Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bull1982

    Danke.

    War gar nicht so einfach, aber ohne geht es nicht. durch Sport habe ich mein Rücken im Griff, aber eine runde biken ohne Lehne und ich kann drei Tage meine Kinder nicht hocheben. Bin letztes Jahr kein 200km gefahren. Verkaufen konnte ich sie aber nicht. Bin zufrieden mit der Lösung, ich hoffe nur, dass mir nicht irgendwann die Sheriffs einen Strich durch die Rechnung machen.


    Emblem ja, ich hab nur noch nichts gefunden was anständig passt.

    Moin zusammen,


    wollt mal nen kleines Update geben.

    Ich war kurz davor das Biken an den Nagel zu hängen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und nach ner 1h Tour habe ich drei Tage Kreuzschmerzen.

    Die Lösung ist eine hochhässliche Rückenlehne, mit der ich aber absolut beschwerdefrei fahren kann. Ja sieht kacke aus, erfüllt aber voll seinen Zweck.


    Der Lenker war ja, wie bereits beschrieben xtrem unbequem und wollt mal nen kleinen Ape ausprobieren. Der 30er passt auch gut ohne irgendwelche Kabel oder Schläuche zu verlängern. Der Lenker selber ist von einer 06er HD Streetbob, wenn ich es recht im Kopf hab. Passt perfekt und mega bequem zum fahren.


    Weiterhin habe ich die originalen Riser wieder verbaut. Die hohen haben mir jede Sicht auf die Armaturen versperrt und "wackelig" war es auch irgendwie.


    Eigentlich wollte ich den Tacho verlegen und verkleinern, aber durch den neuen Lenker passt es ziemlich gut zusammen. Gefällt mir sehr.


    Letzte Woche habe ich mich dann an den Auspuff gemacht. Ich habe noch einen "Selfmade" Pott der derart laut ist, dass man meint ein Hubschrauber landet, wenn ich in die Straße fahre (kein Scherz! O.Ton vom Nachbar). Es war mal ein V&H, den wir aber abgeschnitten und von der Tante die Universaltüten verschweißt haben. Habe ihn erstmal aufbereitet und die Krümmer gewickelt.

    Jetzt baue ich mir den selber noch auf anstänigen Sound mit universal Db-Killern und Auspuffdämmwolle.


    Aktuelle Bilder anbei :)

    Kollege von mir durfte letzte Saison ab Heilbronn auf dem Soziussitz weiterfahren.


    Völlige Sicherheit zum Ausgang der Lage, wird dir hier keiner was sagen können. Du kannst 100 Mal in D rumfahren und nichts passiert. Einmal am falschen Ort, zur falschen Zeit, mit falscher Laune und der Bock steht. Fernab der Heimat eine nervige Sache. Musst du selber für dich entscheiden und bei jeder Kontrolle mit allen drei Möglichkeiten rechnen (Erhobener Finger, Knöllchen oder Stilllegung).


    Ansonsten hat es Shadow schon erwähnt, im Forum gibt es schon etliche Erfahrungen dazu. Was ich persönlich noch toll finden würde, wäre wenn Sprüche wie "Ich fahre schon 10 Jahre hier in meiner Gegend rum und nichts ist passiert, stellt euch nicht so an und macht es einfach" :crylaugh: Kann für Neulinge blöd enden :tüv:


    Neuling bin ich wohl nicht, wurde selber vor 20 Jahren mal angehalten wegen offenen Rohren und bin mit nem blauen Auge davon gekommen.


    Na ja bull. Fangen wir erstmal damit an wie alt die mopete ist und wo du lebst


    In Bayern und nahe Hildesheim ist mal ganz schlecht mit offenen Röhren


    Ab EZ 01.89 würde ich nicht mal im ansatz versuchen offene tüten zu fahren .. und i.d.R. ziehen die gnädigerweise noch 5db ab in einer Kontrolle. Alles was drüber ist fährt auf dem Hänger weiter

    Kölner Umland, 1100 shadow von 96.


    Nen Leagalen Auspuff bin ich glaub ich noch nie gefahren, aber hier handelt es sich wirklich um extrem laute Rohre.


    Wie läuft den so ne Stillegung ab ?

    Kratzen se mir nur das Pickerl ab oder nehmen Sie die Dicke mit ?


    Was kostet den der ganze Spaß ?


