So, der Herr vom TÜV war mir gnädig gestimmt:
Alle bisherigen Umbauten sind eingetragen, jetzt will ich erstmal einfach nur fahren
Und an alle die mich dabei unterstützt haben nochmals ein dickes fettes
So, der Herr vom TÜV war mir gnädig gestimmt:
Alle bisherigen Umbauten sind eingetragen, jetzt will ich erstmal einfach nur fahren
Und an alle die mich dabei unterstützt haben nochmals ein dickes fettes
Frag deinen TÜV und nicht in einem 6 Jahre alten Thread.
Das liegt ganz bestimmt am Licht
Lief sie denn mit dem Auspuff/Luftfilter-Setup schon mal gut und jetzt nicht mehr oder läuft die seit dem Umbau scheisse?
Die Fussrastenanlage ist auch fertig montiert, so langsam werd ich nervös
Interessehalber habe ich die alte Waage mal unter die Kawa geschmissen, 210 Kilo mit vollem Tank gegenüber 243 Kilo serienmäßig laut Fahrzeugschein, hätte nie gedacht dass so viel wegfällt...
Ja, der Trottel war ich
Ich wollte die ja eigentlich nur in der E-Box und nicht im Kabelstrang haben und hab die dann schlicht vergessen.
Kurzes Update:
Ich habe alle nötigen Kleinigkeiten für den TÜV erledigt und hatte heute ein Gespräch mit dem Ingeniööör das recht positiv verlaufen ist. Nächsten Montag ist Termin für die Eintragungen, ich hoffe das klappt alles.
Danach gibt’s noch den Teardrop Luftfilter, andere Fussrasten und schönere Spiegel, im Moment sind die riesigen Originalen drauf, aber was macht man nicht alles für den Graukittel
Ich hoffe das klappt alles bis zum Chopper Bash, mal wieder alles auf den letzten Drücker, typisch ich...
Die Highsider Mono.
Ich hab genau die gleichen nur ohne Bulletgehäuse und hatte das Problem dass ich beim Einbau die Vorschaltboxen/Widerstände vergessen hatte und mir deshalb die Blinker gegrillt hab. Vielleicht erinnerst du dich, wir hatten deswegen auch telefoniert. Hab’s gemessen, die Kästchen geben nur 5V (glaube ich, auf jeden Fall deutlich weniger als 12V) an die Blinker raus. Deshalb lieber nicht weglassen.
Wenn du die Widerstände weglässt kannst du dir direkt neue Blinker bestellen, dann blinken die nämlich genau einmal und dann nie wieder.
Die Vorwiderstände setzen die Spannung runter, 12V halten die Highsider nicht aus.
Ich hab die gleichen, nur ohne Gehäuse und mir ist genau das passiert.
Wahrscheinlich das was er sehen möchte.
Ganz kurzer Ducktail wäre auch ziemlich cool glaube ich.
Liegt doch alles nur lose drauf. Wenn der Tank weiter vor und etwas runter kommt und der Sitz vorne tiefer sitzt, sieht das gleich ganz anders aus. War bei meiner auch so.
Die Riser mit dem Lenker mag ich allerdings auch nicht. Und das Sitzpad finde ich zu groß.
Hmmmm, verdammt. Der Rahmen ist geil, der Preis auch...
Und so weit weg isse auch nicht.
Vn800 ist ne coole Basis, bin gespannt was draus wird.
Ich habe gelernt: es dauert immer länger als man denkt
Glaubste ernsthaft einem Prüfer fällt nicht auf wenn da auf einmal ein Zoll-Lenker dranhängt? Ganz doof sind die Jungs auch nicht
Zusätzlich Formiergas von innen, sorgt für eine glatte Naht ohne Oxidation auf der Innenseite der Rohre.
Edit: Schweisszusatz müsste 1.4370 sein.
Ach ja, der Benzinschlauch von der VN ist nur am Hahn so dick, der Innendurchmesser wird nach 2-3cm deutlich kleiner. Stück abschneiden und schon passt er perfekt auf einen Standardhahn. War zumindest bei mir so.
Saugeiler Tank!
Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz. Es soll doch eh geschweißt werden, was spricht dagegen die Vertiefungen rauszuschneiden und mit planen Blechen wieder zu schließen? Dann liegen die Struts sauber an, von außen noch ein bisschen zinnen oder spachteln und fertig is die Laube.