Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Schrottseidank

    Ja, der Fiedler Rahmen hat meines Wissens 38 oder 40* und die breiter JOS Brücke hat auch noch 5 oder 6*. Das ist mir auch zu viel und sieht auch nicht gut aus, meiner Meinung.


    Ich werde die Gabeln beider Hocker einfach tauschen, die schmale ohne Reckung an die Fiedler und umgekehrt...


    PS: die Dämpfer hinten sind über, sind aber dolle verrostet, kann man nur noch schwarz Lacken oder so ...
    Die Chromhülsen gibts bei W&W...

    Ja, wollte es halt mal ordentlich machen, und da es Kegelrollenlager sind ist da nur ein kleiner Ansatz für ein Eisen zum Durchstoßen.


    Aber ja, was habe ich für 19,99 erwartet? Das ich bis zu meinem Lebensende wenigstens vier fünf Lager ausziehen kann, aber:!



    Das Ding ist echt der letzte Schrott!!!!! Jetzt hat sich die Brücke verbogen, man man man!


    Aber das Ding hier (gibts günstig in der Bucht, mit Wuchtständer) hat sich für mich gelohnt, da ich über den Winter insgesamt sieben Felgen neu bzw. umbesohlen muss.





    Der Hinterreifen für die Fiedler:




    Dann hat der Cola-Mann noch was von übern Teich gebracht:



    Weiß jemand, wo die DNA/CCE Springergabeln die Gutachtennr. Eingeschlagen hat?


    So weit erstmal...






    Hi,


    Hab zwar eigentlich kein Plan,


    Aaaber: seit wann klingeln Kolben? Ist damit ein Kolbenkippen gemeint? Sind Desachsierte Kolben verbaut?


    Kenne Klingeln eigentlich in erster Linie durch unkontrollierte Verbrennung und deren Ursachen...


    Je nach dem, was für ein Geräusch das wirklich ist, kann der Motor auch schnell einen "Klingeltod" sterben...


    Gruß Chris

    Hey, Danke der Nachfrage,


    Öko, hast Post...


    Hab erst mal alles in Keller verfrachtet (Heizkeller ist gut für meine Nieren) und bin am Teile sammeln...


    Hab mir grade den Innenauszieher für Radlager geholt (Bucht 19,99 oder so) und muss sagen, dass ja mal voll der Schiet das Ding!!!!!
    Haben sich voll die drei kleinen Arme verbogen, vorher musste ich die Nasen da dran erst mal passend schleifen und jetzt ich muss ich noch ein passendes Gegenlager drehen, damit die Nasen in die kleine Nut gedrückt werden und auch da bleiben, vielleicht klappt es dann...


    Hätte ich auch gleich komplett neuen Lagersatz holen können!


    By the Way, weiß jemand ob man die Dinger hier in D-Land bestellen kann?


    Gefunden auf monstercraftsman.com


    @Ariak und Panzer: Ok. Ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (ich hasse das :supersad: )


    Dennoch hätte ich da noch ein zwei Fragen.


    Z.B. Kann die Federung einmal so verschraubt werden, so dass die Achsaufnahmen breiter auseinander, oder so, dass sie schmaler zusammen stehen. Bei mir stehen sie weiter auseinander, fände es aber andersrum besser...


    Und ich muss den Seitenständer umsetzen, der schaut zu weit nach unten und zur Seite, wegen Kurvenlage.
    Soviel ich weiß, muss er zwei Federn haben und selbständig zurückschnellen. Muss er auch einen Motorkillschalter haben?

    Was heißt denn hier 883er? 8o Da hätte ich gleich bei AWO bleiben können (nichts gegen die Dinger)!


    Nenne, bissel mehr darfs schon sein :D (Auch wenn's natürlich kein BT-Charakter haben wird)


    Nun, da ich wahrscheinlich kein Bock auf Streß habe, werde ich wohl die Geradewegfederung belassen und einen Fender
    an den Abstandsbuchsen auf der Achse befestigen, damit der schön knapp über dem Reifen sitzt. Federsattel müsste auch
    bald eintreffen und dann hab ich wohl in etwa die grobe Linie für die Fiedler. Nur Thema Auspuff scheint nicht so leicht zu sein.
    Die meisten Anlagen werden ja schon für die Kat-Modelle geliefert.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich möchte ich darüber diskutieren,
    welche Konsequenzen z.B. die starre Variante bei TÜV und Rennleitung auslöst.