    VG

    He Splint, ist doch völlig richtig .... und solche vorverlegte Fußrasten-Hebel / Gestänge,

    haben schon so manchen zum durchdrehen gebracht :muaha

    So ist es, bei mir kommt noch hinzu, das mein Vorgänger sich mal gelegt hat und alles ein wenig verzogen ist, aber ich werd mich mal dran machen. Hatte gehoft dass es daran liegen kann und nicht direkt ein defekt im Getriebe ist.


    Und das schaltgestänge, welches zu deiner Rastenanlage geht sollte ebenfalls ca 90 Grad zu dem Schalthebel haben, die auf der Schallwelle montiert ist. Also nicht auf die Quadranten ausrichten.


    Sorry für mein einmischen ich hab nur eine mögliche nächste Frage vorab beantwortet.

    Besten dank für den Tipp, achte ich direkt mit drauf !

    du hattest doch schon mal nen Thread aufgemacht, weil der 1ste Gang nicht reinging!


    Vermute stark das eine der Schaltklauen im Getriebe gebrochen ist

    Das habe ich aber behoben bekommen, in dem ich die Vorverlegte Rastenanlage neu angebracht habe.



    Schaltgabel ggf. In einem ungünstigen Winkel zur Getriebewelle bei vorgelegter Rastenanlage montiert.

    Das ist schon naheliegend! Ist nur die frage was ein günstiger und was ein ungünstiger Winkel ist.

    Nabend zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich runterschalten will, dann geht der Schalthebel nicht wieder an seine ursprüngliche Position zurück. Wenn ich weiter runterschalten will, muss ich ihn mit dem Fuß leicht zurück in seine Position bringen und kann dann runterschalten.


    Was ist kaputt und wie kriege ich es repariert ?


    DlzG

    Mein Problem ist nur, ich kenne die alte Methode nicht. Hab das Bike mit defekter Rastenanlage bekommen. Nach der Reparatur lief sie gut und dann habe ich neue Kugelgelenke verbauen müssen, da die alten immer absprangen. Seid dem die dran sind ist es kacke.
    Ich habe also keine Ahnung wie es vorher war oder sein sollte. Einbauanleitung von Falcon hilft da auch nicht weiter.

    Genau das meine ich ja ! Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich das technisch nicht verstehe. Aber seit dem ich die Anlage repariert, sprich den Hebel montiert habe, gibt es keinen ersten Gang mehr :(


    Odin


    erklär das doch mal bitte, was es damit auf sich hat und wie ich es richtig montiere.


    VG

    Also damit ich das richtig verstehe (Beispielbild):


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29918860mg.jpg]



    Wenn der Hebel nicht richtig auf der Schaltwelle sitzt, verändert sich mein Schaltverhalten ? Krass. Verstehe das vom Technichen überhaupt nicht. An der Stange ändert sich doch nichts...


    Ok wie auch immer, muss es nicht verstehen solange ich es beheben kann.


    Wie finde ich den raus, wie der Hebel sitzen muss ? Habe ihn nämlich "einfach drauf". Verbaut ist die Falcon anlage.


    VG

    - ist das richtige Öl eingefüllt, ansonsten kann es Probleme mit der Kupplung geben
    - Schaltgestänge penibel ausrichten
    - Kupplungszug nach Herstellerangabe einstellen

    - Richtige Öl wurde verwendet.
    - Kupplungszug ist eingestellt


    Was mir nicht ganz klar ist, wie richte ich den das Schaltgestänge aus ? Das geht doch nur dran oder nicht dran oder ? Anschlagen tut es jedenfalls nirgendwo.


    Thx

    Moin zusammen,



    ich habe ein Problem bei meiner VT1100 Bj 95. 28.000km.



    Wenn ich stehe bekomme ich den ersten Gang nicht rein. Vor zurück rollen
    bringt nichts auch nicht wenn ich mit Zwischengas arbeite.


    Stehe ich an der Ampel meint mein Motorrad der zweite Gang ist
    der niedrigste und darunter kommt nichts mehr. Ebenso mühselig ist dann auch die
    Suche nach dem Nullgang.


    Es ist wirklich so, dass ich den Schalthebel nach unten treten kann, als ob da kein Gang mehr ist, also auch kein Widderstand.



    Ich habe das Bike jetzt ca. ein Jahr und anfangs war das Problem nicht....
    Ich habe ein Rastenanlage verbaut und die neu befestigt und in einem nen
    Ölwechsel gemacht, wobei ich nicht sagen kann, ob es direkt danach passierte.




