Weil’s besser aussieht
Ne, das mit dem Caferacer hab ich wohl überlesen.
Weil’s besser aussieht
Ne, das mit dem Caferacer hab ich wohl überlesen.
Das schreit nach XR750 Heck
Dann halt raustrennen und statt dessen ein planes Blech einschweißen.
Flex, Fächerscheibe und weg. Oder übersehe ich grade was?
Dann besorg dir doch einfach einen Satz Schlagzahlen und klopp dir selber ne Nummer rein. Oder mach’s eleganter und mach dir ein Typenschild das du aufnietest oder lötest.
Ich würde mir eher Gedanken machen wie du die Dämpfer auf eine eintragungsfähige Lautstärke bekommst.
Irgendeine Nummer auf die Tröten zu bekommen ist da echt das kleinste Problem.
Marty hatte das mal ganz gut beschrieben. Such mal hier nach Patina lackieren.
Edit: Patina lackieren
Tank hätte ich auch noch über. Zwar mit ner Delle, dafür rostfrei wenn ich mich richtig erinnere.
Freut mich für dich, bringt mich aber auch nicht vorwärts
Ich lack den Kram jetzt selber, wird wahrscheinlich räudig aussehen, aber das passt zu mir, ist DIY und ich finanzier dem Arsch nicht seine nächsten Puffbesuche.
Alles wird gut
Besten Dank, wenn mein Lackversuch in die Hose geht melde ich mich gerne.
Die können mich mal
Ich mach mich selber an den Lack, wenn’s nix wird isses halt so, dann kann ich immer noch runterschleifen und mir einen Lacker suchen.
Danke Jungs.
Astrion, ich hab dir ne Nachricht geschrieben.
Ich hab mangels Zeit leider nicht wirklich was geschafft, bin aber trotzdem grade ein bisschen am verzweifeln.
Wollte mir jemanden suchen der mir eine Dichtheitsprüfung vom Tank macht für die kommende TÜV-Geschichte weil ich keine Lust habe rumzudiskutieren und dem Prüfer sagen können möchte: Hier, Tank, da Wisch dass der dicht ist, eintragen bitte. Soweit so gut, macht hier nur anscheinend keiner...hab ein paar Heizungsbauer und zwei Firmen die Behälter und Anlagenbau betreiben angerufen, will keiner machen, zumindest nicht mit Bescheinigung.
Außerdem wollte ich mal vorfühlen was mich erwartet wenn der Tank doch Farbe bekommen sollte und wär fast vom Hocker gefallen: Lackierer 1: „wir machen nur Autos und eigentlich nur Versicherungsgeschichten“
Lackierer 2: „frühestens in 8 Monaten und für den Tank musste in Metallic mit 2200-2500€ rechnen, Fender nochmal 1200-1600, in Unilack ca 500 weniger. Metalflake macht dir eh keiner, das kann doch niemand bezahlen...“
Was zum Geier stimmt denn mit denen nicht?
Hat jemand eine Idee wo ich noch wegen der Druckprüfung fragen könnte, was für Firmen machen sowas? Oder kennt jemand jemanden im Raum Gießen/Frankfurt/Fulda?
Tips für einen Lackierer der seine Farben nicht säuft sondern auf meinem Tank verteilt höre ich mir auch sehr gerne an
+1 für Melvin, bisher 4 Mal verbaut, immer zufrieden gewesen.
Die Regelung gibt es, es hält sich nur nicht jeder Prüfer dran. HU ist dann ab 3 Monaten überzogen um 20% teurer, dafür wird nicht zurückdatiert und es gibt wieder für volle 24 Monate die Plakette.
Bin mir aber nicht sicher ob das für alle Fahrzeuge gilt oder nur für Pkw.
Genau die
Ich hatte die Widerstände abgeschnitten damit ich sie in der E-Box verstecken kann und kein dickes Geschwür in der Leitung hängt. Und dann halt vergessen.
Ergebnis: beide Blinker im Eimer
Args, Blinkerproblem gelöst...
Damit hab ich mir den Unfähigkeitspreis des Jahres verdient. Hab heute morgen zwei Vorwiderstände auf meiner Werkbank gefunden die ich mir extra da hin gelegt habe damit ich sie NICHT vergesse...
War wohl nix, hab sie vergessen und mir deshalb beide hinteren Blinker zerschossen. 80€ für die Trottelkasse
Egal, wird als Lehrgeld verbucht, dafür mach ich den Fehler wahrscheinlich nie wieder und weiß jetzt dass man auch mit Meisterbrief vergesslicher als mancher Azubi sein kann
Zweikanal-Oszilloskop sollte fast jede KFZ-Werkstatt haben. Zumindest diejenigen die mit Bosch Tester und Messtechnik arbeiten. Ob die damit umgehen können ist wieder eine andere Frage
Die Nummer mit dem Öldruck find ich noch viel seltsamer
Aber wird schon, ich mach mich die Tage dran wenn ich ein bisschen Ruhe habe.
Der Öldruckschalter über den wir schon am Telefon gesprochen haben und die Blinker hinten gehen nicht obwohl Spannung ankommt und auch Masse da ist.
Bekomm ich noch raus was da schief läuft
Ne, der Rüssel ist offen, irgendwo muss ja auch Luft rein
Guck mal weiter oben bei meinen Elektrikbildern, da ist eins ohne Tank, darauf sieht man den Rüssel ganz gut.
Ich bin heute das erste Mal seit Umbaubeginn gefahren, zwar nur ein paar hundert Meter die Straße rauf und runter, aber ich bekomm das Grinsen trotzdem nicht ausm Gesicht
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fussrastenanlage, ein zwei unerklärliche Elektrikphänomene müssen noch erforscht werden und dann kann bzw. muss ich mir einen fähigen TÜVi suchen.
Danach mach ich mir dann nochmal Gedanken ob es eine Lackierung geben wird und wenn ja in welcher Farbe.