    Ich wollte nur nicht darüber diskutieren, ob es grundsätzlich Sinn macht starr zu fahren,
    denn das muss ja jeder für sich selbst wissen ( oder herausfinden).


    Panzer: Du bist ja jetzt der erste, der mal was sachdienliches dazu gesagt hat, auch wenn
    es jetzt nicht gerade das ist was ich hören wollte. Aber das bringt mich weiter...


    Ich denke, dass einige mit Moppeds rumfahren die unter Umständen schnell stillgelegt werden
    könnten, und auch das muss jeder für sich selbst wissen.


    Wenn hier keiner antwortet, dass er so einen Rahmen legal starr fährt, dann kann ich mir da
    auch meinen Reim zu machen...


    Die Frage kam bei mir auch nur auf, weil in einem anderen Forum jemand davon gesprochen hat,
    dass es legal möglich wäre mittlerweile, dieser jemand ist aber nicht mehr erreichbar und so denke
    ich, ich werde nochmal bei Fiedler direkt anrufen und dann ist gut!

    Oh mein Gott, was´n los?


    ich frage doch nur nach Erfahrungen mit TÜV und Rennleitung.


    Ich bin schon Starrahmen gefahren und weiß warum ich das will. Ne alte Pan oder Shovel kann ich mir aber nicht leisten.


    Da ich aber einige Fiedler starr gesehen habe und mittlerweile neue Starrahmen in D zulassungsfähig geworden sind wollte ich diese Option einfach
    einmal durchkauen.


    Wie machen dass die, die mit dem Ding starr fahren? Bauen die jedesmal für den TÜV wieder um? Darum soll es in diesem Fred gehen, um solch eine Frage.


    Von wegen Diskutieren macht keinen Sinn meine ich ob man jetzt Starr fahren muss oder nicht, die einen wollen´s, die anderen eben nicht...

    Wollte ja Bilders zeigen...



    erstmal von und für meine Holde:




    so bei ebay erworben, stand paar Jahre im Regen, Bj. 96, aber nur 2.300 km runter, wurde direkt nach Neukauf bei und von HD umgebaut. Muss komplett neu aufgebaut werden, Rost, Reifen platt und hart usw.


    Und dann die hier für mich, bei Hannover entdeckt, sieht in meinen Augen erst mal nicht so gut aus, aber wird schon, technisch ist sie jedenfalls echt gut:




    Erst mal alles grüne runter und nen Tank aus´m Keller geholt:




    Ich denke ich werde die schmale Gabel von mein Frau in die Fiedler bauen und die breite mit Reckung von der Fiedler an mein Frau seine, dann gefallen mir die Proportionen besser.

    Du hattest noch keinen, richtig?


    Wenn man Wert auf sehr eng anliegende Fender legt, macht das schon einen Unterschied, genauso in der Auslegung des Kettenschutz, überhaupt die Kette muss sehr penibel geführt/gespannt sein, der Radstand ändert sich um ca. 8/9 cm, dadurch wirkt der Ofen gleich ganz anders in den Proportionen und dann ist da noch das Fahrgefühl.


    Wenn man auf alte Trecker steht, dann möchte man ja auch ein rustikales Fahrgefühl, genauso ist das mit Starrahmen...


    Wobei das Ding schon auch seinen Reiz hat, aber es ist wie immer, Sinn oder Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters und es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren!

    Ja, da ich nun eine Fiedler stehen habe die ich noch nach meinem Gusto umbauen muss, stelle ich hier die Frage nach Erfahrungswerten mit diesen Rahmen.


    In erster Linie interessiert mich das Heck. Ich weiß, es ist was besonderes mit der Geradewegfederung, aber mein Traum war eben schon immer ein Starrahmen!


    Fährt jemand starr? Wie ist es mit der Rennleitung, wissen ,die, dass da eigentlich die Federung drinsitzen müsste? Gibt es sogar die Möglichkeit legal damit starr zu fahren?


    Ich werde wohl auch mal bei Fiedler anrufen, wollte hier nur mal vorab anfragen...


    Bei mir steht z.B. nichts im Brief von wegen Federung hinten, ich nehme aber mal an, dass der TÜV die Gutachten oder sowas von den Rahmen in der Datenbank hat?


    Grüße Chris