    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Der Fender geht eigentlich ganz gut, zumindest wenn ich drauf sitze und er schön tief runter geht. Wenn, werde ich Ihn kürzen. Farbe lass ich erstmal offen. Ich genieße jetzt erstmal das Blanke, Farbe kommt bestimmt irgendwann wieder. Aber die Idee einen teil zu lackieren und einen blank zu lassen... die gefällt mir ganz gut.. bin ich noch gar nicht drauf gekommen :phat:


    Der Sitz bleibt wie er ist, genau so wie das Fahrwerk. Der Grund ist ganz einfach, ich habe ein Rückenleiden und sie ist die einzige meiner letzten 8 Maschinen auf der ich 2 Stunden ohne Schmerzen fahren kann.
    Ansonsten gefällt mir ein Entenarsch in Verbindung mit nem kleinen Sitz rein optisch ganz gut :)

    Moin Männers,


    ich habe ja bereits geschrieben, dass ich 2016 erstmal nur fahre und im Winter dann überlege, was ich ändern möchte..... Ich habe überlegt und bin bereits für Saison 2017 fertig.


    Ich musste auf jeden Fall was am Lack machen. Den der Vogelschiss hat sich über die Jahre bis zum Blech durchgearbeitet. Ich habe quasi den ganzen letzten Sommer überlegt was ich mache..... letztendlich stand dann zur Wahl, schwarze Lackierung mit Oldschool roten Flammen nur auf Tank oder komplett blank nur mit Klarlack drauf.
    Da war dann die Entscheidung recht leicht, denn komplett blankes Mopet reizt mich schon lange und wenn ich sie erstmal aufwendig lackiert habe, mache ich das nicht mehr ab.
    Überlegung war dann nur, abbeizen oder schleifen... ich habe mich letztendlich fürs schleifen entschieden, denn da werde ich den "Schleifeffekt" gleichmäßig haben und das ist nun mal das A und O bei dem Thema.


    Also ab den Ofen in die Garage. Mir war wichtig, das Heck zu ändern den Original geht gar nicht:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038292sn.jpg]



    Wer das Nummernschild da unten und die Lampe so hoch gesetzt hat, gehört basie2




    Aber erstmal ran an den Lack: Mit nem Bürstenkopf auf der Bohrmaschine abschleifen versucht. Ging prima, nach 20 Min. war ich klätsch nass geschwitzt und so weit:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29037842mm.jpg]




    Also Schleifscheibe auf die Flex und dann ging dann wirklich prima. Leider war mein Heckfender löchrig wie ein Käse, da musste ich also auch ran.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038310so.jpg]



    Die Maschine war im original schwarz-rot mit weißer Grundierung, was einen herrlichen rosa Staub ergab :pillepalle: :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038065vt.jpg]



    Die Fussrasten, waren ja sehr stark verrostet, also wurden Sie glasperlsandgestrahlt und vorerst schwarzmatt lackiert. Ich weiß, keine Lösung für die Ewigkeit aber gepulvert wird frühstens im nächsten Winter.
    Hier ein kleiner Zwischenstand:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038118xw.jpg]


    In Anbetracht des zweiten Nachwuchses sollte das Projekt so wenig Geld wie möglich verschlingen und ich wollte eigentlich nur das Nummernschild direkt unter die Rückleuchte setzten.
    Ich habe die Löcher im Heckfender dann von nem Kollegen zumachen lassen und das Ergebnis war dann so geil, dass ich da keine Löcher für Nummernschild, Rückleuchten oder sonstwas reinmachen wollte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038043cr.jpg]



    Also Kennzeichen auf die Seite, Rücklicht kommt in die Blinker und die so klein wie möglich. Die Verkabelung musste ich zu großen Teilen neu machen, da waren fiese Wurstfinger mal am Werk gewesen.



    Hier dann wieder fahrbereit:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038236ys.jpg]


    Jetzt wollte ich noch dringend Thema Griffe und Blinker vorn angehen. Von den Griffen war schon der Chrom abgeplatzt, die mussten also dringend neu und ich wollte nur schlichte schwarze Gummigriffe haben. Die gab es dann auch für den kleinen €. Blinker habe ich schöne Ochsenaugen im Angebot gefunden, die wollte ich eh schon immer mal verbaut haben, also rann damit. Die Gabel wirkt direkt noch wuchtiger ohne die Blinker.


    So jetzt erstmal fertig für den Sommer. So sieht sie jetzt aus, leider etwas dunkel, da in der Dämmerung aufgenommen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038277bu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29038283og.jpg]




    VG