Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mark s.

    Kann mir jemand sagen ob eine Bremsankerplatte mit Bremsbacken und ein Kettenradträger mit Ruckdämpfer von einer En 500 C in die Nabe einer VN 800 passen und ob der Achsdurchmesser der selbe ist? Vielleicht kennt sich jemand damit hier aus ,dann brauche ich die Teile nicht auf gut Glück zu bestellen.
    Besten Dank schonmal im Voraus.

    Die Ansaugstutzen haben vorher auch nicht richtig gesessen und waren hart. Da haben die Vergaser bestimmt auch Nebenluft gezogen. Ich finde das gesamte Ansaugsystem ist eh ziemlich anfällig für Neben oder Falschluft wenn es nicht richtig montiert wird. Ob es jetzt mit der Verbindung zur Vergaserentlüftung so bleiben kann weiss ich auch nicht. Was meint ihr?

    Jup,da hat der Thor recht,das verstehen die meisten Prüfer nicht. Meiner wollte auch diese komischen Knotenbleche behalten....ich hätte es auch lieber anders gehabt, bin aber trotzdem froh das der Prüfer sich überhaupt drauf eingelassen hat. Ich habe jetzt auch schon einen angeblich getüvten VT 600 Rahmen gesehen bei dem der doppelte Oberzug gegen ein einzelnes Rohr getauscht wurden. Meiner hat mir gesagt,das würde garnicht gehen,nur mit neuem Hersteller im Brief und dem ganzen Pipapo nach EG 2015 Blablabla. Als Privatschrauber viel zu Kostenintensiv.

    Die Pott Blach Kritzelei find ich auch gut und würde bestimmt cool und frech in rot und weiss auf nem schwarzen Tank wirken. AAAAber wie dat immer so is,alles ne Frage des Geschmacks und ich finde, wenn man solche Kisten baut muss man es nicht jedem recht machen. Das machen Andere.

    Moin zusammen,
    kann mir jemand sagen,ob man das Ende des Kupplungsaußenzugs einer 1991er Xl,welches in den Primärdeckel eingeschraubt wird auch einzeln bekommt und wo? Oder welche Gewindegröße dieses Stück hat? Ist das vielleicht 5/16"-24. Ich habe den alten Zug schon umgebaut und möchte mir nun für eine längere Tour einen Ersatzzug bauen. Das Ding ist nicht einen neuen,längeren Ersatzzug zu bekommen,sondern,einen mit nem reduzierten Außendurchmesser von 7mm. Da kann man wohl nur selber bauen und ich möchte für dieses Stück keinen neuen Zug zerschneiden.
    Bin für alle Tips dankbar. Gruß mark s.

    Hat hier schonmal jemand Nitrikautschuk(diese Gymnastikmatten) als Sitzbankschaumstoff verwendet. Ich habe mir mal so eine Yogamatte für die neue King and Queen Sitzbank für meine Sportster gekauft. Als Bezug soll ein Wasserdichter Möbelsamt und Wasserdichtes Schlangenlederimitat verwendet werden. Befestigen wollte ich den Bezug in der Blechgrundplatte mit Großkopfblindnieten. Dazu soll der Bezugsstoff unterhalb der Sitzgrundplatte gedoppelt werden.
    Als Abschluss nach unten kommt dann noch 2mm selbstklebenes Neopren unter die Grundplatte.

    Moin in die Runde. Man Den Nice,den Mist mit dem Pulverbeschichter kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir in der Gegend sitz auch einer,der mir die tollsten Arbeiten und Oberflächen versprochen hat und erzählt wie toll er den sei. Heraus kamen sehr bescheidene Ergebnisse bezüglich Qualität und Liefertreue,immer wieder vertrösten und teileweise konnten im Vorgespräch festgelegte Farben garnicht verarbeitet werden. Lager- und Passsitze wurden mit gestrahlt und diverse Teile wurden viel zu dick oder direkt komplett beschichtet,ohne das vernünftig abgeklebt wurde. Mit der Wiederherstellung der Funktion einzeler Teile hatte ich mehr Arbeitals mir lieb war..... Schliesslich ist die ganze Sache eskaliert ,in dem man mir den Diebstahl meiner eigenen Transportbox vorgehalten hat.........absolut absurde Geschichte. Der Laden ist bei mir durch.

    Ja man,da haste recht. War viel zu viel für einen Tag. Mir hätte die save the choppers show schon gereicht. Und ich hatte auch viel zu wenig Zeit um mit den Leuten zu sprechen. Mit den Tastergehäusen für meine Sportster bin ich auch gerade dran und hab auch schon ein paar Ideen....

    Moin in die Runde...ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazu geben. Ich finde den Umbau bis jetzt Hammergeil,obwohl ich momentan nicht auf Stummel und dicke Vorderräder stehe. Die Linie passt perfekt und die Position vom Tank und das Tankdesign sind auch sehr stimmig. Und allen Unkenrufen zum Trotz,der Scheinwerfer gehört dort hin wo er ist,finde ich. Das ist das Detail welches ein Custom Bike auszeichnet. Mach es anders als Anderees machen würden, den nur so bekommt das Projekt eine persönliche Note. Bla bla bla,ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich schon die Kiste in Bad S. live zu sehen.

    Die dünnen Griffe am Lenker habe ich noch nicht ausprobieren können. Hab mir aber vor kurzem noch eine 1200er Sporty in die Garage gestellt,da kommt der Lenker dann erstmals zum Einsatz. Weitere Umbauten sind schon geplant und einige Teile liegen schon bereit...

    Selber biegen,steht bei mir für die VT auch noch an... Hab mir jetzt erstmal eine Bar für meine Sportster gebogen,auch um mal mehr Gepäck zu transportieren. Zwei Stück muss ich schon hinbiegen,da könnte ich vielleicht noch ne dritte zaubern?

    Bei einem 15" Hinterrad hat man nicht gerade die große Auswahl....ich habe aber schon ein VN 800 Hinterrad in 16" hier liegen,bin aber noch nicht zum Einbau in die VT 600 gekommen.....