde ich echt gelungen und past zum Stil des Bikes. Vielleicht mit ein paar Bohrungen am unteren und oberen Ende und dann nur noch Klarlack drauf und fettich.

    Diese Cintrex Lenker kosten 59,90€. Plus übern Daumen 1 Stunde für den Tüvprüfer(der diesen Lenker ohne Gutachten eintragen soll) 123,00€+ Mwst. =206,27€.


    Ein richtig guter Edelstahllenker,sagen wir mal, ohne jetzt werbung machen zu wollen, vom V-Team kostet 175,00€ inkl. Tüvteilegutachten.


    Plus Tüvgebühren für die Eintragung von ca. 30 €= 205,00€.


    Welchen Lenker soll man den nun nehmen?

    Ja,die Reifen gefallen mir auch sehr gut! Und ich habe mittlerweile auch ein 16" Hinterrad für meine VT 600 . Entweder kommen dann auch die Avon´s drauf oder Firestone´s in 3.50 oder 4.00-19 und 5.00-16??? Das Hinterrad muss ich noch zusammen stecken und mal ausprobieren ob und wie es in die Schwinge passt....

    Ist sehr schön geworden dein Umbau,aber wie Odin schon schrieb,Kabelage in den Lenker und Minitaster dran ..... inneliegenden Gaszug. Gabelholme kürzen und Tauchrohre abdrehen,bla,bla,bla. Kleinigkeiten kann man immer noch machen.

    Die Griffe bleiben erstmal so,find ich optisch ganz gut . Sind vom Durchmesser her schön dünn und sehen nicht nach Katalogware aus.Das Ganze hat halt so einen unperfekten Style. Ich habe aber noch ein Paar Metalflake/Gummigriffe liegen,falls die Eisengriffe auf längeren Fahrten doch zu kalt sind.

    Hab mal ein bisschen am neuen Lenker weiter gebastelt,Taster mit Gehäuse sind nun verbaut und die Kabel durch den Lenker gezogen. Fehlen noch Kupplungs und Bremsleitung.... Der ON/OFF Taster kommt diesmal nicht mit an den Lenker sondern neben den Tachotaster in den Seitendeckel.
    Für hinten habe ich eine VN 800 Felge für einen 16"er Coker-Firestone,Avon oder Shinko in Planung und schon geordert und die neue Gabel ist auch schon unterwegs,diese wird dann aber 10-12cm kürzer ausfallen als original. Soweit die neue Planung.....

    darkjam: da geb ich dir Recht..... Bei so einem Gerät muss man nicht wirklich auf astreine Fahrbarkeit wert legen ,finde ich. Da kann man zu Gunsten der Optik auch mal ne schwammige Gabel dranbauen. Wenn ich mir die japanischen Umbauten ansehe,sitzen die alle wie ein Affe auf dem Schleifstein auf dem Bock. Fussrasten nach hinten und oben,Kniee in die Achseln,find ich auch irgendwie lässig.

    Mir gefällt die Farbe vom Tank ganz gut,Rahmendreieck ist mir auch zu leer und die Gabel gab es doch schonmal an den ollen Hercules moppeds in den 70ern oder 80ern??? Ist aber mal was anderes und hat nicht jeder.