Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Scumbag

    Update:
    - Federbein ist auf dem Weg zu Burchard
    - Silvertail ist auf dem Weg zu mir
    - Dank Marty sollte die Tage eine bereits verchromte Sissybar aus Österreich bei mir eintrudeln
    - Gasgriffklemme eiert seit 9 Tagen (!!!!!!) mit DHL kreuz und quer durch Deutschland, ich frag mich echt was die da saufen :dash: :cursing: :box: :minigun:
    - Am Freitag hab ich nen Termin beim Lacker, mal gucken was da rauskommt
    - Ich bin pleite :D

    Kannst den Magneten auch in ne Socke stopfen oder Klebeband rumwickeln, dann isser stark genug um das Gebrösel einzusammeln aber bleibt nicht so fest am Tank hängen.

    Ich würde es mit einem Magnet versuchen.
    Alles in eine Ecke schütteln und dann mit dem Magnet rausangeln.
    Oder einen dünnen Schlauch an den Staubsauger basteln und aussaugen.

    Ein bisschen ging´s die letzten Tage weiter,
    Reste der entfernten Halter verschliffen, Sitzstrebe eingeschweißt, gespachtelt und grundiert


    Sitzhalterungen fertig gemacht, vorne kommt er noch ein bisschen tiefer, hatte ich höher gelegt weil sich der Sitz und die Befestigungsschraube in die Quere kamen, mit der flacheren Schraube kann er wieder runter.


    hintere Tankhalterung ist nun auch dran, Lasche an den Tank und Stehbolzen an den Rahmen geschweisst, Hutmutter drauf, fertig. Hier kommt noch eine Gummiunterlage drunter.


    zu guter Letzt das Thermostatgehäuse passend gemacht.


    Je öter ich mir den Ofen angucke, desto cooler finde ich die ranzige Optik von blankem Tank und Fender mit dem Flugrost.
    Gibt´s irgend eine Möglichkeit, die auch gut funktioniert, um das so zu konservieren?
    Lack funktioniert nicht wirklich, das habe ich schon mal an einer Vespa getestet :S


    Ach ja, Grundplatte für den Teardrop ist in Arbeit, allerdings gibts davon noch keine Bilder.
    Ich glaube für´s Erste stecke ich eine Silvertail-Anlage dran, nach dem TÜV kann ich mir dann immer noch was anderes bauen.
    Die original Pötte bleiben jedenfalls ab, sehen scheisse aus und sind zu laut, der Vorbesitzer hat die munter leer geräumt.


    Next Steps: Elektrokiste unter den Sitz bauen, Verkabelung stricken, Sissybar montieren.

    Moin,
    auf der Suche nach einer zierlicheren Auspuffanlage bin ich auf die MSR Curvcust short gestoßen.
    Finde ich optisch cool, und der Preis wäre auch sehr (zu?) günstig.
    Leider finde ich so gut wie nix über diese Anlage, keine Bilder, keine Videos...
    Kennt die Töpfe jemand? Gibts evtl. Bilder am Bike?
    Danke schon mal und Gruß
    Micha

    Alter Falter, das nenn ich mal schnell....
    Gestern früh die Taster bestellt, heute vormittag klingelt mich der Postbote mit nem Päckchen von W&W raus, hammerhart.
    Dabei brauche ich die eigentlich jetzt noch gar nicht :crazy:


    Ich hab grade an meiner Tank- und Sitzbankbefestigung weitergearbeitet, ich komme irgendwie mit der hinteren Tankbefestigung nicht vorran.
    Alles was mir dazu einfällt überzeugt mich nicht wirklich.
    Ideen bisher:
    1. Sportster-Haltelaschen verlängern und unter dem Rahmen mit einem Distanzröhr dazwischen verschrauben, ist mir eigentlich zu klobig und auffällig.
    2. Am hintern Ende vom Tanktunnel eine Lasche anschweißen und mit einem Stück Flachstahl verschrauben das ich vorher auf die originale Tankbefestigung am Rahmenrohr schraube. Wäre dezent, kommt aber zu hoch.
    3. Wie 2. aber direkt am Oberrohr verschraubt. Müsste ich ein Loch bohren oder einen Stehbolzen anschweißen.
    4. Die jetzigen Haltelaschen vom Tank horizontal am Oberrohr verschrauben. Hieße wieder Löcher bohren.
    Variante 1 und 2 wären recht problemlos, aber auch unschön, bei 3 und 4 habe ich irgendwie Bedenken was die Auswirkungen auf den Rahmen angeht. Bei 2 Löchern quer im Rohr hab ich Bauchschmerzen, eine Gewindebohrung oben oder eben ein Stehbolzen dürften aber doch eigentlich nix ausmachen, oder? M6 sollte auch ausreichen.
    Habt ihr da ne Meinung zu, oder vielleicht auch eine Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe? :doof:

    Hmm, knapp 8mm, das wird glaub ich nix mit direkt im Lenker verbauen...
    Ich glaube ich steck mir mal probeweise die W&W Teile ran, die könnten ganz gut aussehen.
    Die Kustom-Tech Taster finde ich sehr geil, aber ich denke die brauchen zu viel Platz zwischen Griff und Hebel.
    Alles andere was ich bisher gesehen habe finde ich viel zu modern für meinen Eimer.
    Danke für eure Tips, ich hätte mir gestern schon fast die einkabeligen Taster bestellt...
    :danke: