Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lucas89

    öltank hab ich gestern mal eben reingesteckt, der eine mitgelieferte halter passt nicht -.-'

    ..aber ist zum glück nur ne kleinigkeit..


    Ansonsten sitzpfanne heut vom pulven geholt, tankhalter angebraten, rostschutz drauf, den tank zum beschichten gebracht und den motorhalter grob ausgemessen


    ...linker sitzhalter muss noch büschn angeglichen werden


    Morgen eventuell wenn ichs schaff mal n kleknes röhrchen suchen was ich für die kabels in heckfender heften kann, da dann auch primer drauf

    Vorne starr aber werd hinten n gummi unter packen :)


    Mein öltank war heute auch da aber der postbote hat ihn wieder mitgenommen -.-'

    Muss ich morgen nacher arbeit noch bei der post rum :cursing:


    Hoffe nächste woche bekomm ich irgendwie den motorhalter fertig, dann kann der tank schonmal zum beschichten.

    Die spritleitung soll nämlich durch den halter durchgezogen werden..


    Danach alles was zum polieren muss wegbringen und anfangen zu zerlegen und den rahmen zurechtzumachen.

    Leider alles kacke midde zeit momentan:(

    hab bis jetzt alle tanks die ich für mich selbst gemacht habe versiegeln lassen und hatte da nie ärger mit..

    Hab jemand anders gefunden der das zum fairen kurs gemacht aber danke für die antworten :):thumbup:

    Bin nicht viel weiter aber immerhin n büschn..hab den linken sitzhalter grob zurechtgeschnibbelt, die sitzpfanne ist grad beim pulvern, die hol ich freitag ab und hab die vorderen tankhalter so gut wie fertig..büschn zurechtschleifen noch und an den tank anschweissen, hatte kb mehr das schwessgerät inne garage zu schluren heute..

    Hat jemand zufällig ne adresse zum tank reinigen/ beschichten wos günstig ist und schnell geht? :grin:

    moin, wollte meinen tank wenn er die tage fertig ist zum reinigen/beschichten schicken. Habe das die letzten male über nen mopedladen hier um die ecke gemacht, der typ macht das allerdings nicht mehr..hat jemand ne andere adresse?

    Oldschool-Freak † fertig wird wohl noch etwas dauern, hab noch andere baustellen die leider vorrangig sind ||


    @vossy ja denke wird drauf hinaus laufen dasser hinten offen bleibt, weiss wie gesagt nur noch nicht ob vll weisse nähte oder nicht. Würde wenn gut zum lack passen wie ichs mir momentan vorstell.

    Hatte ja zuerst an braun- oder grau metallik gedacht und den rahmen auf jeden fall mit in mopedfarbe, allerdings weiss ich nicht ob ich da auf dauer so glücklich mit wär :-/

    Und nur zum farbe wechseln die komplette karre wieder zu zerlegen ist mir zu doof, zumal ich das nächste projekt schon im hinterkopf hab xD

    Lacktechnisch wirds wohl auf schwarz mit richtig fett klarlack und candy roten flames mit weissem rand hinauslaufen..

    Nix besonderes ansich aber ich mags leiden :D


    Auspufftechnisch werdens übrigens upswept fishtails. Fang ich mit an wenn ich den öltank hab. Die krümmerführung von den paughcoteilen gefällt mir nicht so gut und ich hätte se am liebsten einteilig ohne hässliche schellen usw.

    Die federbeine werden noch so weit es geht zur mopedmitte wandern und die krümmer somit auch so nah es geht ran. Hatte zuerst auch über springstruts nachgedacht, allerings trau ich dem shit nicht wirklich ^^ ..ubd in 10.5 läbge nur für sportys erhältlich..

    Denke die vll 30mm schmaler oder vreiter werden den kohl auch nicht fett machen ;)


    Wenn das alles soweit ist ubd ich den motor/zündspulenhalter und den tachohalter fertig- sowie nen netten platz fürs zündschloss gefunden hab, gehts ans zerlegen und der rahmen wird noch etwas beschnitten und hier und da paar halter geändert.

    Wenn alles zum lacken geht und motor durchgeguckt und neu gelackt ubd das getriebe überholt sind gehts ans zsm bauen..

    Plan ist bis zum nächsten tüv fertig zu sein ..

    Das ist im februar 2020, das sollte klappen :S

    Ah ok ^^

    ..nee so hatte eine von den pappschablonen ausgeschnibbelt, das mochte ich nicht so leiden.

    Hab das moped grad auf steinen stehen, konnte also leider kein bild von weiter weg machen. Bin jetzt noch am überlegen ob thorsten die rückseite komplett beziehen soll oder nicht :/

    vitag was meinst du mit der spitze einen radius verpassen?

    ..an löchern hatte ich zuerst gedacht allerdings ist er dafür find ich nicht breit genug und die seite die zum sitz geht ist auch 4mm plus naht

    ...hab jetzt doch welche aus v4a zum schrauben gemacht und werden poliert.

    Rechte seite ist ansich soweit, vll noch büschn zurecht feilen aber ansich schon, linke seite noch in form schnibbeln..

    Die tage dann noch 2 stück blech aufn arschbogen schweissen und 1/4" gewinde rein, dann kann die pfanne zum pulvern

    joa stimmt schon praktisch is was anderes aber hab auch echt kb mehr auf sitz bauen ^^

    ..und neue bolzen werd ich mir wohl so oder so drehen lassen, vll einfach welche mit gewinde drin an die ich die sitzhalter mit ner seperaten schraube fest mach??

    Hmm keine ahnung..wäre so nur am einfachsten ^^

    Hab ja noch 18 monate zeit fürs ganze moped ^^

    so ganz untätig war ich heute auch nicht, hab zwar ne ecke weniger geschafft als ich wollte aber n büschn pappe ausgeschnitten für die sitz- ubd vordere tankhalter und ein wenig rumgekritzelt wie dermotorhalter aussehen könnte :)

    ..sitzhalter verschweiss ich mitm sitz und werden mit gepulvert..sooo oft muss man nu auch nicht an die batterie ran ^^