Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hr. Düsentrieb

    Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - war in den anderen Foren leider nicht möglich anscheinend.


    Und zur Anlage an sich: Hachja ... sie ist halt neben der Optik auch im richtigen Preissegment. Sehe nicht ein weit über 1000,- EUR hinzulegen; und das sind ja dann noch die Günstigen. Bin da also nicht auf die V&H eingeschossen, aber es gibt nicht viel anderes in der Preisregion :)

    Nabend miteinander!


    Hier im Kreise der Kenner erhoffe ich mir eine Antwort auf meine Frage:


    Ich habe die Möglichkeit eine V&H Shortshots Staggered zu kaufen. Diese war allerdings auf einer 2013er Street Bob mit TC96. Nun habe ich gesehen, dass es für meine 2009er SB bei z.B. Eightball-Customs eine andere Shortshot gibt. Kurzum: Es wird wohl zwischen 07-11 und ab 12 unterschieden und Schuld soll irgend so ein Switchback und unterschiedlich große Lambdasonden sein.


    Kann mir da jetzt vielleicht jemand etwas zu sagen? Die 2013er hat ja ebenfalls den TC96 - wieso passt das dann nicht?


    Gruß!

    Mal kurz zurück zum Thema ...


    Die ist hoffentlich die Tage meine:


    Es handelt sich um eine Ex-Trude 1400 die 1995 ORIGINAL von AME umgebaut wurde. Bis auf den Rahmen und Motor alles von AME. Fahrzeug wurde modernisiert, z.B. LED-Blinker vorne und hinten etc. Originalrechung der Fa. AME liegt vor. Circa 26.000 DM, plus Trude. Das Fahrzeug wurde vom vorherigen Halter, der das Fahrzeug auch umbauen ließ, stets in einer Suzuki-Werkstatt gewartet und pfleglich behandelt.


    Kennt die wer?

    Naaaah, Sportster war nie zur Diskussion, sorry :D 8)


    Hab hier zwei Truden die mir gefallen.
    Eine komplett von AME für 5,8 Bj 97, ist so umgebaut wie ichs mag...
    und eine Originale für 2,9 Bj 87, ist halt perfektes Baujahr, original und günstig.
    Beide mit ca. 30tkm.

    Danke für eure Infos.


    Also läufts wohl auf eine 14er Trude und die Wildstar hinaus.
    War mein Gefühl also richtig, dass die 1100er nicht für meine Zwecke sind.


    Ich werde also mal die Augen offen halten und beide Motorräder bei Möglichkeit Probe fahren.


    Gruß!

    Hallo zusammen!




    Bin seit geraumer Zeit hier unterwegs und hab versucht so viele Infos zu meiner Frage zu finden, wie möglich.
    Leider bin ich noch nicht wirklich weiter und lege deshalb meine Gedanken hier nun offen.


    Ich bin damals eine Honda VT 750 RC44 gefahren, die ich allerdings hergab, weil ich meiner Meinung nach auf dem
    Weg zu Treffen o.ä. immer zu kämpfen hatte, um mit der Gruppe mitzuhalten. Bin dann auf was ganz anderes
    umgestiegen - eine XJR 1300, die ich aber nicht lange im Originalzustand beließ. Weil ich jedoch immernoch lieber
    Chopper fahre, habe ich mir zu einem schmalen Kurs eine umgebaute XV 750 SE gekauft. Damit war das Problem
    erstmal behoben - nach Lust und Laune mal mit Druck fahren, oder halt gemütlich die Sonne genießen.


    Kommen wir zum nächsten "Problem". Meine bessere Hälfte fährt eigentlich immer mit. Die XV ist ein Bobber-Umbau.
    Ergo: Ich fahre mit der XJR. Jetzt würde ich allerdings gerne beides verbinden. Chopper fahren - und das mit Sozia.


    Soweit, so gut. Ich kenne nun die beiden 750er und einen 1300er Motor. Dementsprechend hab ich mich auf die Suche
    nach einem Motorrad ab 1000ccm gemacht und bin irgendwann im 1400+ Bereich hängen geblieben - vorrangig gefällt
    mir hier die Wildstar, zu der ich hier auch schon viel Gutes gelesen habe.


    Letztlich stelle ich mir aber die Frage, ob es wirklich 1600ccm sein müssen, oder ob nicht auch 1100ccm von bspw. der
    Dragstar reichen würden, oder vielleicht sogar besser sind? Zu diesem "Problem" hab ich leider noch nicht viel hier gefunden,
    oder falsch gesucht.


    Habe so 6 - max. 7.000,- € ins Auge gefasst.
    Motorrad soll für den Zweimann-Betrieb sein, aber nicht so "couchig" sein.
    Bin ein Freund von dumpfen, lautem Sound.


    Gruß!